Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: iun6002.exe Trojaner ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2004, 13:22   #1
wemu
 
iun6002.exe Trojaner ? - Ausrufezeichen

iun6002.exe Trojaner ?



Wer weis Rat?

Am 01.05. habe ich mein antivir (pe) aktualisiert und einen Scan laufen lassen. Dabei wurde iun6002.exe als Trojaner identifiziert. Ich habe die Datei umgehend gelöscht. Zu meiner Überraschung finde ich über google keine Antwort auf meine Frage was das für ein Programm ist (Herkunft, Funktion).

Alt 07.05.2004, 13:42   #2
Sagamore
 
iun6002.exe Trojaner ? - Beitrag

iun6002.exe Trojaner ?



Man kann in der Regel die Dateinamen für Trojaner beliebig festlegen. Wichtig wäre zu wissen, als welchen Trojaner Antivir die Datei identifiziert hat. Steht vielleicht noch in der Report-Datei.
__________________

__________________

Alt 07.05.2004, 13:46   #3
Olo
 

iun6002.exe Trojaner ? - Beitrag

iun6002.exe Trojaner ?



http://www.indigorose.com/site/index.php


das zur herkunft

man findet nich wirklich viel drüber ja das stimmt..
hättest die datei eventuell vorher mit nem scanner scannen sollen

kannst ja mal schaun ob du auf der seite von indigorose was findest
__________________
__________________

Alt 14.05.2004, 12:53   #4
wemu
 
iun6002.exe Trojaner ? - Beitrag

iun6002.exe Trojaner ?



@sagamore
Sorry, ich war länger nicht im board und melde mich heute noch mit der genauen Bezeichnung.
Gruß Werner

Alt 14.05.2004, 13:53   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
iun6002.exe Trojaner ? - Beitrag

iun6002.exe Trojaner ?



Also als ich zu der "selben" Zeit ein Programm von einem Kollegen installiert habe, war mit hunderprozentiger Sicherheit Trojanerfrei.
Die selbe Datei wurde als Trojaner gemeldet, er hat darauf hin eine eMail an den Hersteller von AVPE geschrieben und einen Tag später mit dem nächsten Update war die Fehlermeldung weg. Mach also am besten auch mal ein Update.

Björn

__________________
Kein Support per PM!

Alt 18.05.2004, 21:20   #6
wemu
 
iun6002.exe Trojaner ? - Beitrag

iun6002.exe Trojaner ?



@sagamore: Das Biest wird als TR/VB.AA bezeichnet
@olo: ich such´ doch schon, wie blöd. Darum frage ich ja Euch [img]graemlins/heulen.gif[/img]
@lucky: Auf einem anderen Rechner, allerdings Win 2000 Prof. habe ich das Problem nicht. Auch ein Admin meines Brötchengebers weis keinen Rat.

Apropo: Die XP-Firewall ist aktiviert. Cookies werden im Einzelfall freigegeben. Soll heißen, ich weis wirklich nicht, wo ich das Ding her habe.

Erstmal Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße Werner

Alt 19.05.2004, 21:57   #7
Olo
 

iun6002.exe Trojaner ? - Beitrag

iun6002.exe Trojaner ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> @olo: ich such´ doch schon, wie blöd. Darum frage ich ja Euch </font>[/QUOTE]Ja ich hab mich - mal wieder - nicht richtig ausgedrückt :
Intressant wärs nun ob du irgendwelche produkte von indigorose (oder wie die firma heisst ) hast und ob die iun6002.exe in einem verzeichnis war was mit diesem produkt zu tun hat.
wenn nicht dann ists klar das das ding nicht auf deinen pc gehört
mir fällt jetzt kein virus oder andre malware ein die diesen namen benutzt..
post ma n HjT log evtl kann man da noch was rausziehn
__________________
Die Suchfunktion des Boards

Antwort

Themen zu iun6002.exe Trojaner ?
.exe, aktualisiert, antivir, antwort, datei, frage, funktion, google, ide, keine antwort, laufe, laufen, programm, scan, troja, trojaner, Überraschung



Zum Thema iun6002.exe Trojaner ? - Wer weis Rat? Am 01.05. habe ich mein antivir (pe) aktualisiert und einen Scan laufen lassen. Dabei wurde iun6002.exe als Trojaner identifiziert. Ich habe die Datei umgehend gelöscht. Zu meiner - iun6002.exe Trojaner ?...
Archiv
Du betrachtest: iun6002.exe Trojaner ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.