Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mit win2000cd XPstarten?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.07.2003, 16:36   #1
Naseweis
 
Mit win2000cd XPstarten? - Beitrag

Mit win2000cd XPstarten?



Hallo Leute, Greenhorn Naseweis leidet mal wieder
Habe gehört, daß man mit einer orginal win2000 CD in ein gesichertes XP reinkommt. Was ist dran?
Liebe Grüße Frank
__________________
Selbst der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Alt 08.07.2003, 19:22   #2
Who Cares
 
Mit win2000cd XPstarten? - Beitrag

Mit win2000cd XPstarten?



imo korrekt (Wenn's nicht umgekehrt war; oder beides geht..)

such mal bei hier im Board oder bei Heise..
__________________


Alt 08.07.2003, 23:44   #3
TrojanerHunterNEW
 
Mit win2000cd XPstarten? - Beitrag

Mit win2000cd XPstarten?



@ Naseweis

Was ist mit in ein gesicherten Windows XP gemeint?

TrojanerHunterNEW
__________________
__________________

Alt 09.07.2003, 11:17   #4
Naseweis
 
Mit win2000cd XPstarten? - Beitrag

Mit win2000cd XPstarten?



@Hunter, ich meine ein XP mit Administratorrechten, Passwortschutz etc. Habe das Gefühl bei mir auf Arbeit "fummelt" jemand. Möchte mir aber auch nicht die Blöse geben und zugeben keine Ahnung zu haben.
__________________
Selbst der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Alt 09.07.2003, 12:09   #5
Who Cares
 
Mit win2000cd XPstarten? - Beitrag

Mit win2000cd XPstarten?



du könntest ja das booten von CD (& Diskette) im BIOS abstellen, und ein BIOS/Setup-Passwort vergeben..
das wär ein 1. Schritt

Hast du denn die Board/Heise-Meldung dazu gesucht/gefunden ?

[ 09. Juli 2003, 19:35: Beitrag editiert von: Who Cares ]


Alt 09.07.2003, 18:26   #6
Christian
 
Mit win2000cd XPstarten? - Beitrag

Mit win2000cd XPstarten?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naseweis:
@Hunter, ich meine ein XP mit Administratorrechten, Passwortschutz etc. Habe das Gefühl bei mir auf Arbeit "fummelt" jemand. Möchte mir aber auch nicht die Blöse geben und zugeben keine Ahnung zu haben. </font>[/QUOTE]Wenn jemand ne zeitlang Hardwaremäßigen zugriff hat wirst du das wohl nicht ausschließen können.Selbst änderungen deines Admin Passwortes ist möglich
Um den Datenschutz Rechnung zu tragen könntest du EFS einsetzten, dann sind zuminderst die Dateien nicht mehr "offline (im Sinne von Fremdbooten)" lesbar.
__________________
--> Mit win2000cd XPstarten?

Antwort

Themen zu Mit win2000cd XPstarten?
greenhorn, leidet, leute, win, win2000



Zum Thema Mit win2000cd XPstarten? - Hallo Leute, Greenhorn Naseweis leidet mal wieder Habe gehört, daß man mit einer orginal win2000 CD in ein gesichertes XP reinkommt. Was ist dran? Liebe Grüße Frank - Mit win2000cd XPstarten?...
Archiv
Du betrachtest: Mit win2000cd XPstarten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.