Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Heise und AOL gehen gegen Spammer vor

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.04.2003, 10:02   #1
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Heise und AOL gehen gegen Spammer vor - Beitrag

Heise und AOL gehen gegen Spammer vor



Zwei Meldungen von Heise.
Anscheinend ist das gerichtliche Vorgehen gegen Spammer jetzt angesagt

AOL gegen Interfun

Heise gegen Spammer

Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 18.04.2003, 10:40   #2
Bo Derek
Gast
 
Heise und AOL gehen gegen Spammer vor - Beitrag

Heise und AOL gehen gegen Spammer vor



AOL als Retter der Anständigen? Nennt mich ketzerisch, aber das ist ja wie Amerika als Verteidiger der freien Welt
__________________


Alt 18.04.2003, 11:30   #3
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Heise und AOL gehen gegen Spammer vor - Beitrag

Heise und AOL gehen gegen Spammer vor



Ist ja AOL Deutschland
Ich finde den Weg von AOL aber interesant, weil sie Interfun für jede Spam-Email mit einem Ihrer Dialer haftbar machen wollen.(Bis jetzt konnten sie sich immer herausreden, da die Mails nicht von Ihnen, sondern von Drittanbietern oder sogenannten Partner kamen...) Sie als Konkurenz darzustellen und damit einen neuen Klageweg zu öffnen ist zumindest was neues. Mal sehen, wie das weitergeht.....
Para
__________________
__________________

Alt 18.04.2003, 19:45   #4
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Heise und AOL gehen gegen Spammer vor - Beitrag

Heise und AOL gehen gegen Spammer vor



Wie ich schon in einem anderen Forum geschrieben habe, wird Interfun jetzt wohl einem Gegner gegenueberstehen, dem sich wahrscheinlich nicht gewachsen sein werden.

Habe diesbezueglich auch noch mal AOL kontaktiert, da ich fuer die auch noch etwas haette, was die interessieren duerfte.

Ich kann das Vorgehen seitens AOL Deutschland nur mehr als begruessen.

Heise hat meiner Meinung nach nicht besonders viel erreicht, nur das der Spammer dem Verlag keinen Spam mehr schicken darf. Diese Mailadressen kann der Spammer doch einfach rausfiltern und fertig. Oder sehe ich das falsch ?

Gruss Eisi

Alt 18.04.2003, 19:49   #5
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Heise und AOL gehen gegen Spammer vor - Beitrag

Heise und AOL gehen gegen Spammer vor



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Bis jetzt konnten sie sich immer herausreden, da die Mails nicht von Ihnen, sondern von Drittanbietern oder sogenannten Partner kamen.. </font>[/QUOTE]Das sagt zumindest Interfun. Ob es ueberhaupt wirklich so ist, hat noch keiner geklaert ! - Wobei ich natuerlich auch nichts unterstellen moechte. Wollte das nur mal anmerken.

Gruss Eisi


Antwort

Themen zu Heise und AOL gehen gegen Spammer vor
angesagt, gen, interfun, meldungen, schei, spammer, vorgehen



Ähnliche Themen: Heise und AOL gehen gegen Spammer vor


  1. Spammer verhökern Millionen von E-Mail-Adressen
    Nachrichten - 09.10.2015 (0)
  2. ich bin ein spammer
    Mülltonne - 20.07.2015 (1)
  3. heise netzwerkcheck
    Diskussionsforum - 06.04.2014 (2)
  4. Google sperrt hackende Spammer aus
    Nachrichten - 27.02.2013 (0)
  5. ICQ Virus/Spammer - Spammt downloadlink seiner datei weiter in icq - hijackthis nix
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.09.2010 (3)
  6. Facebook schließt Spammer-Lücke
    Nachrichten - 08.09.2010 (0)
  7. ICQ Virus/Spammer - Spammt downloadlink seiner datei in icq
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2010 (1)
  8. Updates gehen nicht mehr, Hijackthis, Spybot etc gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2009 (16)
  9. free-virusscan.com Spammer
    Mülltonne - 26.06.2008 (2)
  10. Spammer-Liste(blacklist), wie kommt man da raus?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.06.2007 (4)
  11. generic.spammer.1bb9bb43
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2006 (5)
  12. Pepotamo1985 Was macht man am besten gegen solche Foren-Spammer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (0)
  13. Gibt es die Trojaner-Board 'Spammer' Liste noch?
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.08.2004 (2)
  14. Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2003 (15)
  15. An alle Spammer
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.09.2003 (12)
  16. Web.de stellt Strafanzeige gegen Spammer
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.03.2003 (1)

Zum Thema Heise und AOL gehen gegen Spammer vor - Zwei Meldungen von Heise. Anscheinend ist das gerichtliche Vorgehen gegen Spammer jetzt angesagt AOL gegen Interfun Heise gegen Spammer Para - Heise und AOL gehen gegen Spammer vor...
Archiv
Du betrachtest: Heise und AOL gehen gegen Spammer vor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.