Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wise Care 365

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.08.2020, 13:55   #1
kidronnie
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Hallo zusammen,

was haltet ihr von Wise Care 365? Es gibt einen lebenslangen Schlüssel für gute 30 €.

Ist das für einen Laien ein guter und sinnvoller Schutz??

Danke für Eure Einschätzungen.

Alt 28.08.2020, 14:59   #2
webwatcher
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Das Ding gibt es schon seit mindestens 6 Jahren. und meine Einstellung zu
solchen Supertools hat sich um kein Deut geändert:

- Standardeinstellungen des Betriebssystem lassen!
- Änderungen nur, wenn mit eigenen Funktionen möglich (keine Registry-Eingriffe)
- keine Software installieren, die man nicht braucht -> keine Tuningtools!
- System nicht zumüllen mit Sachen die nicht notwendig sind

Wer sein System sauber halten will - der braucht eigentlich nur die
systemeigenen Reinigungstools oder die hier im Board empfohlenen
Tools wie Malwarebyte etc.

Warum das Ding jetzt auf einmal in aller Munde ( chip&co ) ist, entzieht sich mir.
__________________

__________________

Geändert von webwatcher (28.08.2020 um 14:59 Uhr)

Alt 28.08.2020, 15:00   #3
cc207
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



@webwatcher

+1
__________________

Alt 28.08.2020, 15:17   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Zitat:
Zitat von kidronnie Beitrag anzeigen
Ist das für einen Laien ein guter und sinnvoller Schutz??
Wir hier auf dem TB empfehlen keinerlei "Tuning-Tools" / Registry Cleaner, siehe dazu auch den Punkt "3. Verhaltensweisen im Internet".

Alt 28.08.2020, 18:39   #5
stefanbecker
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Ein Anruf bei Astro TV hilft auch. Das geht dermaßen in die Kohle, dann kannst du dir solche Schwachsinnsprogramme nicht mehr kaufen

Mein Favorit ist Hilli Vanilli:

https://www.facebook.com/kalkofe/vid...5002546110204/


Alt 28.08.2020, 20:03   #6
kidronnie
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Danke für die schnelle und wortgewandte Unterstützung!

Alt 28.08.2020, 20:39   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Wenn du auf eine Windows-Installation stehst, die nur rumzickt und Probleme macht, dann ist sowas wie TuneUp oder Wise genau das richtige für dich

Geändert von M-K-D-B (29.08.2020 um 08:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert

Alt 29.08.2020, 12:56   #8
webwatcher
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Hab nochmal ein bißchen gestöbert: Wurde/Wird seit kurzem mit viel TamTam aus der Rumpelkammer geholt, nachdem wohl in all den Jahren nichts lief.
In WebArchiv von September 2012 findet sich zum ersten Mal ein Downloadangebot
von PC-Welt, das vermutlich noch früher eingestellt wurde:
Zitat:
Zitat von PC-Welt
Version: 1.77
Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Letztes Update: 02.08.2012
Downloads: 1222
Science Fiction: [/url]https://www.youtube.com/watch?v=V8MyPZFcRrc

2013 hat jemand bei Microsoft angefragt was davon zu halten wäre:
https://answers.microsoft.com/en-us/...5-049aaf70b8bb
Die Links bis auf Wikipedia sind nicht mehr direkt verfügbar aber da steht die Antwort im Prinzip:
https://en.wikipedia.org/wiki/Registry_cleaner
Die Postings (im Archiv) sind absolut eindeutig:Finger Weg von Registry Cleanern
Zitat:
Why I don’t use registry cleaners
April 19th, 2005
Den Usern wird weisgemacht, dass eine Registry sowas wie ein Putzfrau braucht, die einmal wöchentlich Staub saugt...
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Geändert von webwatcher (29.08.2020 um 13:50 Uhr)

Alt 29.08.2020, 13:58   #9
stefanbecker
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Und auch auf deutsch gibt es da was zu lesen:

https://www.borncity.com/blog/2015/1...-updater-pups/

Wobei etwas schaffen die Tuning-Tools schon: Sie tunen das Konto des Verkäufers.

Alt 29.08.2020, 14:26   #10
PC_User
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Wieder so ein erlesenes Wundertool. Der einzig wahre Speicherort dafür:
__________________
Die Schwierigkeit beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.
- Jagd auf "Roter Oktober" -

Alt 29.08.2020, 18:42   #11
webwatcher
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Und auch auf deutsch gibt es da was zu lesen:
https://www.borncity.com/blog/2015/1...-updater-pups/
Wobei etwas schaffen die Tuning-Tools schon: Sie tunen das Konto des Verkäufers.
Super Artikel.
Zitat:
Ich habe deshalb mal vor langer Zeit den Blog-Beitrag Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? verfasst, der ein wenig hinter die Kulissen schaut – und prompt auch Kommentare der Art “Sinnloses Geschwafel” kassiert.
Mit religösen Fanatikern und Dumpfbacken kann man nicht diskutieren
Zitat:
Aber auch Anwender, die nicht auf Schlangenöl #1 und #2 setzen, kommen in den “Genuss von PUPs”. Denn immer mehr Download-Pakete von Anbietern kommen mit einem “Installer”, der bestenfalls Adware a la TuneUp, McAfee und was weiß ich und schlimmstenfalls Malware installiert. Selbst Chip.de scheint da was mit Downloads von populären Programmen zu bündeln.
Schon vor 5 Jahren ist chip.de sauer aufgestoßen

Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Wieder so ein erlesenes Wundertool. Der einzig wahre Speicherort dafür:
Eine Mumie wiederbelebt. Ist schon mindestens 10 Jahre alt.

