Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.10.2003, 11:58   #1
LeoDD
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Beitrag

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />*Boost your "P*E'NI.S LEN"GTH` k lgmxxncywzb</font>[/QUOTE]Stand im Betreff ner Spammail. Soll wohl die Spamfilter aushebeln

Ich will reguläre Ausdrücke in den Filtern
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Alt 06.10.2003, 13:05   #2
MyThinkTank
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Icon27

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



Ich hab' neuerdings ständig dänisches "a" und "o" im Betreff solcher Mails.

"Make møre møney"
"Åim åchivied?"

Solche Deppen! [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 07.10.2003, 10:09   #3
df7nw01
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Beitrag

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



Auch gut ist die SPAM-Mail mit dem Betreff:

"Spam problem ? muddle kinnhax caxsku"

In dieser wird einem ein Tool gegen SPAM angeboten *lol* [img]graemlins/headbang.gif[/img]
__________________

Alt 08.10.2003, 11:05   #4
goofy999
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Beitrag

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



Man darf halt Spammer nicht für dumm verkaufen.
Problem ist die berühmte Aufwärtsspirale, je mehr Spamfilter, desdo mehr Spam und bessere Spam, damit das Ziel erreicht wird (Werbung beim Endkunden).

Wie schon in so manchen Artikeln gestanden ist, ist das einzige Effektive gegen Spam, die Kosten in die Höhe zu schrauben.

Alt 08.10.2003, 14:00   #5
LeoDD
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Beitrag

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



Ne, das Effektivste wäre das Zumachen von offenen Relays.

__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Alt 08.10.2003, 18:21   #6
goofy999
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Beitrag

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ne, das Effektivste wäre das Zumachen von offenen Relays.</font>[/QUOTE]Einige Bulkmailprogramme haben SMPT-Server eingebaut bzw. ist es kein Problem sich sowas zu installieren.

Alt 08.10.2003, 18:35   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Beitrag

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von goofy999:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ne, das Effektivste wäre das Zumachen von offenen Relays.</font>[/QUOTE]Einige Bulkmailprogramme haben SMPT-Server eingebaut bzw. ist es kein Problem sich sowas zu installieren. </font>[/QUOTE]Nützt aber zum Glück nichts (wenig) wenn Mailserver (des Empfängers) nur Mails von SMPT-Servern mit fester IP annehmen.
Hat der Einlieferungsserver eine feste IP kann auf jeden Fall der IP-Besitzer doch eher leichter ausfindig gemacht werden.
(jaja ob es was nützt wenn der Besitzer in Hinterphantasien wohnt sei dahin gestellt. Und ob es dann wünschenswert ist alle IPs aus Hinterphantasien zu blocken ist auch zweifelhaft)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.10.2003, 14:42   #8
Schorty
Gast
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Beitrag

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



Och nö... nicht schon wieder ne Mail über
französische Potenzmittel [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Alt 29.10.2003, 11:38   #9
dawidi
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Idee

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



zu den mit Outlook Express nicht auszuhebelnden Methoden, Spammails unfilterbar zu machen, gehören auch die Verschlüsselung des Mail-Bodys als Base64 (Buchstaben-Zahlen-Salat, der aber von OE - nach der Filterung [img]graemlins/headbang.gif[/img] - lesbar angezeigt wird), die Unterbringung des Textes in einem MIME-HTML-Teil (wird nicht gefiltert), außerdem Mailbodys die nur aus einem &lt;img&gt;-Tag bestehen (in dem dann von einem Server der Text als GIF geladen wird), oder das Einstreuen von nicht existierenden HTML-Tags (z.B. "Viag&lt;kjkl!jjklj&gt;ra").

Ärgerlich ist sowas aber erst dann, wenn man 1300 Spammails am Tag durchzusehen hat - unter denen sich meistens 3-4 legitime und WICHTIGE Nachrichten verstecken [img]graemlins/balla.gif[/img]
__________________
Das Ganze ist unwahrscheinlicher als die Summe seiner Teile.

Alt 29.10.2003, 12:42   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Beitrag

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



Also ich habe SpamPal zu Hause laufen und bin zufrieden. [img]smile.gif[/img] Bisher nur eine Mail fälschlicherweise als Spam deklariert. [img]smile.gif[/img]
Ich filter die Spammails in einen extra Ordner und schaue den einmal am Tag durch, fertig [img]smile.gif[/img]

Björn [img]graemlins/heilig.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 29.10.2003, 13:06   #11
Schorty
Gast
 
Tja, ich hole meine eMails immer noch mit Outlook Express ab - bekomme aber nur max. 1 Spam-Mail pro Monat. [img]graemlins/huepp.gif[/img]

Spam Pal (Deutsche Hilfeseiten)

Alt 29.10.2003, 13:14   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Beitrag

