Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches AV-Prog derzeit vorne?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.03.2007, 13:50   #1
sparvar
 
Welches AV-Prog derzeit vorne? - Standard

Welches AV-Prog derzeit vorne?



hi,

ich wollte mal fragen, welches AV-Prog ihr derzeit bevorzugen würdet?

bisher fuhr ich mit einer kombination aus sophos und antivir ansich ganz gut. doch nun sitze ich am problem ntos.exe - doch dafür, habe ich einen anderen thread eröffnet

wegen dem AV dachte ich an, Kaspersky, G-Data oder F-Secure....

aber lasse mich gerne von etweas besserem überzeugen...

mfg sparvar

Alt 25.03.2007, 15:13   #2
Peking-Ente1
Gast
 
Welches AV-Prog derzeit vorne? - Standard

Welches AV-Prog derzeit vorne?



@sparvar

Im Grunde keines, jedenfalls nicht präventiv!

Wichtigste Grundregel ist, so zu surfen und sein Verhalten so anzupassen, daß Malware gar keine Chance hat, das OS zu kompromittieren, denn dann ist es meist schon zu spät.

Hierzu gehört, die Angriffsfläche so klein wie möglich zu halten, (nicht mit Admin-Rechten, nur als eingeschränkter User unterwegs sein, das OS und alle sicherheitsrelevanten Anwendungen stets aktuell halten, Vorsicht bei unbedachten Klicks, Dateianhänge nie ungeprüft öffnen, Mails nur als Text versenden etc. etc.)

Das ist nur ein kleiner Auszug, weitere Lektüre sei Dir hier empfohlen:

Homepage von Malte J. Wetz

Wenn es denn doch ein Scanner sein soll, empfehle ich e-Scan von Microworld, die Erkennung ist sehr gut, und Dein System wird nicht belastet.

Link: MWAV - Free AntiVirus utility for Vista

Ich selbst nutze die Kauf-Version von e-Scan.

Aber ich bin mir permanent bewußt, daß es sich nur um einen begleitenden Schutz handelt, d. h. wenn ich den Scan mache und alles ist ok, dann hab ich nichts falsch gemacht, und so soll es auch sein. Streng genommen könnte ich auf den Scanner sogar verzichten, aber ein bißchen freut es mich dann doch, wenn ich die entsprechende Meldung bekomme.

Viel interessanter in diesem Zusammenhang finde ich die Erlernung des Umgangs mit einem Image.

Gruß
__________________


Alt 25.03.2007, 15:54   #3
sparvar
 
Welches AV-Prog derzeit vorne? - Standard

Welches AV-Prog derzeit vorne?



thx für die antwort

sicherheitsbelehrungen brauch ich nicht, bzw ansich können sie ja nie schaden - erzähle ihc auch immer.
habe gerade nen rechner vom kollegen zum durchchecken neben mir den ich regelmäßig alle 6 monate zu besuch habe. er scheint sich diesesmal was nettes eingefangen zu haben, das gesamte c: laufwerk (D ist bei ihm die erste partition) ist auf einmal im Raw format....


wegen images, ja mache ich ansich auch - wäre nicht das prob mein system neu aufzusetzen, dauert aber auch nen tag

weißte zufällig nen gutes, schnelles image programm?
__________________

Alt 25.03.2007, 17:27   #4
Peking-Ente1
Gast
 
Welches AV-Prog derzeit vorne? - Standard

Welches AV-Prog derzeit vorne?



Hallo sparvar,

ich wollte Dich nicht zutexten, aber es ist naturgemäß schwierig, sich auf sein anonymes Gegenüber einzustellen, wenn man (frau) es nicht kennt, war nicht bös gemeint, und ja, lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Ein gutes und schnelles Proggi ist AcronisTrueImage, kostet allerdings um die 50 Euros.

Es gab die Free-Version 6.0 auf der CD von der PC-Welt, Heft 04/04, aber leider kann ich den Link nicht mehr posten, weil PC-Welt nur noch Hefte aus dem Jahr 2005 aufwärts anbietet.

Ich arbeite selbst mit diesem Tool, allerdings war es auf der Festplatte integriert, die ich mir für diesen Zweck zugelegt hatte, und das ist schon einiges teurer als das Proggi alleine.

Gruß

Alt 25.03.2007, 20:41   #5
sparvar
 
Welches AV-Prog derzeit vorne? - Standard

Welches AV-Prog derzeit vorne?



hatte ich auch nicht so verstanden

wollte mir nur wietere belehrungen ersparen

naja ansich wollte ich mir eh eine externe platte zulegen, dann ziehe ich es mal vor, maxtor hat ansich nen vernüftiges prog dabei...(bzw. WD ist ja aber eh egal)


Antwort

Themen zu Welches AV-Prog derzeit vorne?
andere, anderen, antivir, eröffnet, frage, fragen, g-data, kaspersky, problem, sitze, sophos, thread, vorne, würde, würdet



Ähnliche Themen: Welches AV-Prog derzeit vorne?


  1. Verbindung kann derzeit nicht aufgebaut werden / kein wind32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (15)
  2. Bericht über eine Malware/Trojaner mit Namen PUB_Casino (liegt derzeit in Quarantäne)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  3. Trojaner "50 € Strafe" Systemwiederherstellung durchgeführt, derzeit ohne Virenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (27)
  4. BSI: Gezieltes Hacking von Web-Servern derzeit die größte Bedrohung
    Nachrichten - 18.01.2012 (0)
  5. Audio Anschluss vorne am Laptop funktioniert auf einmal nicht mehr !!!!!!!!
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (6)
  6. Webcam benennt Bilder jedes mal von vorne
    Alles rund um Windows - 26.02.2011 (17)
  7. Bitte um Hilfe: GAME/downloader.gen/Launch.exe (17 Funde, derzeit in Quarantäne)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2009 (1)
  8. Mein Pc startet immer von vorne
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2008 (1)
  9. Mein Pc startet immer von vorne
    Mülltonne - 26.12.2008 (0)
  10. Themidia prog??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (10)
  11. Sys kompromittiert oder Bug im Prog ?prommitiert oder Prog Bug ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2007 (0)
  12. Remote Prog???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (4)
  13. Remote Prog???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (1)
  14. prog will verbindung
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2004 (1)
  15. TV-Prog
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.05.2003 (1)
  16. Welches AV Prog für Win XP ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2003 (24)

Zum Thema Welches AV-Prog derzeit vorne? - hi, ich wollte mal fragen, welches AV-Prog ihr derzeit bevorzugen würdet? bisher fuhr ich mit einer kombination aus sophos und antivir ansich ganz gut. doch nun sitze ich am problem - Welches AV-Prog derzeit vorne?...
Archiv
Du betrachtest: Welches AV-Prog derzeit vorne? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.