Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Microsoft tolleriert raubkopien

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.05.2006, 23:55   #16
Laudomina
Gast
 
Microsoft tolleriert raubkopien - Standard

Microsoft tolleriert raubkopien



Hallo,

weil ich mich hier so destruktiv geäußert habe, folgendes:

Zitat:
Zitat von MightyMarc
Was war denn jetzt Dein Beitrag zum Thema des Threads?
Zu deinen Gunsten nehme ich mal an, dass es sich um eine rhetorische Frage handelt. Ansonsten dies hier: Mein Beitrag zum Thema des Threads war, dass zum Thema des Threads bis dahin überhaupt nichts Substanzielles gepostet wurde. Das Gespräch darüber, wie ein Gespräch verläuft, gehört imho auch zum Gespräch, nenne es Metadiskussion, wenn du willst. Die 7GR gelten auch für Regulars.

Zitat:
Zitat von Schrulli
man kann auch Artikel verlinken, die schon auf anderen Board Erwähnung finden, nicht jeder hat drei Accounts und es stünden dann auch nur noch wenige Berichte zur Verfügung.
Wer hat drei Accounts? Ich war am Abend meines Postings einfach nur rechtschaffen genervt von der Atmosphäre hier. Leider habe ich dabei deinen Namen genannt, weil dein Posting bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat, obwohl es kein persönlicher Angriff sein sollte, sorry! Inhaltlich dazu: Genervt hat mich die belehrende Attitüde, dass das Problem doch eigentlich ein ganz anderes sei, und das auch noch mit fremden Federn ohne Verweis.

Zitat:
Zitat von Shadow
hmmm....
Mit selber Berechtigung hätte ich noch abwürgender schreiben können:
Lesen auf GMX können wir alle, was ist an deinem Posting originell?
Sehe ich anders. Der TO hat imho surfenderweise eine Info gefunden, die ihm interessant genug erschien, um sie am TB zur Diskussion zu stellen (= eigener Gedanke). Das von Schrulli war aufbereitet gelesene Info und ist als solche bitte auch darzustellen, wenn’s hier denn schon so "streng" zugeht. Regeln gelten doch für alle?

Zitat:
Zitat von Shadow
Ich bin aber auch im RL kein Freund von schwachsinnigem Small-Talks um des Small-Talks willen. Also werde ich auch hier nicht, eine mir altbekannte These, Tatsache, Vermutung oder sonstwas, mit einem überraschten "ach nein, habe ich ja noch nie gehört" beantworten. Schweigen mag zwar manchmal besser sein, aber gesprächsfördernd ist Schweigen auch selten.
An der Verpackung könnte man feilen, ist mir aber nichts freundlicheres eingefallen.
Den letzten Satz lass ich gelten ... Ansonsten, wieso sollte schwachsinniger Small-Talk die Alternative sein? Da gibt’s doch noch eine ganze Menge anderes. Und als "Reiter auf hohem Ross" weißt du das selbst wohl auch sehr gut ...

Gruß, Laudomina

Und ja: Das Ganze bitte OT sehen oder gleich in den Thread "Der Ton macht die Musik" verschieben, in dem ich mir absichtlich jedes Posten gespart habe. Aber wie schön, dass ihr alle dort jetzt endlich auch beim Problem Kommunikationskultur angekommen seid ...

Alt 09.05.2006, 05:44   #17
BataAlexander
> MalwareDB
 
Microsoft tolleriert raubkopien - Standard

Microsoft tolleriert raubkopien



Hallo,

Zitat:
Zitat von Shadow
(oder habe ich dich da mißverstanden?)
Ja, ich wollte nicht sagen das man eine zweite Version X haben muss um Version X+1 dann zu bekommen.
Zitat:
Zitat von Laudomina
Genervt hat mich die belehrende Attitüde, dass das Problem doch eigentlich ein ganz anderes sei
Zitat:
Zitat von Schrulli
viel besser finde ich:

Zitat:
Zitat von Laudomina
und das auch noch mit fremden Federn ohne Verweis.
Zitat:
Zitat von Schrulli