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



Ich nutze weder SpamPal noch OE, sondern den Mozilla Mailclient. Der integrierte Spamfilter ist - nach einer Trainingsphase - einfach super.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 31.10.2003, 11:12   #13
dawidi
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Böse

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



tjo, das darf ich leider nicht - schließlich soll ich ja eigentlich den ganzen Kram wirklich durchstöbern nach Falschfängen. [img]graemlins/dummguck.gif[/img]
da ist es nur ein netter Nebeneffekt wenn sich mancher Kram eindeutig aussortieren läßt - eben über Stichworte wie "Viagra Online", "Debt Consolidation", "Auto Loan", "Penis Size", "Hardcore Teens" usw. und gefälschte Empfänger wie "User", "Member", "Friend"... [img]graemlins/crazy.gif[/img]
__________________
Das Ganze ist unwahrscheinlicher als die Summe seiner Teile.

Alt 31.10.2003, 12:42   #14
Yopie
Moderator, a.D.
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Beitrag

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dawidi:
tjo, das darf ich leider nicht - schließlich soll ich ja eigentlich den ganzen Kram wirklich durchstöbern nach Falschfängen.</font>[/QUOTE]Kannst Du ja weiterhin. Der Mozilla-Filter arbeitet lokal, d.h. die Mails werden auf jeden Fall erst runtergeladen. Lass die dann als "Junk" erkannten Mails in den Junk-Ordner verschieben und dort nach z.B. zwei Tagen automatisch löschen. Dann kannst Du immer noch einen Blick drüber werfen, ob "false positives" im Junk gelandet sind. Kam bei mir aber wirklich nur in der Trainingsphase vor.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 01.11.2003, 14:42   #15
Toto13
 
Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - Beitrag

Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen



Hallo Björn!
Soeben habe ich SpamPal installiert! Die Inst. war einfach! Ein wenig mühsam war die Whitelist zu erstellen, da ich mit dem Hinweis für Outlook nicht zurechtkam!
So habe ich meine ca. 200 E-Mail-Adressen einzeln kopiert und "in Whitelist" übernommen......

Nun habe ich noch eine Frage: Ich habe IncrediMail
und sämtliche Spam, die ich bis dato erhielt, blockiert! Diese Adressen sind jetzt in den "Regeln" aufgelistet! Drin lassen oder rauslöschen? [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Entschuldige bt. diese [img]graemlins/heulen.gif[/img] Frage!

Danke Toto


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Also ich habe SpamPal zu Hause laufen und bin zufrieden. [img]smile.gif[/img] Bisher nur eine Mail fälschlicherweise als Spam deklariert. [img]smile.gif[/img]
Ich filter die Spammails in einen extra Ordner und schaue den einmal am Tag durch, fertig [img]smile.gif[/img]

Björn [img]graemlins/heilig.gif[/img]
</font>[/QUOTE]

Antwort

Themen zu Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen
betreff, boost, filtern, spamfilter, stand, zitat



Ähnliche Themen: Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen


  1. Spammer verhökern Millionen von E-Mail-Adressen
    Nachrichten - 09.10.2015 (0)
  2. ich bin ein spammer
    Mülltonne - 20.07.2015 (1)
  3. Google sperrt hackende Spammer aus
    Nachrichten - 27.02.2013 (0)
  4. Sind die Infektionsverursacher gar nicht interessant?
    Diskussionsforum - 04.05.2012 (9)
  5. Manche Internetseiten gehen nicht mehr sowie manche Internetprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (34)
  6. Facebook schließt Spammer-Lücke
    Nachrichten - 08.09.2010 (0)
  7. ICQ Virus/Spammer - Spammt downloadlink seiner datei in icq
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2010 (1)
  8. Manche Programme können ins Internet, manche nicht... Inkl. Systemscan
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2008 (0)
  9. free-virusscan.com Spammer
    Mülltonne - 26.06.2008 (2)
  10. Spammer-Liste(blacklist), wie kommt man da raus?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.06.2007 (4)
  11. generic.spammer.1bb9bb43
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2006 (5)
  12. Gibt es die Trojaner-Board 'Spammer' Liste noch?
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.08.2004 (2)
  13. An alle Spammer
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.09.2003 (12)
  14. Heise und AOL gehen gegen Spammer vor
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.04.2003 (4)
  15. Web.de stellt Strafanzeige gegen Spammer
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.03.2003 (1)

Zum Thema Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />*Boost your "P*E'NI.S LEN"GTH` k lgmxxncywzb</font>[/QUOTE]Stand im Betreff ner Spammail. Soll wohl die Spamfilter aushebeln Ich will reguläre Ausdrücke in den Filtern - Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen...
Archiv
Du betrachtest: Interessant wie manche Spammer die Filter umgehen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.