Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BDS/Ruledoor I

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.09.2005, 09:53   #1
sandstorm
 
BDS/Ruledoor I - Standard

BDS/Ruledoor I



hi ich wollte heute eine internetseite öffnen (ich weiß nicht mehr welche)
und da kam von antivir die meldung
das eine datei mit diesem virus infiziert ist

was tut dieser virus ?
und eine sehr blöde frage was tut er wenn man ihn zulässt

Alt 26.09.2005, 09:59   #2
stupormundi
 
BDS/Ruledoor I - Standard

BDS/Ruledoor I



Servus, sandstorm!

Zitat:
...und da kam von antivir die meldung
das eine datei mit diesem virus infiziert ist

was tut dieser virus ?
Gute Frage - welche Datei, wo gefunden?
Lass´ die von Antivir beanstandete Datei mal bei Jotti www.virusscan.jotti.de
prüfen und poste das Ergebnis!
bis dann, stupormundi
__________________


Alt 26.09.2005, 10:33   #3
sandstorm
 
BDS/Ruledoor I - Standard

BDS/Ruledoor I



naja da is jetzt das problem das ich diese datei nicht mehr finde

sie war auf
C:\DOKUME~1\THOMAS\LOKALE~1\TEMP\

und hieß

RPNJTBTG.DLL

aber wo finde ich genauere informationen zu diesem virus(oder was auch immer das ist)?
__________________

Alt 26.09.2005, 11:17   #4
Princ_of_Galaxy
 
BDS/Ruledoor I - Standard

BDS/Ruledoor I



öm bin zwar kein experte aber ich glaube das dateien im temp ordner
nach dem neustart gelöscht werden.

und wenn die datei ncihtmehr da is würde ich davon ausgehen das sie automatisch oder von deinem antiviernprogramm gelöscht wurde.
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 27.09.2005, 05:48   #5
stupormundi
 
BDS/Ruledoor I - Standard

BDS/Ruledoor I



Servus, sandstorm!
Zitat:
aber wo finde ich genauere informationen zu diesem virus(oder was auch immer das ist)?
Normalerweise im Logfile Deines Virenscanners. Wo das bei Antivir ist, weiß ich nicht!
Lass´mal nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492 escan im abgesicherten Modus laufen und poste das Ergebnis von Haui45´s find.bat http://www.cidres-security.de/picture/Find.rar nach Anleitung.
Beachte die Anweisungen genau und habe Geduld - bei richtiger Einstellung läuft der Scan > 1 Stunde.
bis dann, stupormundi


Antwort

Themen zu BDS/Ruledoor I
antivir, blöde, datei, frage, heute, infiziert, inter, interne, internetseite, meldung, nicht mehr, seite, virus, öffnen



Zum Thema BDS/Ruledoor I - hi ich wollte heute eine internetseite öffnen (ich weiß nicht mehr welche) und da kam von antivir die meldung das eine datei mit diesem virus infiziert ist was tut dieser - BDS/Ruledoor I...
Archiv
Du betrachtest: BDS/Ruledoor I auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.