Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Funkverbindung zur T-Dose ?!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.02.2003, 08:04   #1
GUA
entlassen
 
Funkverbindung zur T-Dose ?! - Cool

Funkverbindung zur T-Dose ?!



servus,

ich möchte unterm dach meinen pc aufstellen
und habe dort leider keine Telekomdose fürs
internet

gibt es die möglichkeit per funk vom dachboden
aus, auf die t-dose im keller zuzugreifen um
somit ins internet zu gelangen
hat jemand erfahrungen mit funktion und kosten
solcher sachen

oder muss ich tatsächlich ein ellenlanges kabel
durchs haus legen

GUA
(aus dem buch:"durchs kabel oder durch die luft...")

[ 01. Februar 2003, 08:05: Beitrag editiert von: GUA ]

Alt 01.02.2003, 17:15   #2
MyThinkTank
 
Funkverbindung zur T-Dose ?! - Beitrag

Funkverbindung zur T-Dose ?!



Hi GUA!
Ich habe ein ähnliches Problem mittels Anschaffung eines WLAN-Routers gelöst. Das ist auch für Dich, denke ich mal, ohne Probleme zu bewerkstelligen. Es werden nur etwas Netzwerkkenntnisse benötigt. Allerdings gibt es unter Umständen das Problem mit der Reichweite: Sollte Du durch zwei Stahlbetondecken hindurch funken wollen, dann wird das nichts. Hast Du Holzdecken oder ist es ein Altbau, sollte das eigentlich problemlos sein.
Ansonsten scheint mir insgesamt ein Kabel die bessere Lösung zu sein (weil LAN eben mit 100 MBit arbeitet). Andere Lösungen, die wirklich zuverlässig sind, gib's eher wenige. Wenn Du nur ISDN hast, gibt es von Siemens noch eine Lösung, die wie ein DECT-Telefon funktioniert. Ich glaube, das wird sogar von den Telekomikern angeboten.

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 01.02.2003, 17:34   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Funkverbindung zur T-Dose ?! - Icon26

Funkverbindung zur T-Dose ?!



Und vor allem bei WLAN nicht vergessen die Verschlüsslung zu aktivieren. [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 01.02.2003, 19:02   #4
GUA
entlassen
 
Funkverbindung zur T-Dose ?! - Cool

Funkverbindung zur T-Dose ?!



naja, es sind leider 2 stahlbetondecken und
netzwerkkentnisse habe ich auch nicht wirklich [img]graemlins/nixda.gif[/img]

schade

vielleicht komme ich noch neben der zuleitung der
therme aufm dach an ein kabel
aber hoffentlich zerpflücke ich dabei nicht die gasleitung [img]graemlins/crazy.gif[/img]
das könnte sonst ne standleitung zur hölle werden [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

trotzdem danke [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

GUA
(aus dem buch:"und es hat boom gemacht...")

Antwort

Themen zu Funkverbindung zur T-Dose ?!
beitrag, confused, editiert, erfahrungen, funktion, gelangen, gen, kabel, keller, langes, legen, möglichkeit, sache, sachen, servus



Zum Thema Funkverbindung zur T-Dose ?! - servus, ich möchte unterm dach meinen pc aufstellen und habe dort leider keine Telekomdose fürs internet gibt es die möglichkeit per funk vom dachboden aus, auf die t-dose im keller - Funkverbindung zur T-Dose ?!...
Archiv
Du betrachtest: Funkverbindung zur T-Dose ?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.