Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Danasoft

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.04.2006, 20:32   #1
joergfries
 
Danasoft - Standard

Danasoft



Hi
Ich habe mal ´ne Frage.(hoffe ich bin im richtigen Forum )
Ich habe neulich eine Signatur in einem Forum gesehen, in der ein Schild zu sehen ist, auf der meine(!) IP-Adresse, mein Browser und mein Betriebssystem aufgelistet war. Zur Kontrolle, und um ´nen Zufall auszuschließen habe ich das mit dem Laptop meiner Frau nachvollzogen, und dort hat es auch gestimmt. Dieses Schild (als Signatur) kann man auf der Seite W**.danasoft.com erstellen lassen.
Wie funktioniert sowas, und ist das evtl. gefährlich, im Sinne von Spyware o.ä.?
Originell fand ichs auf jeden Fall

Alt 05.04.2006, 20:34   #2
Feierfox
 
Danasoft - Standard

Danasoft



Absolut ungefährlich, nur du siehst deine Daten. Jeder andere sieht jeweils seine Daten.
__________________

__________________

Alt 05.04.2006, 20:42   #3
joergfries
 
Danasoft - Standard

Danasoft



Ungefährlich? Ich hab mir das mal auf der Seite angeguckt. Man bekommt eine www-Adresse, die man in seine Sig oder seine homepage einbinden muss, und dann erscheint das Bild mit den Daten. Die müssen doch von meinem PC ausgelesen werden, oder nicht
__________________

Alt 05.04.2006, 21:59   #4
Feierfox
 
Danasoft - Standard

Danasoft



Es wird nur das ausgelesen, was du auch sonst beim Surfen "übermittelst" z.B. per Referer, JavaScript usw.
Geh z.B. auf www.hirnbrauser.de -dort siehst du, was dein Browser alles so "sendet".
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 05.04.2006, 22:05   #5
joergfries
 
Danasoft - Standard

Danasoft



thx Andy
Ist ja schon recht interessant, was da so alles rausgeschickt wird!


Antwort

Themen zu Danasoft
.com, betriebssystem, browser, danasoft, erstelle, erstellen, forum, funktionier, funktioniert, gefährlich, hoffe, ip-adresse, kontrolle, laptop, neulich, schild, seite, signatur, spyware, zufall



Zum Thema Danasoft - Hi Ich habe mal ´ne Frage.(hoffe ich bin im richtigen Forum ) Ich habe neulich eine Signatur in einem Forum gesehen, in der ein Schild zu sehen ist, auf der - Danasoft...
Archiv
Du betrachtest: Danasoft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.