Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 2x Windows auf einen PC

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.04.2007, 20:39   #1
mucku_mucku
 
2x Windows auf einen PC - Standard

Problem: 2x Windows auf einen PC



Hallo
ich wollte meinen PC neu aufsetzen und habe dann zuerst aus versehen auf "G:" das windows xp installiert obwohl mein windows auf "C:" ist.
Beim zweiten mal habe ich dann das windows auf "C:" installiert, aber das auf "G:" ist noch immer vorhanden.

was soll ich jetzt machen???

DAnke im vorraus

Alt 02.04.2007, 21:07   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
2x Windows auf einen PC - Standard

2x Windows auf einen PC Anleitung / Hilfe



Wenn du "g:" nicht brauchst löschen und Datei boot.ini anpassen.
(Aufpassen das die boot.ini auch auf c: liegt, wenn nicht, melde dich - VORHER.)
__________________

__________________

Alt 02.04.2007, 22:00   #3
mucku_mucku
 
2x Windows auf einen PC - Standard

2x Windows auf einen PC Details



hallo
habe den WINDOWS ordner auf gelöscht da ich mir dachte , dass vielleicht dadurch das windows auch gelöscht wird->hat aber nicht geklappt

wie meinst du: Datei boot.ini anpassen. ?
__________________

Alt 03.04.2007, 08:23   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
2x Windows auf einen PC - Standard

Lösung: 2x Windows auf einen PC



Zitat:
Zitat von mucku_mucku Beitrag anzeigen
hallo
habe den WINDOWS ordner auf gelöscht da ich mir dachte , dass vielleicht dadurch das windows auch gelöscht wird->hat aber nicht geklappt

wie meinst du: Datei boot.ini anpassen. ?


Windows Ordner (vermutlich auf Laufwerk g) gelöscht, da du dachtest das windows gelöscht wird??

Wahrscheinlich konntest du es nicht löschen, weil der winnt Ordner sich nicht löschen ließ.

Funktioniert dein System auf c? Wenn ja, dann solltest du deine Partition oder zweite Festplatte (das hast du nicht geschrieben) formatieren. Dann ist sie wieder sauber.

Die boot.ini Datei ist eine Konfigurationseinstellung. Wenn du doppelt darauf klickst, dann öffnet sich der Texteditor. Einfach die Einträge kopieren und hier posten.

Die boot.ini sollte aber auf jeden Fall auf Laufwerk C liegen!!!

Wie ist es, wenn du den PC hochfährst? Hast du dann zwei Windows zur Auswahl? Wenn ja, dann solltest du die boot.ini editieren.

Gruss

Alt 03.04.2007, 10:03   #5
mucku_mucku
 
2x Windows auf einen PC - Standard

Wie 2x Windows auf einen PC



hallo
zuerst einmal ich habe 2 festplatten

wenn ich der PC hochfährt kann ich zwischen 2 auswählen(das geht aber noch nicht da die tastatur noch nicht bereit ist)

Der WINDOWS ordner lies sich schon löschen es wurde mir nur gesagt dass die datein schreibgeschützt sind

ich hoffe das das die richtige datei ist (ich bin auf systemwiederherstellung und dann bearbeiten gegangen)

und in der boot.ini steht folgendes:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect


Was sollte ich jetzt genau machen?

P.S.:habe im Internet was gefunden wie ich mein bertiebssystem löschen könnte:

Entfernen eines Betriebssystems
Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein:
bootcfg /delete /ID#
Dabei steht # für die zu entfernende Starteintragkennung im Abschnitt [operating systems] der Datei "BOOT.INI" (z. B. 2 für das zweite aufgelistete Betriebssystem).

funktioniert das wirklich(was muss ich dann statt # hinschreiebn) oder sollte ich lieber G: formatieren?

MFG


Geändert von mucku_mucku (03.04.2007 um 10:42 Uhr)

Alt 03.04.2007, 16:24   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
2x Windows auf einen PC - Standard

Wo 2x Windows auf einen PC Lösung!



Ich würde dir vorschlagen die zweite Platte wieder frisch zu formatieren und das zweite Betriebssystem somit zu löschen. Falls noch Daten drauf sind, dann sichern.

Danach Rechner neu starten und schauen, ob du noch zwischen beiden wählen kannst. Eigentlich müsste sich der Eintrag in der boot.ini damit erledigt haben.

Gruss

Alt 03.04.2007, 16:39   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
2x Windows auf einen PC - Standard

2x Windows auf einen PC



Ausserdem hättest du einfach nur auf Laufwerk C mit einem doppelklick auf boot.ini den Text per Editor anzeigen lassen können.

Alt 03.04.2007, 20:03   #8
mucku_mucku
 
2x Windows auf einen PC - Standard

2x Windows auf einen PC



so habe das prob jetzt gelöst ich habe die 2te festpaltte gelöscht und dann im boot.ini die zeile :
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

gelöscht

danach hatte ich nur mehr ein betriebssystem oben und habe dann über die Boot-CD die 1ste festplatte formatiert

Danke an alle für die super Tipps
Mgf

Antwort

Themen zu 2x Windows auf einen PC
aufsetzen, installier, installiert, neu, neu aufsetzen, windows, windows xp



Ähnliche Themen: 2x Windows auf einen PC


  1. Windows 7: C:\PROGRA~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehn oder enthält einen Fehler...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (11)
  2. downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521
    Alles rund um Windows - 19.11.2013 (8)
  3. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  4. C:\Windows\system32\d3dx9_37.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (3)
  5. Kann ich einen Windows 7 Key mehrfach benutzen?
    Alles rund um Windows - 16.08.2012 (1)
  6. Windows XP hat einen Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (6)
  7. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  8. Windows 7 hat einen Windows Update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (5)
  9. Habe einen Virus auf Windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2012 (10)
  10. Windows XP hat einen Windows Update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (11)
  11. Windows xp hat einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (11)
  12. Mein Windows xp hat einen Virus
    Alles rund um Windows - 07.05.2012 (4)
  13. habe einen Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (10)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  16. Windows Defender meint, ich hab einen Trojaner.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2009 (6)
  17. hilfe windows hat einen virus???
    Mülltonne - 01.10.2009 (2)

Zum Thema 2x Windows auf einen PC - Hallo ich wollte meinen PC neu aufsetzen und habe dann zuerst aus versehen auf "G:" das windows xp installiert obwohl mein windows auf "C:" ist. Beim zweiten mal habe ich - 2x Windows auf einen PC...
Archiv
Du betrachtest: 2x Windows auf einen PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.