Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Google Chrome und die Synchronisation

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 17.12.2020, 10:01   #1
Nerdnuss
 
Google Chrome und die Synchronisation - Standard

Google Chrome und die Synchronisation



edit: Fortsetzung dieses Threads --> https://www.trojaner-board.de/200580-win10pro-20h2-pup-chrome-sync-googlesuchen-chrome-geben-dubiose-suchergebnisse.html //edit cosinus

Ich würde drauf Wetten das es das noch nicht war ..
ich kann aber gerne sobald sich wieder was meldet bescheid geben

sonst erstmal für die initiale Hilfe
zumindest abseits des Sync Problems
sofern du da noch weiterführende Hinweise hast würde ich mich freuen
Viele Grüße,
Nerdnuss

Geändert von cosinus (17.12.2020 um 23:02 Uhr)

Alt 17.12.2020, 10:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Chrome und die Synchronisation - Standard

Google Chrome und die Synchronisation



Zitat:
zumindest abseits des Sync Problems
sofern du da noch weiterführende Hinweise hast würde ich mich freuen
Damit befass ich mich nicht, weil ich von Google Chrome konsequent abrate. Einzige Maßnahme: Chrome komplett deinstallieren, alle Daten löschen. Und wenn es unbedingt wieder Chrome sein muss, mit einem komplett neu installierten weitermachen.
__________________

__________________

Alt 17.12.2020, 11:02   #3
Nerdnuss
 
Google Chrome und die Synchronisation - Standard

Google Chrome und die Synchronisation



mit komplett neu installierten chrome meinst du auch neuem Account?
hängen halt leider alle möglichen Dienste mit dran (main Mail account z.B.)

aber ich schau mal ich werde mein System jetzt erstmal ohne Chrome weiter betreiben und mal schauen ob es schöne alternative Browser gibt. und sofern es Clean bleibt mal schauen ob ich weiter tüftle und prüfe ob es wirklich im Account ist der schmutz oder ob er sich nur gut im system versteckt hatte

Viele grüße,
Nerdnuss
__________________

Alt 17.12.2020, 11:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Chrome und die Synchronisation - Standard

Google Chrome und die Synchronisation



Du sollst ja dene Mailkonten nicht löschen...

Alt 17.12.2020, 13:47   #5
Nerdnuss
 
Google Chrome und die Synchronisation - Standard

Google Chrome und die Synchronisation



nja der Google Account mit dem ich mich mit Chrome anmelde ist aber der gleiche wie der für Mail, Maps und Co
Viele Grüße
Nerdnuss


Alt 17.12.2020, 17:21   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Google Chrome und die Synchronisation - Standard

Google Chrome und die Synchronisation



Nochmal zum Mitschreiben:
Du sollst den Google-Account nicht löschen.
Du deinstallierst Google Chrome auf Deim Rechner. Siehst nach, ob danach noch irgendwelche Datenreste in Deinem Benutzerprofil vorhanden sind. Diese dann auch noch löschen.
Anschließend installierst Du Google neu. Danach richtest Du die Verbindung zu den Google-Diensten wie Mail usw. mit Deinen Nutzernamen und Passwort neu ein.
__________________
--> Google Chrome und die Synchronisation

Alt 17.12.2020, 21:27   #7
Nerdnuss
 
Google Chrome und die Synchronisation - Standard

Google Chrome und die Synchronisation



Hi Felix,
das habe ich verstanden. Mein Problem war eher dass ich entweder nicht alles finde oder das ganze mit DEM Google Account wieder synchronisiert wird. Ich hatte nach einer Deinstallation und Löschung aller Google-Daten beim neu installieren ab dem Zeitpunkt der Synchronisation wieder nen Befall das hat mich skeptisch gemacht

Alt 17.12.2020, 21:38   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Google Chrome und die Synchronisation - Standard

Google Chrome und die Synchronisation



Zitat:
Zitat von Nerdnuss Beitrag anzeigen
Ich hatte nach einer Deinstallation und Löschung aller Google-Daten beim neu installieren ab dem Zeitpunkt der Synchronisation wieder nen Befall das hat mich skeptisch gemacht
Dann wirst wohl mal Deinen gesamten Schrott bei Google wohl mal prüfen müssen. Und wenn Du mit mehreren Geräten darauf zugreifst, kommen noch weitere Verdächtige ins Spiel.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.12.2020, 21:41   #9
Nerdnuss
 
Google Chrome und die Synchronisation - Standard

Google Chrome und die Synchronisation



Die frage ist wie
und ja der Account war mit 2 Handys, 3 Notebooks und nem Rechner am laufen

Alt 17.12.2020, 22:47   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Chrome und die Synchronisation - Standard

Google Chrome und die Synchronisation



Also ich versteh diesen Browser nicht oder reden wir hier eineinander vorbei?
Du sollst doch nur den Chrome resetten. Und wenn du den unbedingt weiternutzen willst, dann nutzt du ihn und logst dich da halt auf irgendwelchen Diensten ein. Wo ist das Problem, warum soll der Müll dann wieder reinkommen wenn du da nichts reinsynchronisierst?

Und warum überhaupt muss man Mail immer per Browser nutzen? Ist das so schwierig einen Mailaccount via IMAP in Thundebird einzurichten?

Alt 18.12.2020, 09:43   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Google Chrome und die Synchronisation - Standard

Google Chrome und die Synchronisation



Zitat:
Zitat von Nerdnuss Beitrag anzeigen
Mein Problem war eher dass ich entweder nicht alles finde oder das ganze mit DEM Google Account wieder synchronisiert wird.
Und was ist so schwierig daran, nach der Anmeldung im Google Dashboard die Syncronisation von Google Chrome einfach zurücksetzen?

Wenn du die Syncronisation zurücksetzt und nun Google Chrome von allen Geräten inklusive Browserdaten/Nutzerdaten löscht und neu installierst, kann da nichts Schädliches mehr sein.

So einfach ist das.

Thema geschlossen



Ähnliche Themen: Google Chrome und die Synchronisation


  1. Pup.optional.delta/Startfenster/Trovi über Google Chrome bei angemeldetem Google-Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2020 (13)
  2. URL:Phishing in C:/program files(x86)/google/chrome/aplications/chrome.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2018 (15)
  3. chromesearch.win in C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2018 (21)
  4. Add ons für Google Chrome
    Diskussionsforum - 08.11.2017 (4)
  5. ESET hat Diverses gefunden, Laptop extrem langsam, andauernde Fehlermeldungen Chrome"Ups Google Chrome ...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (165)
  6. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  7. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  8. SM.de in Google Chrome - Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (9)
  9. Bettersurf in Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (11)
  10. Bettersurf in Google Chrome
    Mülltonne - 29.01.2014 (1)
  11. Probleme mit Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (18)
  12. Google Chrome stürzt ab!
    Alles rund um Windows - 28.10.2013 (2)
  13. Google Chrome und Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (7)
  14. Kein Ton bei Google Chrome
    Alles rund um Windows - 17.06.2012 (0)
  15. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  16. Synchronisation über FTP
    Netzwerk und Hardware - 03.12.2009 (2)

Zum Thema Google Chrome und die Synchronisation - edit: Fortsetzung dieses Threads --> https://www.trojaner-board.de/200580-win10pro-20h2-pup-chrome-sync-googlesuchen-chrome-geben-dubiose-suchergebnisse.html //edit cosinus Ich würde drauf Wetten das es das noch nicht war .. ich kann aber gerne sobald sich wieder was meldet bescheid geben - Google Chrome und die Synchronisation...
Archiv
Du betrachtest: Google Chrome und die Synchronisation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.