Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.12.2020, 12:38   #1
RBMK1500
 
Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung - Standard

Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung



Hallo.

Der Titel beschreibt es kurz und Knapp.

Die Ursache waren wohl 2 Festplatten und nicht Windows 7.

Eine 3TB WD Green und eine 10TB Ironwolf.

WD Green erst garnicht erkennbar, dann wurden mal 3 Partitonen ohne Name und Inhalt angezeigt. Weiter ging es nicht. Dann hab ich die Platine der HDD abgeschraubt und die Kontakte gereinigt(war sichtlich korrodiert). Habe die wieder in eine Docking station gepackt.
Erst keine Veränderung. Nach 20 Minuten hatten die Laufwerke Namen, Größen, Inhalte konnte man zwar sehen aber nicht öffnen. Richtig repaprieren unter Windows geht auch nicht.

Iron Wolf habe ich mit Bootstick von Seagate repariert. Die hatte 2 Partitionen. Eine Problemlos erkennbar. Die andere Partition Nur Laufwerksbustabe, kein Name. Kein Zugriff. Keine Größenangabe. Ich habe bisher keine Software gefunden die weiter helfen könnte.

Hat noch jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen

RBMK

Alt 25.12.2020, 13:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung - Standard

Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung



Meine Güte. Festplatten können kaputtgehen. Ja und?
Und defekte Festplatten kann man nicht reparieren. Höchstens werden defekte Sektoren ausgeblendet und dafür Reservebereiche genutzt.

Wer verbreitet diesen Unsinn eigentlich immer, dass man defekte Platten per Software reparieren könne?
__________________

__________________

Alt 25.12.2020, 15:19   #3
stefanbecker
 
Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung - Standard

Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung



Mal wieder jemand ohne Backup. Lernen durch Schmerzen. Datensicherungen macht man, wenn die Festplatten noch in Ordnung sind.

Im Augenblick kann man Testdic oder Photorec versuchen. Ob das noch hilft? Keine Ahnung. Probieren.

Ansonsten können evtl Profifirmen helfen. Aber das kostet eine ordentliche Stange Geld.
__________________

Alt 25.12.2020, 19:40   #4
RBMK1500
 
Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung - Standard

Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung



Hallo.

Naja klar Festplatten gehen natürlich mal kaputt. Aber dass sowas zeitgleich passiert, finde ich schon eigenartig. Das würde ich dann mehr mit einem Schlüsselereignis verbinden.

Die Software werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tip.

Frohe Restweihnachten.

Alt 25.12.2020, 20:41   #5
stefanbecker
 
Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung - Standard

Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung



Ob Zufall oder was du empfindest oder was auch immer: Durch das fehlende Backup hast du das selbst verbockt.

Lerne für die Zukunft und mache zeitnah Backups.

Diese Festplatten kann man nur noch wegschmeißen.

Erwarte bei Photorec als Beispiel nicht, dass du die alten Partitionen wieder bekommst. Bestenfalls eine ellenlange Liste von Dateien mit kryptischem Namen.

Alleine dass du zuvor noch Windows 7 eingesetzt hast, zeigt ja, dass du unbedingt mal dich mit dem Thema der zeitnahen Sicherung und Aktualisierung auseinandersetzen musst.


Alt 25.12.2020, 22:56   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung - Standard

Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung



Mit viiiiiel Glück ist hier der Controller des Rechners abgeraucht. Man könnte also schonmal versuchen, die Platten woanders anzuschließen und/oder mit einem anderen OS auszulesen.
__________________
--> Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung

Alt 31.12.2020, 14:44   #7
mmk
 
Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung - Ausrufezeichen

Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung



Zitat:
Zitat von RBMK1500 Beitrag anzeigen
Die Ursache waren wohl 2 Festplatten und nicht Windows 7.
Windows 7? Really? Was hat(te) das jetzt noch auf Systemen zu suchen? Es gibt schon lange 8.1, schon lange 10, und schon lange ist Windows 7 aus dem normalen und sogar aus dem erweiterten Support. Zeit zur Umstellung gab es genug. Jahrelang. Und wann will man umstellen? Ewigkeiten nach Supportende. Das ist eine ganz schlechte Systempflege!

Zitat:
Dann hab ich die Platine der HDD abgeschraubt und die Kontakte gereinigt(war sichtlich korrodiert).
Wenn es ohnehin schon äußerliche Alterungserscheinungen etc. gibt, sind Backups nochmal um so wichtiger als ohnehin schon.

Zitat:
Richtig repaprieren unter Windows geht auch nicht.
Das macht man dann so auch nicht. Sondern man bootet eine spezielle Forensik-Distri und versucht es damit (ddrescue & Co):
https://www.caine-live.net/

"Reparieren" als Formulierung bedeutet meist Schreibzugriffe, und die müssen unter allen Umständen vermieden werden.

Antwort



Ähnliche Themen: Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung


  1. Hab mal zum Schutz für einmal Malewarebytes installiert v3.4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.03.2018 (11)
  2. win 7 bluescreens / festplatten defekt
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2017 (1)
  3. Windows 7 Crash wenn Rechner in den Standbymodus geht
    Alles rund um Windows - 10.08.2015 (4)
  4. Festplatten Daten Recovery zur Datenrettung-wer kennt sich aus?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2015 (18)
  5. verschlüsselte Dateien durch Trojaner - auch Adressbuch in Thunderbird defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (3)
  6. Festplatten defekt, keine Warnungen oder Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (4)
  7. Auch das Problem mit schwarzem Desktop und angeblichem HD-Defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (5)
  8. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  9. Internet geht auf einmal so langsam und bleibt auch öfters stehen!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2010 (1)
  10. Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2010 (6)
  11. Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (21)
  12. PC auf einmal sehr leise - Lüfter defekt?
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2009 (3)
  13. AW: W-Lan geht auf einmal aus
    Mülltonne - 12.10.2008 (0)
  14. W-Lan geht auf einmal aus
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (5)
  15. Link zu Festplatten auf Arbeitsplatz geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (4)
  16. Daten Rettung nach Festplatten crash (Trojan.Panddos)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2007 (19)
  17. Auch einmal Ratlos
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2005 (8)

Zum Thema Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung - Hallo. Der Titel beschreibt es kurz und Knapp. Die Ursache waren wohl 2 Festplatten und nicht Windows 7. Eine 3TB WD Green und eine 10TB Ironwolf. WD Green erst garnicht - Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 crash,-> Win 10 installiert. geht auch nix.Aha: 2 Festplatten auf einmal defekt -> Datenrettung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.