Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: heise netzwerkcheck

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.04.2014, 13:57   #1
Darklord666
 
heise netzwerkcheck - Standard

heise netzwerkcheck



Was für ein mieser Test ist das denn ?

http://www.heise.de/security/dienste/Netzwerkcheck-2114.html

Wenn ich den durchführe meldet mir Noscript

1. ein cross-site-skripting-Versuch wurde verhindert und
2. die Anfrage... wurde durch ABE gefiltert.

Kennen die Macher von heise.de Noscript nicht ?

Alt 05.04.2014, 19:20   #2
werner1958
 
heise netzwerkcheck - Standard

heise netzwerkcheck



Hallo darklord666,

doch, doch, ich bin mir sicher dass die Macher von heise.de NoScript kennen.

Aber die gehen wohl davon aus, dass ihre Leser fachlich soweit beschlagen sind,
dass sie NoScript für diesen Test entweder einmalig komplett deaktivieren
oder sich in den Tiefen der Einstellungen von NoScript ein wenig austoben wollen.

Im letzten Satz des Artikels verlinken sie aber auf eine verschlüsselte Verbindung für diesen Test.
Damit landet man hier:
https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml

Und von dort funktioniert der Test (zumindest bei mir) auch mit aktiviertem NoScript.

Gruss

Werner
__________________


Alt 06.04.2014, 07:43   #3
Darklord666
 
heise netzwerkcheck - Standard

heise netzwerkcheck



Hallo werner1958 und danke für den Hinweis.

Ich hatte den Test natürlich schon mit den entsprechenden Einstellungen durchgeführt (Ergebnis: FB-Anmeldeseite).

Wenn ich den Test über den https-Link wiederhole, kommt zwar keine Meldung mehr von NoScript aber auch kein Ergebnis.

Heise sollte Nutzer von NoScript stärker darauf hinweisen, was zu tun ist um den Test erfolgreich durchzuführen.

Ich denke da sind viele NoScript-Nutzer "da draußen" denen gesagt wurde, dass FF+NoScript+ABP das Nonplusultra i.S. Sicherheit ist und sich keine Gedanken weiter machen.

Schließlich ist Heise.de bestimmt auch nicht immun gegen Hackangriffe.
__________________

Antwort

Themen zu heise netzwerkcheck
heise, macher, melde, meldet, test, verhindert




Ähnliche Themen: heise netzwerkcheck


  1. heise Security Webinar: SSL zielgerichtet optimieren
    Nachrichten - 09.11.2015 (0)
  2. Problem mit Heise Desinfect 2015
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2015 (2)
  3. Heise Special: XP Kiste auf Linux umstellen
    Alles rund um Windows - 27.03.2014 (4)
  4. heise Security sucht Verstärkung
    Nachrichten - 26.02.2013 (0)
  5. Heise-Leser entdeckt Sicherheitslücken auf 150 Webseiten
    Nachrichten - 19.06.2012 (0)
  6. Fehlalarm durch Virenwächter auf Heise-Seiten
    Nachrichten - 23.02.2011 (0)
  7. heise-Security-Konferenz: Frühbucherrabatt verlängert
    Nachrichten - 10.03.2010 (0)
  8. Schnell und sicher downloaden von heise.de
    Nachrichten - 11.12.2009 (0)
  9. Later-Tool von heise...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2005 (1)
  10. Heise: Neue PopUp- und AdWare-Schwemme
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.02.2004 (0)
  11. ein Trojaner auf Heise.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2004 (7)
  12. Wurm W32.Bagle kursiert (Heise)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2004 (7)
  13. Heise und AOL gehen gegen Spammer vor
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.04.2003 (4)
  14. Spam von Heise.de/C'T -GEFÄLSCHT!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.02.2003 (1)

Zum Thema heise netzwerkcheck - Was für ein mieser Test ist das denn ? http://www.heise.de/security/dienste/Netzwerkcheck-2114.html Wenn ich den durchführe meldet mir Noscript 1. ein cross-site-skripting-Versuch wurde verhindert und 2. die Anfrage... wurde durch ABE gefiltert. - heise netzwerkcheck...
Archiv
Du betrachtest: heise netzwerkcheck auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.