Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Icecube/gyro

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.12.2006, 12:05   #1
aolgfk
 
Icecube/gyro - Standard

Icecube/gyro



Guten Tag!

Mein Virenscanner hat u.a. Icecube.exe und Gyro.exe gefunden. Die sehe ich auch hier in meinem scan.

Meine Frage ist nun, wie gehe ich weiter vor, dass mein POC wieder einigermaßen sauber wird.

Bitte "Idiotensicher" antworten, da relativer Laie bezügl. Systemsäuberung.

Vielen Dank schon mal!!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis1.txt (8,2 KB, 314x aufgerufen)

Alt 28.12.2006, 18:28   #2
TeZwo
 
Icecube/gyro - Standard

Icecube/gyro



suche die dateien Icecube.exe und Gyro.exe und überprüfe sie bei Virustotal und teile dein ergebniss zu..

dann fix noch die einträge in hijackthis..
Code:
ATTFilter
O4 - HKLM\..\Run: [Rolcopteur] C:\WINNT\SYSTEM32\icecube.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Bitcheq] gyro.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Bitcheq] gyro.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0FB961F7-F831-4448-86F0-9AAEC5289C8A}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{85F17105-4CB8-45D3-98BF-29154628BCAC}: NameServer = 195.3.96.67 195.3.96.68
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0FB961F7-F831-4448-86F0-9AAEC5289C8A}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{0FB961F7-F831-4448-86F0-9AAEC5289C8A}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68

( ich weiß ja nicht was dein rechner in australien machen will :lach: )
O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - C:\WINNT\SYSTEM32\WRLogonNTF.dll
         
ach und den IE-Explorer updaten ..
__________________


Alt 28.12.2006, 22:08   #3
aolgfk
 
Icecube/gyro - Standard

Icecube/gyro



Danke für den Tip, aber:

ich finde beide Dateien nicht um sie zu Virustotal zu senden. Unter Winnt/system32 ist keine Datei mit icecube oder gyro zu sehen.
Was kann man alternativ machen???

Und wieso Australien?

danke im Voraus für eure Antworten.
__________________

Alt 28.12.2006, 22:27   #4
Glamatus
 
Icecube/gyro - Standard

Icecube/gyro



Zitat:
Zitat von TeZwo Beitrag anzeigen
( ich weiß ja nicht was dein rechner in australien machen will )
Austria ist NICHT AUSTRALIEN sondern Österreich. Der Nameserver gehört zum Provider und ist in Ordnung!

Alt 29.12.2006, 01:38   #5
TeZwo
 
Icecube/gyro - Standard

Icecube/gyro



sry selbst ich bin mal übermüdet..


Alt 30.12.2006, 09:14   #6
aolgfk
 
Icecube/gyro - Standard

Icecube/gyro



ok...evtl. hat jemand anderes eine Idee um mein Problem zu lösen....

Alt 06.01.2007, 10:38   #7
aolgfk
 
Icecube/gyro - Standard

Icecube/gyro



Hallo!

Mein Problem besteht leider immer noch - kann denn keiner weiterhelfen?? Habe sogar irgendwie das Gefühl, dass der PCnoch langsamer wird.

Alt 06.01.2007, 11:23   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Icecube/gyro - Standard

Icecube/gyro



Hallo.

1.) Besuche die Update-Seite von Microsoft und bring dein System auf den neuesten Stand -> SP1 einspielen

2.) Lass danach folgende Dateien bei Virustotal auswerten, und poste anschliessend das Ergebnis:
(einfach alles abkopieren und hier in einen Beitrag einfügen!)

Zitat:
C:\WINNT\SYSTEM32\icecube.exe
gyro.exe ( <- diese Datei musst du suchen, aber vorher die versteckten Dateien sichtbar machen)
Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 06.01.2007, 12:03   #9
Rene-gad
 
Icecube/gyro - Standard

Icecube/gyro



@aolgfk
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [Rolcopteur] C:\WINNT\SYSTEM32\icecube.exe
Dem Eintrag nach handelt es sich darum: TR/Proxy.Ranky.FX - Vollständig
Da dies
Zitat:
• Lädt eine Dateien herunter
• Änderung an der Registry
• Ermöglicht unbefugten Zugriff auf den Computer
ist das höchst empfehlenswert.

Antwort

Themen zu Icecube/gyro
antworten, einigermaßen, frage, gefunde, guten, sauber, scan, scanner, virenscan, virenscanner, worte



Zum Thema Icecube/gyro - Guten Tag! Mein Virenscanner hat u.a. Icecube.exe und Gyro.exe gefunden. Die sehe ich auch hier in meinem scan. Meine Frage ist nun, wie gehe ich weiter vor, dass mein POC - Icecube/gyro...
Archiv
Du betrachtest: Icecube/gyro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.