Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 14.09.2020, 15:14   #16
Lendenwirbel
 
Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen - Standard

Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen



Gibt es eigentlich irgendein Linux, bei dem alles einwandfrei funktioniert?
Die Installation von Thunderbird hat unter Mint einwandfrei geklappt.
Ich möchte gerade ein Pakte installieren und plötzlich schlägt meine Legitimation laufend fehl. Wieder etwas was man als Newbie nicht unbedingt verstehen muss oder?

Ich bin übrigens mittlerweile bei Linux Mint Cinnamon gelandet.
__________________
Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!

Alt 14.09.2020, 15:53   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen - Cool

Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen



Zitat:
Zitat von Lendenwirbel Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendein Linux, bei dem alles einwandfrei funktioniert?
Bei mir läuft alles. Debian testing mit aktuell Kernel 5.8.x, uname -a sagt mir

Zitat:
Linux debianpc 5.8.0-1-amd64 #1 SMP Debian 5.8.7-1 (2020-09-05) x86_64 GNU/Linux
Hatte mit anderen Distros aber auch keine großartigen Probleme. Eher mit Linux Mint, das ist aber schon 12 Jahre her, das hatte ich mir durch irgendein Update zerschossen - da war ich aber noch Linux-Anfänger.


Zitat:
Zitat von Lendenwirbel Beitrag anzeigen
Die Installation von Thunderbird hat unter Mint einwandfrei geklappt.
Ich möchte gerade ein Pakte installieren und plötzlich schlägt meine Legitimation laufend fehl. Wieder etwas was man als Newbie nicht unbedingt verstehen muss oder?
Was kann denn Linux dafür, wenn du dein Passwort falsch eintippst?


Zitat:
Zitat von Lendenwirbel Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens mittlerweile bei Linux Mint Cinnamon gelandet.
Wieso denn Mint, hattest du nicht Ubuntu MATE vor ein paar Tagen?
__________________

__________________

Alt 14.09.2020, 16:08   #18
Lendenwirbel
 
Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen - Standard

Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen



@Cosinus
stimmt ich hatte vor einigen Tagen Ubuntu Mate installiert. Aber der Ärger mit Thunderbird ist mir so auf den Magen geschlagen, dass ich gewechselt habe. Hat ja auch wunderbar geklappt.

Ich habe die Fehlerquelle gefunden. Ich hatte den Läppi über Nacht im "Bereitschaftsmodus" denn leider ist mein Startknopf dahin. So brauche ich nicht immer mit einem Kugelschreiber in dem Loch rumfummeln. Nun habe ich mir gedacht, dass ein Neustart eventuell hilfreich ist. Gesagt, getan neu angemeldet und meine Legitimation wurde erkannt.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
__________________
__________________

Alt 14.09.2020, 20:29   #19
Yatagan
 
Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen - Standard

Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen



Zitat:
Zitat von Lendenwirbel Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendein Linux, bei dem alles einwandfrei funktioniert?
Die "Userexperience" ist schon nicht immer konsistent. Es ist halt nicht alles so aus einem Guss, als wenn es von einer einzelnen Firma käme.
Das macht es wiederum charmant und man kann eine Menge über das System lernen.
Aber bleib möglichst bei einer Distro, auch wenn es in den Fingern kribbelt. Im Prinzip kannst du alles mit Geduld und Spucke deinen Wünschen entsprechend anpassen.

Tipp: Schreib Dir auf, wann du etwas wie veränderst, am besten mit den zugehörigen Terminal-Befehlen. Ich vergesse das leider immer viel zu schnell und ärgere mich später, wenn ich dass wieder nachgooglen muss.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Geändert von Yatagan (14.09.2020 um 20:42 Uhr)

Alt 15.09.2020, 00:15   #20
mmk
 
Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen - Standard

Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen



Zitat:
Zitat von Lendenwirbel Beitrag anzeigen
@Cosinus
stimmt ich hatte vor einigen Tagen Ubuntu Mate installiert. Aber der Ärger mit Thunderbird ist mir so auf den Magen geschlagen, dass ich gewechselt habe.
Nur wegen eines nachzuinstallierenden Programmes oder Sprachpaktes wechselt man doch nicht die Distribution. Es werden sogar alle Sprachpakete installiert, Du musst nur die Updates laufen lassen. Und wenn Du den Bereich "Sprachen" einmal öffnest, wird automatisch überprüft, welche einzelnen Sprachpakete ggf. noch fehlen, und dann zur Installation vorgeschlagen.