Zitat:
Zitat von Laudomina
Das von Schrulli war aufbereitet gelesene Info und ist als solche bitte auch darzustellen, wenn’s hier denn schon so "streng" zugeht. Regeln gelten doch für alle?
Es geht im Moment in vielen Threads sehr OT, auch hier, @ Laudomina: Mal ein Beispiel für Dich: Ich gehe in ein Café hier in Berlin, lese eine Zeitung und rufe Dich an erzähle von dem Bericht und sage dann, dass Du aber nach Berlin in das Café musst um den Bericht zu lesen? Das entbehrt sich meiner Logik, weitergedacht könnte das eventuell zu Problemen für das TB oder das ( hier stellvertretend für alle anderen Boards) dedies-Board führen. Durch solche Crosslinks besteht die Möglichkeit den Orignalauthor zu verschleiert.
Auch der Einwand von Shadow
Zitat:
Zitat von Shadow
Lesen auf GMX können wir alle, was ist an deinem Posting originell?
ist ergänzend zu meiner Bemerkung zu sehen. Was darf ich dann noch originalverlinken, ohne Gefahr zu laufen, das DU es irgendwo anders schon mal gelesen hast.

Ich habe mich weder mit fremden Federn geschmückt, noch habe ich mich hier belehrend aufgeführt oder habe Info "aufbereitet".

Damit ist das Thema für mich hier durch, wer weiter darüber reden will, kann das gerne via PM machem.

Btw. besagter TO hat es gerne Threads mit Links zu Artikeln zu erstellen.
Beste Aussage hier im Thread
Zitat:
Zitat von Shadow
Was ist daran neu?
Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Geändert von Schrulli (09.05.2006 um 05:51 Uhr)

Alt 09.05.2006, 10:47   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Microsoft tolleriert raubkopien - Standard

Microsoft tolleriert raubkopien



Zitat:
Zitat von Laudomina
Die 7GR gelten auch für Regulars.
Ja, eindeutig.

(*sehr OT*) Eine gewisse "Streuung" gestehe ich jedem aber zu - egal ob Neuling oder "Meister-Poster" ... wenn prinzipielle Einsicht vorhanden ist.

Zitat:
Zitat von Laudomina
Zitat:
Zitat von Shadow
Ich bin aber auch im RL kein Freund von schwachsinnigem Small-Talks um des Small-Talks willen.
...
... Ansonsten, wieso sollte schwachsinniger Small-Talk die Alternative sein?
Um es deutlich zu machen, ist Small-Talk für mich quasi gleichbedeutend mit "schwachsinnig". Bin auch und besonders im RL deshalb eingefleischter Fan von "seriösen" Versantaltungen wie großen Familienfeiern, Vorstellungsgesprächen bei Schwiegereltern etc. Also überall wo man tunlichst (um des lieben Friedens willen,) seine echte Meinung nicht immer, sofort und deutlich sagen sollte.
"schwachsinniger Smalltalk" war hier also eher eine Tautologie (für mich).

Eine zweite Alternative ist mir weder damals noch beim Schreiben meines letzten Beitrages, noch jetzt in den Sinn gekommen.
Werd' mal mein Pferd befragen (hat ja einen größeren Kopf, sollte also ...)

Ach ja, ich kann nicht verschieben (bin hier kein Moderator) und vielleicht schaffen wir die Kurve zum Thema doch mal wieder.
__________________
__________________

Alt 09.05.2006, 11:06   #19
Rene-gad
 
Microsoft tolleriert raubkopien - Standard

Microsoft tolleriert raubkopien



Zitat:
Zitat von Laudomina
Die 7GR gelten auch für Regulars.
Zitat:
Zitat von Shadow
Ja, eindeutig.
Aber nur in dem Fall, wenn die Regulärs auch die Hilfe brauchen, oder habe ich etwas verpasst?

Alt 09.05.2006, 13:37   #20
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Microsoft tolleriert raubkopien - Standard

Microsoft tolleriert raubkopien



(Jetzt total OT)
Dieser und mein vorhergenhende Beitrag ist/war meine private Meinung, die kannst du doch (noch) nicht verpasst haben.