PS: Google hat den Thread schon registriert

Eben ist mir die Definition für die Supertools wieder eingefallen: Verschlimmbesserer

Vor fünf Jahren gab es schon mal einen Link auf den Blog von Ingo Böttcher
Zitat:
Zitat von Dekre Beitrag anzeigen
Habe ich mir schon gedacht und alles richtig getestet.
Zum chip-Chaos mal ein kleiner Hinweis zum Blog von Ingo Böttcher. NB: Chip gehört zur Burda-Gruppe und da ist alles problematisch.

Grüße
https://ingoboettcher.wordpress.com/...-installieren/
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Geändert von webwatcher (29.08.2020 um 15:23 Uhr)

Alt 31.08.2020, 07:10   #12
webwatcher
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Chip.de wird seinem Ruf gerecht: Ein weiteres Verschlimmbesserungstool wird promotet:
Zitat:
CHIP verschenkt Ashampoo WinOptimizer: Tuning-Tool nur noch heute gratis laden und Windows flott machen 31.08.2020

Falls sich Ihr Windows-System träge anfühlt und nicht mehr so schnell arbeitet wie am Anfang, wird es Zeit für eine gründliche Reinigung. Doch keine Sorge: Auch Unerfahrenen Anwendern gelingt dies mithilfe der 1-Klick-Optimierung des Ashampoo WinOptimizer 17 – laden Sie heute noch die Vollversion kostenlos herunter!
Einmal Wäsche mit dem Schampu und eine Neuinstallation ist fällig
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Alt 01.09.2020, 07:59   #13
Marcus1971
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Wenn man "Umsonst-/ Gratisprogramme" selbst und bewusst installiert ist es ja schon spannend. Viel interessanter ist es allerdings, wenn du ein Programm kaufst und dann "Tuneupverschlimmbesserung" nahezu ungefragt installiert wird.

Ich wollte neulich, nach langer Zeit, mal wieder was von MAGIX, weil war mal ganz gut für meinen Anspruch in dem Preissegment, installieren.

Im Installationsprozess wurde mir dann, einfach mal nebenbei, das "Tuneup Tool" von dieser Firma untergejubelt, welches dann auch sofort mit einer "Bereinigung" anfing.

Das ging so schnell und war im Installationsprozess des eigentlichen Programmes so "krass versteckt", dass ich das echt nicht mitbekommen habe.

Also den ganzen Mist gelöscht und mit entsprechendem Kommentar an den Verkäufer zurück gesendet.

Und dann sozusagen als Krönchen den Rotz wieder zugesendet bekommen mit "geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen." *ähhalloMcFly?* #wtf

Wie frech, weil sich das eigentliche Programm kaum installieren ließ ohne diesen Schrott.

Alt 01.09.2020, 08:26   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wise Care 365 - Frage

Wise Care 365



Zitat:
Zitat von Marcus1971 Beitrag anzeigen
Im Installationsprozess wurde mir dann, einfach mal nebenbei, das "Tuneup Tool" von dieser Firma untergejubelt, welches dann auch sofort mit einer "Bereinigung" anfing.
Du hast nicht benutzerdefiniert installiert?

Alt 01.09.2020, 08:30   #15
webwatcher
 
Wise Care 365 - Standard

Wise Care 365



Der Otto Normaluser wird sicherlich noch nie was vom "GodMode" gelesen oder gehört haben.
Ist eine schon lange existierende Möglichkeit tief im System Einstellungen zu ändern.
https://www.mobilegeeks.de/artikel/g...10-aktivieren/
Um es zu aktivieren mußte man etwas basteln. Chip promotet und ermöglicht es jetzt
mit dem Freeware-Tool "Win 10 All Settings" auch unbedarften Usern im System
zu fummeln, Windows abzuschiessen und so nebenbei vermutlich was unterzujubeln.
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Antwort

Themen zu Wise Care 365
gen, guter, hallo zusammen, laien, schlüssel, schutz, voller, zunge, zusammen



Ähnliche Themen: Wise Care 365


  1. Wise System Mechanic entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.03.2018 (2)
  2. Ads By Wise-Buy entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 30.09.2015 (2)
  3. Windows 8, 64 Bit. Probleme mit Topic Torch/ Wise Enhance
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (7)
  4. System Care Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (5)
  5. System Care Antivirus was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (3)
  6. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (25)
  7. System Care Antivirus auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (10)
  8. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (15)
  9. System Care Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (9)
  10. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (21)
  11. System Care AV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  12. System Care AV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (11)
  13. System Care Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2013 (13)
  14. System Care Antivirus Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (11)
  15. Windows Wise Protection entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.02.2011 (2)
  16. Live Pc care
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2010 (19)

Zum Thema Wise Care 365 - Hallo zusammen, was haltet ihr von Wise Care 365? Es gibt einen lebenslangen Schlüssel für gute 30 €. Ist das für einen Laien ein guter und sinnvoller Schutz?? Danke für - Wise Care 365...
Archiv
Du betrachtest: Wise Care 365 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.