Zitat:
Zitat von Lendenwirbel Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendein Linux, bei dem alles einwandfrei funktioniert?
Gegenfrage: Gibt es irgendein Linux, das nicht einwandfrei funktioniert? Bei fast jedem System wirst Du jeweilige Konfigurationspunkte an unterschiedlichen Stellen finden, wenn Du via GUI arbeitest. Es ist also weniger eine Frage des einwandfreien Funktionierens als vielmehr der einwandfreien Kenntnis des Nutzers. Wenn jedes System mit dem anderen identisch wäre, bräuchte man keine unterschiedlichen Systeme für unterschiedliche Anforderungen.


Alt 15.09.2020, 15:57   #21
Lendenwirbel
 
Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen - Standard

Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Tipp: Schreib Dir auf, wann du etwas wie veränderst, am besten mit den zugehörigen Terminal-Befehlen. Ich vergesse das leider immer viel zu schnell und ärgere mich später, wenn ich dass wieder nachgooglen muss.
Das ist eine sehr gute Idee. Ich werde versuchen immer daran zu denken und es zu beherzigen.
__________________
--> Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen

Antwort

Themen zu Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen
anwendungen, danke, deutscher, falsch, gelingt, installier, installiert, keinerlei, möglichkeit, oberfläche, problem, software, sprache, thunderbird, wechsel, weiterhelfen, willkommen



Ähnliche Themen: Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen


  1. durch unternehmensrichtlinie installiert, addon installiert sich ständig unter anderem Namen neu
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2019 (8)
  2. Firefox u. Thunderbird starten nicht + Meldung, dass Word für aktuellen Benutzer nicht installiert wurde + div. andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2015 (23)
  3. Keine Möglichkeit auf BIOS zuzugreifen
    Alles rund um Windows - 20.05.2015 (2)
  4. Klingeln beim Hochfahren, ewig langes Herunterfahren, keine Möglichkeit mehr, in die Routereinstellungen zu kommen, usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (51)
  5. Kein Internetzugriff und keine Möglichkeit Proxy Einstellungen zu verändern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (6)
  6. Trojanerbefall, Werbe-popups nach sich ständig selbst installierender Chrome-Extension - Hilfe auch für jemanden der Englisch spricht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2014 (3)
  7. Bundespolizei Virus - keine Möglichkeit mit unlocker
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (18)
  8. White Screen sofort nach dem Einschalten! Keine Möglichkeit vom Stick o. CD zu Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (1)
  9. Google, Youtube Server not found, Thunderbird ruft keine mails mehr ab usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (11)
  10. SPAM MAILS vom gleichen Provider aber unterschiedlichen Absender Adressen - daher keine Möglichkeit Absender zu sperren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (3)
  11. GVU Trojaner auf Windows 7 - keine Möglichkeit auf abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (22)
  12. Adobe Acrobat XI (englisch) installiert sich von selbst, obwohl Acrobat XI Pro installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (19)
  13. Thunderbird kann keine Mails verschicken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (21)
  14. Thunderbird sendet keine Mails mehr
    Alles rund um Windows - 23.12.2006 (12)
  15. kann keine eMails über Thunderbird schicken!
    Alles rund um Windows - 04.12.2006 (4)
  16. Neue Version von Thunderbird 1.0.2 verfügbar (englisch)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2005 (2)

Zum Thema Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen - Gibt es eigentlich irgendein Linux, bei dem alles einwandfrei funktioniert? Die Installation von Thunderbird hat unter Mint einwandfrei geklappt. Ich möchte gerade ein Pakte installieren und plötzlich schlägt meine Legitimation - Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen...
Archiv
Du betrachtest: Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.