Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ZA im PCNetzwerk?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.11.2003, 15:38   #31
IRON
 
ZA im PCNetzwerk? - Beitrag

ZA im PCNetzwerk?



Warum nicht? weil du den Inhalt der Links nicht verstanden hast oder weil du die Aussagen anzweifelst.
Wenn du es nicht verstanden hast, dann frage nach. Wenn du es nicht glaubst, widerlege die Aussagen.
Wenn du keins von beidem kannst, dann beschwere dich nicht darüber, dass andere mehr wissen oder Dinge kritisieren.

Alt 25.11.2003, 18:13   #32
Sinclair3
 
ZA im PCNetzwerk? - Beitrag

ZA im PCNetzwerk?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Warum nicht? weil du den Inhalt der Links nicht verstanden hast oder weil du die Aussagen anzweifelst.
Wenn du es nicht verstanden hast, dann frage nach. Wenn du es nicht glaubst, widerlege die Aussagen.
Wenn du keins von beidem kannst, dann beschwere dich nicht darüber, dass andere mehr wissen oder Dinge kritisieren.
</font>[/QUOTE]Ich hab den Inhalt der Links durchaus verstanden, aber trotzdem ist es meine Meinung nicht ohne Firewall zu surfen.
__________________


Alt 25.11.2003, 18:25   #33
Optimist.
Gast
 
ZA im PCNetzwerk? - Beitrag

ZA im PCNetzwerk?



@ Sinclair3
Ich stimme nicht immer mit IRON überein. Aber jetzt kann ich ihm nur voll zustimmen. Wenn du die empfohlenen Seiten tatsächlich verstanden haben solltest, dann müßtest Du eigentlich Personal Firewalls für überflüssig halten. Oder Du glaubst nicht, was über den zweifelhaften Nutzen dieser Art Software ausgesagt wird. Deine Entscheidung ist zumindest nicht logisch nachvollziehbar.
__________________

Alt 25.11.2003, 23:25   #34
Schtorsch
 
ZA im PCNetzwerk? - Beitrag

ZA im PCNetzwerk?



Jungs, laßt doch diese endlosen Diskussionen endlich sein! Jeder kann, soll, darf, muß doch machen was er will! Ist doch jedem sein eigener Rechner! Und ein paar Dinge (wenn auch wenig) kann die PFW durchaus blocken oder verhindern. Steht sogar ansatzweise in den viel zitierten Links. Aber die meisten hier sehen sicher ein, das die PFW eben nur durch den klaren Kopf des Users unterstützt werden kann - oder eben sogar ganz ersetzt. Ein User (möchte jetzt nicht im Board suchen... ) nannte es mal Brain 1.0.

Also beantwortet doch in Zukunft einfach die technischen Fragen nach bestem Wissen und Gewissen! Einen Hinweis auf Sinn oder Unsinn kann man dann immernoch anfügen. Auch wenn dieses Board nicht den Herstellersupport ersetzen kann oder soll.

Das wollte ich nur mal loswerden, da ich dieser Streitereien auch langsam leid bin (lese schon länger mit - registriert aber erst seit kurzem).

PS: Nutze übrigens auch PFW - und bin bisher problemlos damit klargekommen. Das System wurde (trotz teilweise fehlender Updates) nicht verseucht - keine Blaster oder ähnliches. Schreibe dies durchaus AUCH der PFW zu. Surfe nun auch noch mit alternativen Browsern - damit wendet man auch einiges an Schaden im vorhinein ab...

Alt 25.11.2003, 23:29   #35
Sinclair3
 
ZA im PCNetzwerk? - Beitrag

ZA im PCNetzwerk?



@Schtorsch

Ich stimme deiner Meinung zu.


Alt 25.11.2003, 23:49   #36
Schtorsch
 
ZA im PCNetzwerk? - Beitrag

ZA im PCNetzwerk?



Zur öffentlichen Klärung:

Mein Statement betrifft nicht nur eine Seite der Diskussionsparteien! Ich wollte ausschließlich auf die ursprüngliche Frage hinweisen! Niemand sollte kritisiert oder angegriffen werden!

Alt 27.11.2003, 15:42   #37
surf24
 
ZA im PCNetzwerk? - Icon22

ZA im PCNetzwerk?



Hi, ich sage dazu nur reden wir Fw über ein oder zwei PC die sich über Modem/ISDN einwählen und das für Minuten oder reden wir über PC/LAN/SOHO (Small Office Home Office) die sich für Stunden/Tage einwählen. Beim letzten braucht man eine Hw.Fw! Bei ersten reicht eine Desktop-Fw. mann muss nicht wissen was rein will, sondern auch was raus will! und für Modem/ISDN reicht eine Desktop-Fw. allemal. Mann darf auch nich vergessen wer benutzt die Fw. damit meine ich, wieviel Ahnung hat die Person, denn eine Hw.-Fw. oder was hochkompliziertes heißt das surfen macht kein spass mehr oder die Fw. wird abgeschaltet, ist das der Sinn?
Also schaut man sich den Personenkreis an der die Fw. benutzt dann entscheide ich es!
Statt warme luft zuverblasen schaue ich mir an wer und was will die Person!
Dann ist manchmal eine bunte "kirmes Fw" ganz gut!
Denn ein schlechter Schutz ist oft besser als gar kein Schutz! PS. Za. ist für Privat erlaubt und somit ........
Toleranz und Weitsicht ist oft heute schwierig!

