Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: smc.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2003, 18:09   #1
panikserver
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



hi all hab da problem mit einer smc.exe im taskmanager die lastet mein cpu auf 100% aus und löschen kann ich sie auch nicht:hat wer ein tip :hoffe doch; kein bock wieder format c zu machen heul [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Alt 29.12.2003, 18:52   #2
typhoon
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



Hi,
wie es aussieht hast du dir vielleicht nen Wurm eingefangen (W32.Bugbear.B@mm)

Siehe:
http://www.heise.de/security/artikel/38070

Dort gibt es auch einen Link um es unschädlich zu machen.

Gruss
__________________


Alt 29.12.2003, 19:08   #3
TrojanerHunterNEW
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



Hallo, oder du schaust mal hier bitte www.trojaner-info.de .

THN
__________________
__________________

Alt 29.12.2003, 20:00   #4
Abyssal
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



Hallo panikserver

als Bestandteil einer Sygate Personal Firewall 5.x-Installation wäre eine smc.exe nichts ungewöhnliches. In dem Fall würde sie für den laufenden Prozess der Firewall stehen. Wenn du also eine Sygate-Firewall verwendest, solltest du mal nachschauen, ob sie sich über das Symbol im SystemTray ausschalten lässt bzw. was es mit der hohen Auslastung auf sich haben könnte (Traffic History z.B.).

Viele Grüße

Alt 29.12.2003, 20:28   #5
panikserver
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



da ich leider kein englisch kann it es wieder schwer für mich muss ich irgendwas beachten ?zb das tool im abgesicherten modus starten .iss das teil gefährlich?


Alt 29.12.2003, 20:33   #6
TrojanerHunterNEW
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



Vielleicht hift dir dieser Link weiter http://www.liutilities.com/products/...sslibrary/smc/ durchlesen anenden, verstehen. Ist in Englisch.

Hast du dein System auf Spyware mal überprüft ?

Wenn nicht versuch es mal mi Addaware, Link: www.lafasoft.de, und bitte auch mit Spybot-S&D, dert Link ist http://www.safer-networking.org/

Alle beide Programme sind kostenlos, downloaden, installieren, updaten, scannen.

Und was sagt dein Antivirus Programm dazu ?

Hast du mal einen scann gemacht ?

Online kannst du dein Computer auch mal hier scannen lassen, das ist ein überblick an Online Scannern [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alsoo auch hier mal den Link: http://www.bul-online.de/av/onlinescan.shtml

Mach mal einen Virensacann mit deinem AV Programm, wnn vorhandem, wenn nicht dann mach mal eine Onlinscann !

Ergebnise hier noch einmal bitte hier Posten.

THN
__________________
--> smc.exe

Alt 29.12.2003, 20:55   #7
Rene-gad
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



hi zusammen
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
als Bestandteil einer Sygate Personal Firewall 5.x-Installation wäre eine smc.exe nichts ungewöhnliches.
</font>[/QUOTE]..ES IST DOCH WAHR!!! Und es ist gut so ,dass der Prozess sich nich abschalten ließ.
@typhoon
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
wie es aussieht hast du dir vielleicht nen Wurm eingefangen (W32.Bugbear.B@mm)
</font>[/QUOTE]... Lese mal bitte hier!
@panikserver
mach mal bitte das, was der TrojanerHunterNEW gepostet hat. Dann wissen wir schon mehr

Alt 29.12.2003, 21:02   #8
panikserver
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



jo sygate hab ich gemacht nix gebracht ;hab auch mal meine firewall ausgemacht aber die smc exe. iss immer noch da im taskmanger virenprogramm avk gemacht auch nix verzweifel bin [img]redface.gif[/img] (( mach grade den scann mit dem tool jetzt hoffen .jetzt hab ich aber da noch text in eng wo ich wieder nix versteh und zwar: muss ich das tool nicht auf dikette hauen und im dos starten??weil da steht :How to run the tool from a floppy disk

1. Insert the floppy disk that contains the FixBugb.exe file in the floppy disk drive.
2. Click Start and then click Run.
3. Type the following and then click OK:

a:\FixBugb.exe

NOTES:
* There are no spaces in the command a:\FixBugb.exe
* If you are running Windows Me and System Restore remains enabled, you will see a warning message. You can choose to run the removal tool with the System Restore option enabled or exit the removal tool.
4. Click Start to begin the process, and then allow the tool to run.
5. If you are running Windows Me, then re-enable System Restore.

thx im voraus:hoff erwisch das ding

Alt 29.12.2003, 22:34   #9
TrojanerHunterNEW
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



@ panikserver

Hast du meine Tipps auch mal gemacht !

Und auch mal ein Onlinscann gemacht ?

Und was sagt dein AV Programm, da hast du nicht´s geantwortet

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 29.12.2003, 22:49   #10
Andreas Ebert
 

smc.exe - Beitrag

smc.exe



Nein, musst du nicht. Da wird nur das Vorgehen beschrieben, WENN du das Tool über Diskette ausführen möchtest.

Andreas
__________________
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Alt 30.12.2003, 01:57   #11
panikserver
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



habe alle tips befolgt leider nix gefunden heul


hab alles gemacht spygate avk virenprogramm onlinescan drüberlaufen lassen und das tool für


W32.Bugbear.B@mm leider hat keiner was gefunden SHIT glaub hab echt ein problem hoff ihr habt nochn paar tips auf lager
trotzdem dank im voraus hoff ihr habt bald ne lösung parat
[img]graemlins/pfui.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Alt 30.12.2003, 09:21   #12
Abyssal
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von panikserver:
jo sygate hab ich gemacht nix gebracht ;hab auch mal meine firewall ausgemacht aber die smc exe. iss immer noch da im taskmanger </font>[/QUOTE]Versuch doch mal, mit dem Process Explorer genaueres über die smc.exe herauszufinden. Interessant wäre z.B., was daneben unter "Description" steht (Sygate Agent Firewall?) und welche Programmpfade (z.B. C:\Programme\Sygate...) im unteren Teil der Anzeige aufgeführt werden.

Wenn du tatsächlich eine Sygate Firewall verwendest, kannst du noch unter Tools -&gt; Options folgende Einstellungen versuchen:
-&gt; Network Neighborhood: Häkchen bei "Allow to browse Network Neighborhood files and printer(s)" entfernen
-&gt; Security: Häkchen bei "NetBIOS protection" sollte aktiv sein

Viele Grüße

Alt 31.12.2003, 11:36   #13
panikserver
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



leiter konnte ich den lezten tipp nicht mehr durchführen weil die kiste nicht mehr hoch fahrte HEUL:format c machen müssen trodsdem danke für euere tipps [img]graemlins/party.gif[/img]
PS:super seite und guten rutsch wünsch ich euch allen
[img]graemlins/party.gif[/img] [img]graemlins/party.gif[/img] [img]graemlins/party.gif[/img] [img]graemlins/party.gif[/img] [img]graemlins/party.gif[/img]

Alt 31.12.2003, 11:38   #14
panikserver
 
smc.exe - Beitrag

smc.exe



shit noch was vergessen; gibts irgendwo eine deutsche anleitung für das programm Process Explorer glaube das programm kann kannz nützlich sein

Antwort

Themen zu smc.exe
100%, cpu, format, hoffe, lastet, löschen, nicht, problem, taskma, taskmanager



Zum Thema smc.exe - hi all hab da problem mit einer smc.exe im taskmanager die lastet mein cpu auf 100% aus und löschen kann ich sie auch nicht:hat wer ein tip :hoffe doch; kein - smc.exe...
Archiv
Du betrachtest: smc.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.