Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Startpag.NX

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.07.2005, 11:56   #1
xy ungelöst
 
Startpag.NX - Standard

Startpag.NX



Ich habe heute eine Meldung erhalten in der ´stand das ich das Trojanische Pferd Startpag.Nx habe..
Jetzt hab ich ein kleines Problem und zwar finde ich keine info über ihn und wie ich ihn löschen kann.
kann mir jemand weiter helfen?

Alt 11.07.2005, 12:08   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Startpag.NX - Standard

Startpag.NX



Welche AV Anwendung hat den Trojaner wo gefunden?

Erstelle mit Hilfe dieser bebilderten Anleitung ein HiJackThis Log-File und poste es.
Beachte die Hinweise!
__________________

__________________

Alt 11.07.2005, 12:16   #3
xy ungelöst
 
Startpag.NX - Standard

Startpag.NX



Ok ich schau mir das mal an und werd mich dann nochmal melden.
Es war HouseCall von Trend Micro der mir diese Meldung angezeigt hat.

Sorry wenn ich mich hier noch etwas unverständlich oder evtl nicht klar formulieren kann..muss mich erstmal zurecht finden.

danke erstmal
__________________

Alt 11.07.2005, 12:25   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Startpag.NX - Standard

Startpag.NX



Zitat:
Sorry wenn ich mich hier noch etwas unverständlich oder evtl nicht klar formulieren kann
Kein Problem, daher meine Nachfrage.

Bei der Online Überprüfung von Trend Micro war doch sicherlich dein AV Guard deaktiviert?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 11.07.2005, 13:06   #5
xy ungelöst
 
Startpag.NX - Standard

Startpag.NX



nein sollte er?


Alt 11.07.2005, 13:13   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Startpag.NX - Standard

Startpag.NX



JA, sonst kommen sie sich gegenseitig in die Quere und verursachen Fehlalarme.
__________________
--> Startpag.NX

Antwort

Themen zu Startpag.NX
erhalte, erhalten, helfen, heute, kleines, löschen, meldung, pferd, problem, troja, trojanische, trojanische pferd





Zum Thema Startpag.NX - Ich habe heute eine Meldung erhalten in der ´stand das ich das Trojanische Pferd Startpag.Nx habe.. Jetzt hab ich ein kleines Problem und zwar finde ich keine info über ihn - Startpag.NX...
Archiv
Du betrachtest: Startpag.NX auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.