Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.04.2008, 23:02   #1
Novalis
 
worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen? - Unglücklich

worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen?



Hallo
Ich habe leider seit 3 Tagén zwei Viren auf meinem Rechner.
Mit housecall von trendmicro habe ich festgestellt, dass es sich handelt um:

worm_agent.apqq
troj_pakes.fv (oder auch bekannt als rbot.ioq)

Auswirkungen: Alle Audiogeräte werden ausgeschaltet, der Rechner ist stumm.
Es ist nicht mehr möglich irgendein Antivirenprogramm zu installieren, die Installation bricht einfach ab. Auch der TasksecurityManager zum checken der Prozesse ist nicht mehr zu starten.

Leider hat mir die Telekom vorgestern nach meinem online-viren-scan bei trendmicro den Zugang gesperrt. Der Online-scan hatte zwar noch die Pfade zu den Viren ermitteln können, leider konnte ich aber den Säuberungsbutton nicht mehr betätigen. Ich mußte schriftlich um eine Neufreischaltung bei der Telekom betteln. Jetzt müßte ich also theoretisch den Online-Scan wiederholen und dann Säubern. Ich habe jedoch jetzt Ángst erneut gesperrt zu werden.

Weiss vielleicht jemand ein Tool zum Runterladen und entfernen dieser Viren?

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.
Danke
MfG
Novalis

Alt 14.04.2008, 00:13   #2
Hannes1983
 
worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen? - Standard

worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen?



Hallo Novalis
Bin auch kein Profi,aber wenn du irgendwo eine G-Data CD "bekommen" könntest,
dann könntest du sie in den Rechner einlegen wenn du ihn hochfährst und eine Virenprüfung machen und eventuell das Programm löschen/in Quarantäne stellen (oder so).Zum Downloaden weiß ich leider auch nichts.(Wichtig ist das du erst beim runterfahren die CD einlegst und dann neu startes,sonst können sich einige Programme davor verstecken).
Wäre nur eine Idee.
Gruß Hannes
__________________


Geändert von Hannes1983 (14.04.2008 um 00:26 Uhr) Grund: Grausame Rechtschreibung

Alt 14.04.2008, 00:31   #3
Novalis
 
worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen? - Standard

worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen?



Danke Hannes für Deine Antwort

Das ist in der Tat eine Option auf die ich noch nicht gekommen bin. Danke!
Aber was genau meinst Du mit "G-Data CD"?
Was ist das und wo könnte man soetwas möglicherweise bekommen bzw. welche Anbieter gibt es dafür?

Danke Dir
MfG
Novalis
__________________

Alt 14.04.2008, 00:46   #4
Hannes1983
 
worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen? - Standard

worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen?



G-Data ist ein Anti-Vieren Programm.
Die G-Data CD ist die CD,(die du bekommst wenn du dir das Programm kaufst)um es zu installieren(vieleicht kennst du ja jemand der den G-Data verwändet).Nur um`s mal zu versuchen und dann natürlich sofort zu kaufen:-)wenn du niemand kennst der`s verwändet ist das natürlich unsicher weil ich auch nicht weiss ob das Hilft(nicht das du es um sonst kaufst).Aber es ist eine sehr gute Internet security.
Das programm würde dann in so etwas wie im abgesicherten modus hochfahren um Stealt Viren die sich verstecken/löschen verhindern können zu erkennen.
Gruß Hannes

Geändert von Hannes1983 (14.04.2008 um 01:09 Uhr)

Alt 14.04.2008, 06:02   #5
nochdigger
 
worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen? - Standard

worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen?



Moin

wenn ich das richtig sehe, hast du da 2 Schädlinge mit Backdooreigenschaften.
Zitat:
Ich habe jedoch jetzt Ángst erneut gesperrt zu werden.
Du wirst doch für einen Onlinescan nicht gesperrt, sondern für den Spam den deine Kiste versendet oder für andere illegale Aktionen die von deinem Rechner ausgehen
Sichere deine Daten und setz die Kiste neu auf, folge dazu dieser Anleitung
http://www.trojaner-board.de/51262-n...sicherung.html
Verzichte beim datensichern auf Daten aus unsicheren Quellen, sichere auch keine ausführbaren Dateien wie *.exe, *.bat, *.scr usw.
Ändere nach der Neuinstallation alle Pass- und Kennwörter diese solltest du als bekannt betrachten.

MFG


Antwort

Themen zu worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen?
antivirenprogramm, audiogeräte, ausgeschaltet, bricht, checken, einfach, entferne, entfernen, erneut, festgestellt, handel, installation, installieren, konnte, nicht mehr, programm, prozesse, runterladen, starte, telekom, tool, trendmicro, viren, worm, zugang




Zum Thema worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen? - Hallo Ich habe leider seit 3 Tagén zwei Viren auf meinem Rechner. Mit housecall von trendmicro habe ich festgestellt, dass es sich handelt um: worm_agent.apqq troj_pakes.fv (oder auch bekannt als - worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: worm_agent.apqq und troj_pakes.fv -Wie entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.