Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: *.ttf

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.07.2008, 15:59   #1
3ddie
 
*.ttf - Standard

*.ttf



Hiho,

wie wir ja alles kann Schadcode in den verschiedensten Dateitypen enthalten sein.

Weiß einer wie das mit *.ttf Dateien, sprich einfachen Fonts, aussieht?
__________________
Grüße
3DD!3

Alt 13.07.2008, 21:46   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
*.ttf - Standard

*.ttf



Hi,

eine kleine Batchdatei.
Code:
ATTFilter
@echo off
copy %systemroot%\system32\notepad.exe %temp%\backdoor.ttf
start %temp%\backdoor.ttf
         
Nun einen Blick in den Taskmanager getan: Da läuft backdoor.ttf und wenn der Name stimmen würde, würdest Du jetzt nach deiner Windows-CD kramen ...

Gruß, Karl
__________________


Alt 18.07.2008, 14:44   #3
3ddie
 
*.ttf - Standard

*.ttf



sprich es ist möglich? also ist *.ttf eine ausführbare datei oder wie habe ich das ganze zu verstehen?^^

Edit: hab das ganze jetzt mal mit ner backdoor.mp3 probiert.... sogar so startet der den notepad... trotzdem beantwortet das iwie net meine frage ;P
__________________
__________________

Alt 18.07.2008, 17:20   #4
MightyMarc
 
*.ttf - Standard

*.ttf



Zitat:
Zitat von 3ddie Beitrag anzeigen
also ist *.ttf eine ausführbare datei oder wie habe ich das ganze zu verstehen?
Verstehe es mal so: Vergiss Dateiendungen!

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 18.07.2008, 23:08   #5
3ddie
 
*.ttf - Standard

*.ttf



Ahhhm oki,
das mal eine Aussage.

__________________
Grüße
3DD!3

Antwort

Themen zu *.ttf
crazy, datei, dateien, enthalten, fonts, schadcode



Zum Thema *.ttf - Hiho, wie wir ja alles kann Schadcode in den verschiedensten Dateitypen enthalten sein. Weiß einer wie das mit *.ttf Dateien, sprich einfachen Fonts, aussieht? - *.ttf...
Archiv
Du betrachtest: *.ttf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.