Natürlich muss weder ein Regular noch ein Neuling wenn er über "Flache Erde", "9/11" (nine-eleven), Kaffeesorten oder ähnliches diskutiert, sein Betriebssystem angeben (Teil der 5. Regel). Auch die Angabe des eigenen Betriebssystem, wenn man anderen hilft, entbehrt "etwas" der Sinnhaftigkeit, (könnte allerdings die Sache etwas "bunter" machen )

Aber bei einer Hilfeleistung wäre ein Befolgen der 4. und 7. Regel auch durch "Regulars" IMHO angebracht.
//gut ein *plonk* oder "nicht füttern" bei einem Troll wäre weder gutes Deutsch noch ein vollständiger Satz und trotzdem angemessen.
Auch mag eine Hilfe im Telegrammstil manchmal sinnvoller, als ein epischer Aufsatz sein. Die 7 GR sind m.E. Regeln, die sinnvoll umgesetzt und angewendet werden müssen und nicht immer und bei jeder (Un)Gelegenheit sklavisch befolgt. //

AFAIK sind die NUB ja nicht zum Drangsalieren von Frischlingen "erfunden" worden, sondern dazu um eine ordentlich Kommunikation (und Hilfestellung) zu ermöglichen - insbesondere in den Fachforen. (und da hat's halt bei einigen Frischlingen ordentlich gezwickt)
Ich hoffe meine Absicht war erkennbar

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.05.2006, 16:03   #21
Domino
 
Microsoft tolleriert raubkopien - Standard

Microsoft tolleriert raubkopien



Jetzt ist die Seite nicht mehr abrufbar.
Ist das Angebot zurückgezogen worden ?

Weiß jemand etwas darüber ?


Domino
__________________
--> Microsoft tolleriert raubkopien

Alt 15.05.2006, 02:22   #22
BataAlexander
> MalwareDB
 
Microsoft tolleriert raubkopien - Standard

Microsoft tolleriert raubkopien



Hallo,

in dem Artikel steht:
Zitat:
Dieses Angebot gilt nur für die Nutzer einer illegalen Windows-Lizenz und ist befristet bis zum 30.06.2006. Die Bestellung ist nur über den Online-Shop möglich, der auch nur dann aufgerufen werden kann, wenn die Echtheitsprüfung negativ ausgefallen ist.
Der Artikel selbst ist für mich heute abrufbar gewesen.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu Microsoft tolleriert raubkopien
artikel, folge, folgende, folgenden, gefunde, gewisse, gmx, logik, microsoft, raubkopie, raubkopien




Ähnliche Themen: Microsoft tolleriert raubkopien


  1. AKM Virus -Raubkopien
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (6)
  2. MICROSOFT will ca 96.-€ Pc ist gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (1)
  3. spynet2 - von microsoft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (13)
  4. microsoft-ds
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.10.2010 (2)
  5. Microsoft InternetExplorer
    Diskussionsforum - 23.08.2010 (9)
  6. Microsoft.com Problem
    Alles rund um Windows - 03.08.2009 (2)
  7. SA23655 Microsoft XML
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  8. Microsoft Visual C++
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (1)
  9. Microsoft\Crypto\RSA\S-1-5-18
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2008 (0)
  10. Microsoft Antispyware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2005 (18)
  11. Microsoft AntiSpy
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2005 (3)
  12. RAV und Microsoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2003 (5)
  13. microsoft
    Alles rund um Windows - 09.04.2003 (1)
  14. BSA: Uni-Münster verbreitet angeblich Office-Raubkopien
    Alles rund um Windows - 01.03.2003 (1)

Zum Thema Microsoft tolleriert raubkopien - Hallo, weil ich mich hier so destruktiv geäußert habe, folgendes: Zitat: Zitat von MightyMarc Was war denn jetzt Dein Beitrag zum Thema des Threads? Zu deinen Gunsten nehme ich mal - Microsoft tolleriert raubkopien...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft tolleriert raubkopien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.