Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV 3.5 vs. 4.5

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.07.2003, 13:55   #1
esquimaux
 
KAV 3.5 vs. 4.5 - Frage

KAV 3.5 vs. 4.5



Hallo zusammen!

Mal rein aus dem Aspekt der Erkennungsrate bzw. Sicherheit betrachtet...

gibt es einen zwingenden Grund von der alten 3.5er Version auf die neue 4.5er Version umzusteigen?

Habe nämlich einen betagteren Rechner und würde mich nur ungern von KAV 3.5 trennen.

Grüße!

Alt 30.07.2003, 14:17   #2
suicide
 
KAV 3.5 vs. 4.5 - Beitrag

KAV 3.5 vs. 4.5



Nö - gibt keinen Grund. Kapserky hat keinen Unterschied zw. Engine und Signaturen. Das bedeutet:

Alles ab 3.0.192 benutzt ein und die selbe Engine und hat somit auch ein und die selbe Erkennungsrate.
__________________

__________________

Alt 30.07.2003, 18:55   #3
raman
 
KAV 3.5 vs. 4.5 - Beitrag

KAV 3.5 vs. 4.5



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von suicide:
Alles ab 3.0.192 benutzt ein und die selbe Engine</font>[/QUOTE]Jein, es gibt ein paar Kleinigkeiten die von Version zu Version bereinigt wurden. Wobei ich die Versionsnummer 192 nicht kenne.
__________________
__________________

Alt 30.07.2003, 19:00   #4
suicide
 
KAV 3.5 vs. 4.5 - Beitrag

KAV 3.5 vs. 4.5



Glaub ich nicht *g*. Es ändert sich immer nur das um die Engine herum. Treiber für den Monitor, etc. . Alles was zur Engine gehört bleibt gleich.
__________________
Sometimes time is right for suicide ...

Alt 30.07.2003, 19:28   #5
raman
 
KAV 3.5 vs. 4.5 - Beitrag

KAV 3.5 vs. 4.5



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von suicide:
Es ändert sich immer nur das um die Engine herum.</font>[/QUOTE]Na gut, nennen wir es Bugfixing der bestehenden Engine. [img]smile.gif[/img]
Was aber teilweise dazu gefuehrt hat, das nicht alles korrekt entpackt wurde. Zum Beispiel Bugs in der AVPbase.DLL. bzw der AVP3(1).ppl und neuere Versionen davon gibt es nur beim installieren einer neueren KAV Version.

__________________
MfG Ralf

Alt 30.07.2003, 19:48   #6
suicide
 
KAV 3.5 vs. 4.5 - Beitrag

KAV 3.5 vs. 4.5



Ja allerdings ist das nicht die Engine. Fehler beim Ansprechen kann und wird es immer geben. Und auch die Fehler beim entpacken.

KAV ist quantitativ der Beste - aber frag bei dem wie sie entpacken nicht nach Sonnenschein *g*.
__________________
--> KAV 3.5 vs. 4.5

Alt 31.07.2003, 11:17   #7
Hendrik
 
KAV 3.5 vs. 4.5 - Beitrag

KAV 3.5 vs. 4.5



@esquimaux: wie betagt ist denn Dein Rechner?

KAV4.5 ist wesentlich schneller als die Vorgängerversionen, wenn genug RAM da ist. Bei mir unter Win2000 braucht das etwa 10MB

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 04.08.2003, 00:55   #8
esquimaux
 
KAV 3.5 vs. 4.5 - Beitrag

KAV 3.5 vs. 4.5



@Hendrik

ich habe einen PIII 550Mhz, 256MB RAM.

Vor längerer Zeit bin von PC-Cillin zu KAV 3.5 gewechselt. Nicht zuletzt wegen der Meinungen hier am Board.

Damals war ich wirklich erstaunt, wie viel Rechnerleistung KAV - in direktem Vergleich zu Cillin - für sich beansprucht. Erst nachdem ich die Hinweise umgesetzt habe, wie man KAV ressourcensparend konfiguriert, konnte ich meinen Frieden mit dem russischen Wunderwerk finden.

Vor einigen Tagen habe ich aus Neugier die 4.5er Version getestet. Und hatte den - höchst subjektiven Eindruck - daß diese Version meinem Rechner etwas mehr an Leistung abverlangt als 3.5.

Daher meine Frage und die für mich beruhigende Antwort, daß kein Grund für einen Wechsel besteht. Vielen Dank für Eure Mühe!


Da fällt mir gerade noch ein Frage ein,...

ich bekomme häufig Dateien, die als *.rar gepackt sind. Der KAV Monitor scheint sich mit Vorliebe ausgerechnet in dieses Dateiformat zu verbeissen. Wenn sich der Monitor auf eine solche WinRAR Datei stürzt, dann friert für ein bis zwei Minuten der Rechner komplett ein. Wie kann ich den Monitor einstellen, damit mir das zukünftig erspart bleibt.

Schöne Grüße,
Esquimaux

Alt 04.08.2003, 03:07   #9
Hendrik
 
KAV 3.5 vs. 4.5 - Beitrag

KAV 3.5 vs. 4.5



Hallo,

ich würde angesichts Deiner Konfig ohne zu zögern KAV-4.5 nutzen!
Jetzt auch in Deutsch


Zur Einstellung:
KAV-FAQ von Ryuu (ich habe auch SFX und Verbundene Objekte deaktiviert)

oder hier:
KLICK


Oder auch hier, (lange Geschichete)

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 05.08.2003, 06:32   #10
oliver_in_germany
 
KAV 3.5 vs. 4.5 - Beitrag

KAV 3.5 vs. 4.5



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Zur Einstellung:
KAV-FAQ von Ryuu (ich habe auch SFX und Verbundene Objekte deaktiviert)
</font>[/QUOTE]Der Link ist Gold wert! Vor allen Dingen im Hinblick auf "Opera", läuft nun viel schneller. Danke!

Ach ja, 4.5 läuft auch. Bemerke noch keine Unterschiede.

Servus
Oliver
__________________
Servus Oliver

Antwort

Themen zu KAV 3.5 vs. 4.5
alten, erkennungsrate, grund, hallo zusammen, neue, rechner, sicherheit, version, würde, zusammen



Zum Thema KAV 3.5 vs. 4.5 - Hallo zusammen! Mal rein aus dem Aspekt der Erkennungsrate bzw. Sicherheit betrachtet... gibt es einen zwingenden Grund von der alten 3.5er Version auf die neue 4.5er Version umzusteigen? Habe nämlich - KAV 3.5 vs. 4.5...
Archiv
Du betrachtest: KAV 3.5 vs. 4.5 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.