Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Absolute Positionierung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.02.2004, 23:40   #1
Sven
 
Absolute Positionierung - Icon19

Problem: Absolute Positionierung



Juhu, hat sich erledigt. Ich hatte 2x die Positionen von oben und links definiert und 2x von unten und rechts. Dann schiebt sich alles ineinander. Habe jetzt alle von oben und links definiert, und siehe da, die Scrollbalken erscheinen und nichts verschiebt sich mehr ineinander... [img]smile.gif[/img]

[ 06. Februar 2004, 06:59: Beitrag editiert von: Sven ]
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 18.02.2004, 18:33   #2
Thor
 
Absolute Positionierung - Beitrag

Absolute Positionierung Anleitung / Hilfe



Hi Sven!

Ich kann dir nur empfehlen, auf absolute Positionierungen zu verzichten, da es deine Seite sehr unflexibel macht und somit könnte es zu Anzeigeproblemen in anderen Browsern kommen.
__________________

__________________

Alt 18.02.2004, 19:27   #3
Sven
 
Absolute Positionierung - Icon19

Absolute Positionierung Details



"Schlagschatten" [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Passt schon. Wenn ich wirklich auf jeden "Brauser" Rücksicht nehmen würde (ich weiß ja dass das eigentlich das Ziel sein sollte ) müsste ich strenggenommen ja auch auf CSS verzichten. Und dann sind viele kleine "Spielereien" auch nicht möglich. In diesem Fall war die Vorgabe IE und Netscape, 1024x768 optimiert und sonst mit Scrollbalken. Das haben wir erfüllt und die "Kundin" ist zufrieden... [img]smile.gif[/img]

[ 18. Februar 2004, 19:43: Beitrag editiert von: Sven ]
__________________
__________________

Alt 18.02.2004, 19:44   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Absolute Positionierung - Beitrag

Lösung: Absolute Positionierung



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sven:
...1024x768 optimiert.. </font>[/QUOTE]Machs aber bitte nicht so wie eine kommerzielle Seite(!), die ich letztens besuchen wollte.

Da kam bei mir (800x600) nur die sinngemäße Meldung: "Ihre Auflösung ist zu klein für unsere Seite, bitte kaufen sie sich einen neuen Monitor oder besuchen sie uns nie wieder." [img]graemlins/headbang.gif[/img]
Ich mach jetzt zweiteres.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 18.02.2004, 19:51   #5
Sven
 

Wie Absolute Positionierung



Nee, niemals.
Das schlimmste was ich mal gesehen habe war, die Navigation auf der rechten Seite, und wenn dein Fenster oder die Auflösung kleiner wurden, dann war sie weg, die Navigation... [img]graemlins/crazy.gif[/img]

__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 18.02.2004, 20:15   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Absolute Positionierung - Beitrag

Wo Absolute Positionierung Lösung!



Man sollte wirklich mal so abschreckende Beispiele auf einer Seite präsentieren. Oder gibts das schon irgendwo?

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 19.02.2004, 12:57   #7
MartinH
 
Absolute Positionierung - Beitrag

Absolute Positionierung



Hallo Yopie,

ich hab's eben nur kurz angesehen, aber
http://www.problemseiten.de/
scheint deinen Vorstellungen ("abschreckende Beispiele") zu entsprechen.

Martin

Alt 19.02.2004, 14:41   #8
Cobra
 
Absolute Positionierung - Beitrag

Absolute Positionierung



Interessant. Vielen Dank, MartinH.

Einen anderen Aspekt beleuchtet http://mozilla.linuxfaqs.de/darst .

Cobra

Alt 19.02.2004, 17:43   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Absolute Positionierung - Beitrag

Absolute Positionierung



Danke MartinH, danke Cobra!

Besonderes Schmankerl ist natürlich, das die Suchfunktion bei der Vermittlungsbörse für IT-Fachkräfte (vom Arbeitsamt) nicht im Mozilla funktionier! Klasse! [img]graemlins/balla.gif[/img]

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 20.02.2004, 12:21   #10
Thor
 
Absolute Positionierung - Beitrag

Absolute Positionierung [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sven:
Wenn ich wirklich auf jeden "Brauser" Rücksicht nehmen würde (ich weiß ja dass das eigentlich das Ziel sein sollte ) müsste ich strenggenommen ja auch auf CSS verzichten. Und dann sind viele kleine "Spielereien" auch nicht möglich.</font>[/QUOTE]Ich meinte auch nicht für alle, sondern für die gängisten Browser, darunter fällt auch Netscape 9.x, der ja bekanntlich von sehr vielen Firmen genutzt wird. Also ein Verzicht auf CSS ist völlig unnötig. Mit "Spielereien" macht man sich seine Seite eh nur kaputt.
Meine Philosophie: Optimierung für Mozilla, möglichst flexibel für alle Auflösungen und dann die IE und Netscape 9.x Bugs fixieren. Das sollte absolut ausreichen.

Gruß
Thor
__________________
<a href="http://www.thors-page.de" target="_blank">http://www.thors-page.de</a> &lt;--- HTML, CSS, PHP, Webdesign u.v.m.

Alt 20.02.2004, 17:45   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
Absolute Positionierung - Beitrag

Absolute Positionierung [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Thor:
...Netscape 9.x...</font>[/QUOTE]Wo gibts den denn? Zeitmaschine?

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 20.02.2004, 17:54   #12
Sven
 
Absolute Positionierung - Icon19

Absolute Positionierung [gelöst]



7.1 doch erst, richtig? Hatte schon gegrübelt... [img]graemlins/crazy.gif[/img]
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 20.02.2004, 18:02   #13
LeoDD
 
Absolute Positionierung - Beitrag

Absolute Positionierung [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Meine Philosophie: Optimierung für Mozilla, möglichst flexibel für alle Auflösungen und dann die IE und Netscape 9.x Bugs fixieren. Das sollte absolut ausreichen.</font>[/QUOTE]So mach ichs auch. Vor allem die IE bugs. Netscape ist nicht ganz so schlimm.
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Alt 21.02.2004, 12:37   #14
Thor
 
Absolute Positionierung - Beitrag

Absolute Positionierung [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Thor:
...Netscape 9.x...</font>[/QUOTE]Wo gibts den denn? Zeitmaschine?
</font>[/QUOTE]Sehr viele Firmen benutzen diesen Browser (leider) noch.
__________________
<a href="http://www.thors-page.de" target="_blank">http://www.thors-page.de</a> &lt;--- HTML, CSS, PHP, Webdesign u.v.m.

Alt 21.02.2004, 12:54   #15
n_dot_force
Gast
 
Absolute Positionierung - Beitrag

Absolute Positionierung [gelöst]



HINT: ich würde mal sagen, er bezog sich auf 9.x...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu Absolute Positionierung
beitrag, editiert, erscheine, erscheinen, links, nichts, verschiebt


« Google | REACTOS »


Zum Thema Absolute Positionierung - Juhu, hat sich erledigt. Ich hatte 2x die Positionen von oben und links definiert und 2x von unten und rechts. Dann schiebt sich alles ineinander. Habe jetzt alle von oben - Absolute Positionierung...
Archiv
Du betrachtest: Absolute Positionierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.