Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Versendung unbekannter Spam-Mails von meinem GMX Account

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.06.2016, 18:36   #1
Claudia Fuka
 
Versendung unbekannter Spam-Mails von meinem GMX Account - Standard

Versendung unbekannter Spam-Mails von meinem GMX Account



Liebes Trojaner-Board Team,

seit einigen Wochen werden von meinem GMX-Account unter meiner Mailadresse Spam-Mails verschickt. Diese sind nicht im "Gesendet"-Ordner ersichtlich und viele davon gehen dann als Mail-Delivery zurück an mich.

Als erste Maßnahme habe ich mein Passwort geändert, doch das hat leider nichts geholfen. Spam-Mails werden also weiterhin von meiner Mailadresse verschickt.

Auch die Weiterleitung meiner Mails an Mozilla Thunderbird habe ich derzeit unterbunden. Ich steige also nur online in meinen Mail Account ein.

Weiters habe ich vorläufig mein Adressbuch vom GMX Konto entfernt, in der Hoffnung, dass zumindest meine Kontakte nicht von mir belästigt werden.

Schließlich habe ich noch eine vollständige Untersuchung mit Kaspersky Internet Security (auf meinem Laptop installiert) gemacht. Diese hat aber auch kein Ergebnis geliefert.

Bevor ich nun meinen GMX Account lösche, möchte ich Sie fragen, ob Sie mir weiterhelfen können und wie ich mich in Zukunft davor schützen kann? Denn ich persönlich habe keine Ahnung, wie ich mir diese Plage eingefangen habe

Ich hoffe, Sie können mir helfen und freue mich schon auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Claudia

Alt 28.06.2016, 17:35   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Versendung unbekannter Spam-Mails von meinem GMX Account - Standard

Versendung unbekannter Spam-Mails von meinem GMX Account





Meist werden Accounts online gehackt (Phishing etc.). Zudem kann man den Absender einer Email leicht fälschen, so dass nur der Eindruck erweckt wird, dass tatsächlich vom eigenen Account aus Spam verschickt wird.

Ich würde einen großen Mail-Anbierter wählen. Die Sicherheitsvorkehrungen sind dort auch höher. Zudem eine Email-Adresse für wichtige Dinge anlegen. Eine temporäre für alles andere...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Versendung unbekannter Spam-Mails von meinem GMX Account
account, ahnung, eingefangen, entfernt, ergebnis, ersichtlich, frage, fragen, gesendet, geändert, gmx, gmx account, installiert, internet, kaspersky, konto, laptop, mozilla, nichts, online, passwort, schützen, security, spam-mails, unbekannter, weiterleitung, woche




Ähnliche Themen: Versendung unbekannter Spam-Mails von meinem GMX Account


  1. Es werden Spam Mails von meinem e-mail account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2016 (24)
  2. Spam-Mails von meinem Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2015 (17)
  3. Windows 7, von meinem Yahoo Account werden scheinbar Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (11)
  4. spam mails von meinem t-online.de email account Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (31)
  5. AOL Account sendet Spam-Mails in meinem Namen, Malware gefunden, nicht zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (5)
  6. Windows 7: Spam-Mails von meinem Yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (7)
  7. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  8. Spam mails von meinem Email Account
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (14)
  9. Versendung automatischer Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (15)
  10. Spam Mails von meinem Account web.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (2)
  11. Mail-Account verschickt regelmäßig automatisch Spam-Mails aus meinem Postkorb
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (34)
  12. SPAM-Mails mit meinem WEB.DE Account !
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  13. Trojaner verschickt Spam-Mails aus meinem yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  14. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  15. von meinem WEB.DE Account werden Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (23)
  16. System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (22)
  17. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)

Zum Thema Versendung unbekannter Spam-Mails von meinem GMX Account - Liebes Trojaner-Board Team, seit einigen Wochen werden von meinem GMX-Account unter meiner Mailadresse Spam-Mails verschickt. Diese sind nicht im "Gesendet"-Ordner ersichtlich und viele davon gehen dann als Mail-Delivery zurück an - Versendung unbekannter Spam-Mails von meinem GMX Account...
Archiv
Du betrachtest: Versendung unbekannter Spam-Mails von meinem GMX Account auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.