Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Opera Erfahrungen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 30.08.2018, 12:13   #1
stephan65
 
Opera Erfahrungen - Standard

Opera Erfahrungen



Hallo,

ich möchte mal wissen was Ihr vom Opera-Browser haltet.
Bezüglich Schnelligkeit und Sicherheit.

Mfg
Stephan

Alt 30.08.2018, 19:55   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Opera Erfahrungen - Standard

Opera Erfahrungen



Also ich halte sowohl von Opera als auch von Vivaldi relativ viel. Sie sind schneller als Firefox, würde ich sagen, insbesondere verlieren sie mit der Zeit nicht so viel an Geschwindigkeit wie der Firefox. Es gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Sicherheit und auch sonst, auch seitenspezifisch, ohne dass man Plugins dafür braucht. Einen Skriptblocker habe ich als Plugin laufen, nämlich UMatrix, und sonst nichts.
Beide Browser benutzen den Unterbau von Chrome, so dass man auch die gleichen Plugins nutzen kann wie für Chrome. Sie sind aber nicht von Google, sicherheitstechnisch von daher also nicht problematisch.
Diese VPN-Option bei Opera würde ich allerdings nicht als großartig zuverlässige Anonymisierung betrachten (siehe einige Themen dazu hier). Es funktioniert aber, damit Seiten zu besuchen, die in Russland (wo ich mich befinde) eigentlich blockiert sind.
__________________

__________________

Alt 30.08.2018, 21:41   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Opera Erfahrungen - Standard

Opera Erfahrungen



Also ich hab nie wirklich die Kritik bzgl Schnelligkeit des Firefox verstanden. Das hab ich bei mir bisher nie beobachtet, auf keinem Rechner.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Opera Erfahrungen
erfahrungen, gen, opera, wissen




Ähnliche Themen: Opera Erfahrungen


  1. Erfahrungen mit UncryptCryptolocker
    Diskussionsforum - 10.08.2014 (2)
  2. VPN Erfahrungen Vorschläge
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2013 (3)
  3. Neueste Erfahrungen mit dem Staatstrojaner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.11.2011 (9)
  4. opera.exe startet ohne dass Opera angeht - Flopy arbeitet alle 10 sec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (20)
  5. Erfahrungen mit VPN-Anbieter
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.10.2010 (1)
  6. Icq .. was sind euere Erfahrungen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.05.2010 (7)
  7. Opera: Webserver in Opera Unite kein Sicherheitsproblem
    Nachrichten - 08.07.2009 (0)
  8. Snort mit Windows - Erfahrungen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2009 (4)
  9. Erfahrungen mit Trend Micro IS 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2008 (1)
  10. Erfahrungen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (14)
  11. Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2003 (8)
  12. Lang: Erfahrungen mit Knoppix 3.1 auf Festplatte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.09.2003 (1)
  13. X-Cleaner Free --> Erfahrungen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.08.2003 (1)
  14. Erfahrungen mit Corel Draw 8 und 9
    Alles rund um Windows - 03.04.2003 (0)
  15. Hat jemand Erfahrungen mit CleanSweep gemacht?
    Alles rund um Windows - 09.01.2003 (3)
  16. Schon Erfahrungen mit der Kaspersky Firewall?
    Mülltonne - 01.01.2003 (1)

Zum Thema Opera Erfahrungen - Hallo, ich möchte mal wissen was Ihr vom Opera-Browser haltet. Bezüglich Schnelligkeit und Sicherheit. Mfg Stephan - Opera Erfahrungen...
Archiv
Du betrachtest: Opera Erfahrungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.