Alt 27.11.2003, 17:27   #38
Gerstra
 
ZA im PCNetzwerk? - Beitrag

ZA im PCNetzwerk?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />... mann muss nicht wissen was rein will, sondern auch was raus will!</font>[/QUOTE]Sollte es soweit sein, dass irgend etwas raus will, dann ist der PC bereits verseucht und da nutzt dir auch keine PFW etwas!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Denn ein schlechter Schutz ist oft besser als gar kein Schutz!</font>[/QUOTE]Ein schlechter Schutz, ist gar kein Schutz!
__________________
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem. - Ein Optimist hingegen, sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

Alt 28.11.2003, 16:26   #39
docprantl
 
ZA im PCNetzwerk? - Beitrag

ZA im PCNetzwerk?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von surf24:
reden wir über PC/LAN/SOHO (Small Office Home Office) die sich für Stunden/Tage einwählen. Beim letzten braucht man eine Hw.Fw!</font>[/QUOTE]Nein, braucht man nicht. Mein Rechner ist 24/7 online, bietet Dienste an (Terminal Services, IIS, DNS) und läuft ohne den Schutz einer dedizierten Hardware-Firewall.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Denn ein schlechter Schutz ist oft besser als gar kein Schutz!</font>[/QUOTE]Meinst du? Tip: http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt

HTH,
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 28.11.2003, 16:30   #40
surf24
 
ZA im PCNetzwerk? - Icon19

ZA im PCNetzwerk?



Hallo, raus will heut zutage jede zweite Software, wenn du es noch nicht wusstest! Hat nichts mit Viren/Trojaner zutun!
Die meisten kenne nur anscheind ihre PC Welt zuhause ohne zu Wissen was draußen so abgeht. Ja eine PIX 525 wäre nicht schlecht aber etwas zu teuer für ein Modemsurfer :----))))))))))))!
Also nicht reden sondern denken! Was und wofür brauche ich den PC ca. 3 Stunden ins Netz gehen in der Woche ist eine Desktop FW. voll OK! Kosten/Nutzen! Damit hält man sich auch Blaster oder anderes von der Backe nur zur Info!
Cu. habe kein Lust mehr auf Kindergarten!

Alt 28.11.2003, 17:04   #41
Gerstra
 
ZA im PCNetzwerk? - Beitrag

ZA im PCNetzwerk?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />... eine Desktop FW. voll OK! Kosten/Nutzen! Damit hält man sich auch Blaster oder anderes von der Backe nur zur Info!</font>[/QUOTE]Träumer!
__________________
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem. - Ein Optimist hingegen, sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

Alt 28.11.2003, 17:06   #42
docprantl
 
ZA im PCNetzwerk? - Beitrag

ZA im PCNetzwerk?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von surf24:
Hallo, raus will heut zutage jede zweite Software, wenn du es noch nicht wusstest! </font>[/QUOTE]Eine Software, die "raus will", ohne daß ich diese Funktion abstellen kann, installiere ich mir gar nicht erst.
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 28.11.2003, 17:08   #43
IRON
 
ZA im PCNetzwerk? - Beitrag

ZA im PCNetzwerk?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von surf24:
Hallo, raus will heut zutage jede zweite Software, wenn du es noch nicht wusstest!</font>[/QUOTE]Bei DIR vielleicht, bei DIR...
Bei mir ist es höchstens jede 20. Software. Und da weiß ich dann auch weshalb sie das will, wohin sie sich verbindet und das alles schon, BEVOR ich sie installierte. Es gibt hinreichend Seiten, wo man so etwas komfortabel nachlesen kann.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Die meisten kenne nur anscheind ihre PC Welt zuhause ohne zu Wissen was draußen so abgeht.</font>[/QUOTE]Ach du willst stänkern? Netter Versuch. Was geht denn so ab da draußen? Erzähl mal. ROFL
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Also nicht reden sondern denken!</font>[/QUOTE]Einverstanden. Du fängst an.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Was und wofür brauche ich den PC ca. 3 Stunden ins Netz gehen in der Woche ist eine Desktop FW. voll OK!</font>[/QUOTE]Lustig! SOnst argumentieren die DTFW-Fans immer damit, dass Leute, die besonders LANGE und mit DSL unterwegs sind, eine DTFW bräuchten, weil ja dort die Wahrscheinlichkeit viel größer sei, gehackt zu werden.
Und jetzt erzählst du das Gegenteil? ROFL
BTW: Ich bin pro Woche etwa 80 Stunden online. Brauch ich jtzt unbedingt ne Desktopfirewall?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Kosten/Nutzen!</font>[/QUOTE]Jo klar.
ZoneAlarm free, also Kosten=Null und Nutzen=Null
Bei den kostenplichtigen Programmen siehts dann noch schlimmer aus. ROFL
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Damit hält man sich auch Blaster oder anderes von der Backe nur zur Info!</font>[/QUOTE]Nein. SOwas hält man sich mit rechtzeitigem Patchen vom Hals.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />habe kein Lust mehr auf Kindergarten! </font>[/QUOTE]Warum hast du ihn dann verlassen? Husch husch zurück.

Antwort

Themen zu ZA im PCNetzwerk?
adresse, adressen, ip adresse, ip adressen, laufe, laufen, neuste, nicht, nicht mehr, version, zonealarm



Zum Thema ZA im PCNetzwerk? - Warum nicht? weil du den Inhalt der Links nicht verstanden hast oder weil du die Aussagen anzweifelst. Wenn du es nicht verstanden hast, dann frage nach. Wenn du es nicht - ZA im PCNetzwerk?...
Archiv
Du betrachtest: ZA im PCNetzwerk? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.