Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Ram??

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.02.2008, 17:30   #1
Enrib
 

Ram?? - Standard

Ram??



Hallo zusammen!

Ich habe jetzt 2GB Kit ram von Corsair CL5 wollte mir noch 2 GB holen habe gerade gesehen das es CL4 gibt im gleichen preisrahmen! würde es was ausmachen wenn ich CL4 und CL5 habe'?? Oder müssen die gleich sein??

Alt 11.02.2008, 17:39   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ram?? - Standard

Ram??



Was willst du mit 4 GB RAM? Welches Betriebssystem hast du denn?

Immer der langsamste Baustein entscheidet über die Geschwindigkeit. CLx ist nur EIN Parameter, die Taktung EIN weiterer.
Der CL-Wert bei der angestrebten Taktrate ist entscheidend (neben ein paar anderen Parametern).

Manchmal müssen alle RAMs identisch sein bzw. manche RAMs vertragen sich nicht. Ist aber (heute) eher als Fehler anzusehen, ist aber dann eventuell nicht änderbar, eventuell hilft ein BIOS-Update. Aber eigentlich wie gesagt heute nicht mehr üblich.
__________________

__________________

Alt 11.02.2008, 17:47   #3
Enrib
 

Ram?? - Standard

Ram??



Danke Shadow das du mich aufgeklärt hast! es aht mich nur stuzig gemacht weil dort CL4 stand und bei meinem CL5 sonst alles gleich.
Als ich meinen PC zusammengebaut habe habe ich nur 800MHz Ram genommen und jetzt will ich gerne 1066 und das ist meine nächste frage kann ich 800MHz und 1066Mhz auf einmal gebrauchen in einem PC??

Edit: Ich mach gerne sehr viel sachen auf einmal! wie z.B CrySis spielen musik hören! etwas installieren! da braucht man ein bissl RAM glaube ich :P
__________________

Alt 11.02.2008, 18:41   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ram?? - Standard

Ram??



Beantworte einafch meine Fragen erst
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Welches Betriebssystem hast du denn?
und lese und verstehe
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Immer der langsamste Baustein entscheidet über die Geschwindigkeit.
Was mag da wohl rauskommen, wenn du zu langsam getaktetem Speicher schnelleren dazubaust?

In der Praxis ist allerdings entscheidend mit welchem Takt der Speicher WIRKLICH getaktet wird (nicht was er kann) und wie bei dieser(!) Taktrate die Zugriffszeiten sind.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.02.2008, 20:27   #5
Enrib
 

Ram?? - Standard

Ram??



Windows XP und Vista auf 2 verschiedenen Platten! Das heisst es würde sich nicht lohnen die 1066, und ich sollte mir die 800 besorgen! danke Shadow für deine Hilfe!


Alt 11.02.2008, 21:02   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ram?? - Standard

Ram??



Ich nehme an du hast die 32-Bit-Version, du brauchst also nur mit 3 GB nutzbarem RAM rechnen.
__________________
--> Ram??

Alt 11.02.2008, 22:16   #7
Enrib
 

Ram?? - Standard

Ram??



Ist das wegen der Speicherverwaltung von XP also der 32-Bit version ? Was ist der Unterschied von 32-Bite und 64-Bit??

Antwort

Themen zu Ram??
ausmachen, hallo zusammen, holen, ram, würde, zusammen




Zum Thema Ram?? - Hallo zusammen! Ich habe jetzt 2GB Kit ram von Corsair CL5 wollte mir noch 2 GB holen habe gerade gesehen das es CL4 gibt im gleichen preisrahmen! würde es was - Ram??...
Archiv
Du betrachtest: Ram?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.