Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: D0ce0c16b1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2007, 13:27   #1
malagris
 
D0ce0c16b1 - Standard

D0ce0c16b1



Hallo Leute,

bin neu hier und weiß auch gar nicht, ob ich im richtigen Forum bin, also verzeiht bitte, wenn ich falsch bin.

Habe folgendes Problem: immer wenn ich meinen PC starte, kommt folgende Meldung: Fehler beim Laden von D0CE0C16B1 mit OK-Button. In der Taskleiste steht dann RUNDLL. Ich klicke dann auf OK und der PC fährt weiter hoch und arbeitet normal.

Meine Frage: was bedeutet diese Fehlermeldung und wie werde ich sie los???

lg,
m

Alt 16.04.2007, 13:46   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
D0ce0c16b1 - Standard

D0ce0c16b1



Hi,

ich denke der Grund (und hoffentlich die Lösung) für/gegen diese Meldung sollte in deinem HijackThis Log zu finden sein. Bitte anfertigen und posten. Hijackthis gibt es hier.

Gruß, Karl
__________________


Alt 23.04.2007, 13:22   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
D0ce0c16b1 - Standard

D0ce0c16b1



Diese Datei runterladen und in einen eigenen Ordner entpacken, nicht aus dem Zip-Ordner starten. Jetzt benenne die Datei Hijackthis.exe um in HJT.exe. Dieser Schritt ist erforderlich geworden, da es Malware gibt, die das Programm ansonsten erkennt und sich vor ihm versteckt. Nun HJT.exe starten, beim ersten Start kommt noch ein Hinwesie, den bestätigen, auf "Do a system scan and save a log file" klicken. Es öffnet sich ein Editor mit dem Log, das komplett hierher kopieren.
__________________

Alt 23.04.2007, 19:47   #4
malagris
 
D0ce0c16b1 - Standard

D0ce0c16b1



hallo karlkarl,

danke für deine infos, ich schau mich mal da um. tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich bin nicht so oft online.
eine frage hab ich aber noch: betroffen ist eigentlich der pc meiner eltern, d. h. diese entsprechende log-datei find ich natürlich nur auf deren computer mit dem hijack-tool, das versteh ich doch richtig????

lg,
m

Alt 23.04.2007, 22:39   #5
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
D0ce0c16b1 - Standard

D0ce0c16b1



Klar, das Log so wie alle anderen eventuell noch erforderlichen Untersuchungen und Scans müssen auf dem Computer angefertigt werden, um den es geht. Sonst hätte ich es ja für dich hier auf meinem machen können


Alt 24.04.2007, 22:14   #6
malagris
 
D0ce0c16b1 - Standard

D0ce0c16b1



hast auch wieder wahr

Antwort

Themen zu D0ce0c16b1
arbeitet, confused, dll, falsch, fehler, fehlermeldung, folge, folgendes, forum, frage, klicke, laden, leute, meldung, neu, problem, rundll, starte, taskleiste



Zum Thema D0ce0c16b1 - Hallo Leute, bin neu hier und weiß auch gar nicht, ob ich im richtigen Forum bin, also verzeiht bitte, wenn ich falsch bin. Habe folgendes Problem: immer wenn ich meinen - D0ce0c16b1...
Archiv
Du betrachtest: D0ce0c16b1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.