Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Tc6

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.10.2003, 11:07   #1
horoc
 
Tc6 - Beitrag

Tc6



Kann mir jemand helfen?
Habe gestern mein TC6 etwas vermurkst. Habe einige Einträge, allerdings doppelt bis dreifach, ohne Aktivierungshäckchen drinzustehen. Kann sie nicht löschen. Bevor ich noch mehr Murks mache:
Wie kriege ich sie wieder raus? Neuinstallation bringt nichts.

Alt 13.10.2003, 13:19   #2
Nangie
 

Tc6 - Pfeil

Tc6



Schau mal HIER ,da findest du sicher eine Antwort [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 13.10.2003, 14:25   #3
LeoDD
 
Tc6 - Beitrag

Tc6



Vor der Neuinstallation einfach das TC Verzeichnis löschen, und schon gehts wieder [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 13.10.2003, 15:50   #4
horoc
 
Tc6 - Beitrag

Tc6



Werde erst mal dem Hiweis von Nangie nachgehen.

@LeoDD: hatte ich gemacht, trotzdem tauchten sie wieder auf. Wird es sich doch nicht etwa aus dem Papierkorb geholt haben?

Alt 13.10.2003, 16:30   #5
LeoDD
 
Tc6 - Beitrag

Tc6



Ne, löschen ist wirklich löschen, sofern es sich um Dateien handelt.

__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Alt 13.10.2003, 16:39   #6
horoc
 
Tc6 - Beitrag

Tc6



Habe eben TC6 deinstalliert, anschließend aus dem Programmordner gelöscht, dann den Papierkorb geleert, den Pc neu gestartet, TC6 neu installiert und alles war gut...... bis zum nächsten Start des Pc: Die Doppeleinträge waren
wieder da. Ich kann mir das nur damit erklären, dass diese Doppeleinträge irgendwie in der Registry stehen müssen. Doch das könnte nur TC6 getan haben!?! Könnte das TC6 so einfach?
Vielleich sollte ich mit der Systemwiederherstellung ein paar Tage zurücksetzen?

[ 13. Oktober 2003, 18:01: Beitrag editiert von: horoc ]

Alt 13.10.2003, 17:18   #7
LeoDD
 
Tc6 - Beitrag

Tc6



Is nich nachzuvollziehen

Beschreib mal ganz genau was du machst.
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Alt 13.10.2003, 18:03   #8
horoc
 
Tc6 - Beitrag

Tc6



Versuche mal zu beschreiben, wie alles abgelaufen ist:
Nachdem ich TC6 das erste Mal installiert hatte, war alles normal (jeder Autostart-Eintrag wurde einmal angezeigt). Dann wollte ich das Deaktivieren und Aktivieren testen. Jedenfalls erschien dann mehrmals ein Fenster mit Akzeptieren / Zurückstellen. Kann mir nur vorstellen, dass ich dabei falsch gedrückt habe. Habe auch die Einträge in die Datenbank hinzugefügt und wieder entfernt.
Zur Probe habe ich auch bei zwei Programmen unter Optionen den Autostart deaktiviert und wieder aktiviert. Das alles nur in Autostart/Standardeinträge, weil diese bei Verlust wieder leicht herstellbar
sind. Jedenfalls tauchten dann diese Standardeinträge in TC6 plötzlich mehrfach auf, je einmal mit
Häckchen (aktiviert), der Rest (die Doppeleinträge) ohne Aktivierungshäckchen. Diese lassen sich nicht mehr entfernen.Die mit Häckchen lassen sich ordentlich deaktivieren/aktivieren. Beim Häckchensetzen kommt jeweils die Meldung "Eintrag konnte nicht aktiviert bzw. deaktiviert werden". Auch nach Anklicken des Eintrages mit gelöschtem Schreibschutz wird der Löschbutton nicht aktiviert. Die mit Häckchen lassen sich ordentlich deaktivieren/aktivieren. Die Doppeleinträge haben jedoch keinen negativen Einfluß auf die Funktion des PC.
Nun dazu, was ich heute gemacht habe:
1. TC6 über Systemsteuerung/ Software deinstalliert
2. Im Programmordner blieben zwei Dateien übrig u.a. die guard.exe
3. Habe jede Datei einzeln gelöscht, dann den TC6-Ordner.
4. Danach den Papierkorb mit diesen gelöschten Dateien geleert
5. PC neu gestartet (Konf.-Dateien wurden aktualisiert)
6. Neuinstallation von TC6 (jeder Eintrag wurde einmal angezeigt)
7. Nach dem nächsten PC-Start waren die Doppeleinträge wieder da (woher?)

Nachtrag: Habe nochmals neu installiert und die Restdateien geschreddert. Der erste Neustart nach der Neuinstallation brachte wieder die Doppeleinträge. Irgendwo muss doch die Information schlummern!

[ 13. Oktober 2003, 19:55: Beitrag editiert von: horoc ]

Alt 13.10.2003, 19:13   #9
horoc
 
Tc6 - Beitrag

Tc6



Könnte es einen Konflikt mit ANTS2.1 geben? Benutzt die genau gleiche procs.dll - Datei?

Nachtrag: Auch deinst. von ANTS bring nichts neues

Nachtrag Nr2:
Habe mein System zurückgestellt auf einen Tag, bevor TC6 erstmals auf den PC kam, TC6 noch mal neu runtergeladen und neu installiert.
Nach dem ersten Neustart "mit" aktiviertem Wächter hatte ich wieder die Doppeleinträge. Ohne aktivierten Wächter waren davor keine Doppeleinträge nach einem Neustart zu sehen.
Wenn ich jetzt eine Eintrag deaktiviere, kann ich ihn nicht wieder mit TC6 aktivieren.
Kommt mir alles schleierhaft vor.

[ 13. Oktober 2003, 21:58: Beitrag editiert von: horoc ]

Alt 14.10.2003, 09:10   #10
horoc
 
Tc6 - Daumen runter

Tc6



Es ist jetzt eindeutig klar:

Die Doppeleinträge und Folgeprobleme treten nur auf, wenn ich den PC mit aktivierter Überwachung starte !!!! [img]graemlins/kloppen.gif[/img] .....und ist erst mit einer Neuinstallation reparierbar.
Also bliebe nur: Nie mit aktivierter Überwachung starten? So ist das sicher wohl nicht geplant.

[ 14. Oktober 2003, 10:24: Beitrag editiert von: horoc ]

Alt 14.10.2003, 11:09   #11
LeoDD
 
Tc6 - Beitrag

Tc6



Die Überwachung trägt die deaktivierten Einträge neu ein. Daher wird das immer mehr.

Also einfach nicht wiederherstellen lassen [img]smile.gif[/img]
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Antwort

Themen zu Tc6
doppel, doppelt, einträge, gestern, kriege, neuinstallation, nicht, nichts, träge



Zum Thema Tc6 - Kann mir jemand helfen? Habe gestern mein TC6 etwas vermurkst. Habe einige Einträge, allerdings doppelt bis dreifach, ohne Aktivierungshäckchen drinzustehen. Kann sie nicht löschen. Bevor ich noch mehr Murks mache: - Tc6...
Archiv
Du betrachtest: Tc6 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.