Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: offtopic aus choco

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 08.08.2020, 11:23   #1
PC_User
 
offtopic aus choco - Pfeil

offtopic aus choco



Gehört das "Supertool" nicht eher in die Kategorie
__________________
Die Schwierigkeit beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.
-Jagd auf roter Oktober-

OS: Linux Mint

Alt 08.08.2020, 11:37   #2
webwatcher
 
offtopic aus choco - Standard

offtopic aus choco



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Gehört das "Supertool" nicht eher in die Kategorie
https://bastiansick.de/fundstuecke/w...pliziert-geht/

Nicht jeder User ist des Englischen (so) mächtig, dass er die doch recht umfangreiche Beschreibung so einfach versteht, insbesondere Fachausdrücke, die nur erfahrerernen Usern vertraut sind und die haben damit sicher keine Probleme.
__________________

__________________

Alt 08.08.2020, 13:18   #3
Yatagan
 
offtopic aus choco - Standard

offtopic aus choco



@PC_User

Ah, du hast also eine einfachere Lösung für das, was Chocolatey tut? Na dann schieß mal los, ich bin ganz Ohr...
__________________
__________________

Alt 08.08.2020, 13:24   #4
PC_User
 
offtopic aus choco - Standard

offtopic aus choco



Auch auf die Gefahr, dass das wieder mal an Blasphemie grenzt:

Wenn ich als User jedesmal erst solch einen Eiertanz vollziehen muss kann ich auf solch eine "Hilfe" jedenfalls gut und gerne verzichten. Wer solch ein Tool braucht um sich was zu installieren...bitte.
Für mich und ich bin mir sicher nicht nur für mich ist das ein klarer Fall von "Software, die die Welt nicht braucht"

Aber das mag jeder User anders sehen. Und das ist auch gut so.
__________________
Die Schwierigkeit beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.
-Jagd auf roter Oktober-

OS: Linux Mint

Geändert von PC_User (08.08.2020 um 13:37 Uhr)

Alt 08.08.2020, 14:00   #5
Yatagan
 
offtopic aus choco - Standard

offtopic aus choco



Es geht nicht unbedingt nur um die Installation, sondern in meinen Augen primär um das unkomplizierte Updaten der installierten Programme. Dies geschieht mit einem einzigen Befehl. DAS Knöpfchen musst du mir beim aktuellen Windows erstmal zeigen!

Der von dir so betitelte Installations-"Eiertanz" dauert ca. 10 Sekunden nach der einfachen Methode.
Ich kann aber verstehen, dass man als Mausklick-konditionierter Windowsnutzer u.U. vor dem Öffnen einer Kommandozeile und dem Copy & Paste einer kryptischen Codezeile zurückschreckt und erstmal vor lauter Ehrfurcht den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Als Admin aller familiären und mehrerer gewerblich genutzter PCs kann ich Dir aber sagen, dass mir bisher kein Tool mehr Zeitersparnis beim regelmäßigen und vor allem sicherheitsrelevanten Updaten gebracht und Zeit und Nerven gespart hat.

Auf einem Einzelrechner kann man ja evtl. noch alles per Hand einzeln updaten - bei mehreren PCs wird es schnell ein immenser Zeit- und damit Geldfaktor.

Microsoft versucht ja gerade mit einer eigenen Variante nachzuziehen. So ganz dumm scheint diese Lösung also nicht zu sein.

__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 08.08.2020, 14:47   #6
Darklord666
 
offtopic aus choco - Standard

offtopic aus choco



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
So ganz dumm scheint diese Lösung also nicht zu sein.
Definitiv nicht und ich bin gespannt auf die MS-Variante, da ich mich mit Choco noch nicht anfreunden konnte. Habe auch nur 1 PC zu verwalten.

Alt 08.08.2020, 18:16   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
offtopic aus choco - Standard

offtopic aus choco



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Gehört das "Supertool" nicht eher in die Kategorie
Mal wieder so ein Unsinn von dir aus der Rubrik "Beiträge die die Welt nicht braucht"

Wenn du das Tool weder verstehst noch begreifst, wieviel Arbeit es abnehmen kann, sind deine Kommentare dazu besser in der Mülltonne dazu aufgehoben!

 



Ähnliche Themen: offtopic aus choco


  1. mal wieder offtopic
    Mülltonne - 30.06.2020 (4)
  2. offtopic avast spam
    Mülltonne - 04.02.2020 (6)
  3. offtopic
    Mülltonne - 05.12.2019 (15)
  4. offtopic aus windows7 thread
    Mülltonne - 03.11.2019 (5)
  5. offtopic aus Datensicherung
    Mülltonne - 06.10.2019 (3)
  6. SDB + offtopic
    Mülltonne - 23.02.2019 (4)
  7. offtopic AV Programm/ Browserschutz
    Mülltonne - 25.10.2017 (3)
  8. apple offtopic Blödsinn
    Mülltonne - 09.09.2017 (1)
  9. offtopic Programminstallation
    Mülltonne - 11.06.2017 (2)
  10. Offtopic Escan Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2007 (0)
  11. Offtopic!
    Mülltonne - 08.02.2007 (0)
  12. Offtopic Biotop
    Mülltonne - 31.01.2006 (3)

Zum Thema offtopic aus choco - Gehört das "Supertool" nicht eher in die Kategorie - offtopic aus choco...
Archiv
Du betrachtest: offtopic aus choco auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.