Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bing.vc - Hijacker nicht wegzubekommen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.11.2015, 21:17   #1
motorless
 
bing.vc - Hijacker nicht wegzubekommen - Standard

bing.vc - Hijacker nicht wegzubekommen



Hallo, liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen mir durch Installieren einer Software einen Hijacker geholt. Und zwar "bing.vc". Der Schädling beschlagnahmt alle installierten Browser und beim Öffnen dieser kommt die Starseite bing.vc. Alle bisherigen Entfernungs-Vorschläge aus dem Netz haben leider nichts gebracht.

Ich habe jeden möglichen Avast und CC-Cleaner Scan und Bereinigung gemacht, jedoch vergeblich.

Außerdem habe ich durch einen Beitrag hier im Forum, den Tipp bekommen, den AdwCleaner zu benutzen. Danach bin ich vorgegangen:

AdwCleaner Anleitung: Browser-Viren entfernen

Nach dem Suchdurchlauf hat der Cleaner sogar eine Meldung in der Firefox-Spalte gezeigt. Diese habe ich entfernt mit Neustart usw.. Beim Öffnen von Firerfox hat sich jedoch nichts geändert. Bing.vc ist immernoch auf der Startseite.

Mittlerweile ist es so, dass Firefox beim Browsen regelmäßig Abstürzt und die Meldung kommt, der PC hätte zu wenig Arbeitsspeicher, was auf keinen Fall zutrifft. Außerdem kam beim Browsen schon einige mal vor, dass einfach ein Blackscreen kommt (Display komplett aus, keine Beleuchtung mehr!), und ich einen Neustart duch den Offknopf erzwingen musste.

Ach ja ich habe Windows 10.

Ich wäre euch sehr verbunden mit einem Löungsvorschlag, da ich selbst nicht gerade ein IT-spezialist bin

Also schonmal vielen herzlichen Dank im Voraus!!

MfG Lorenz

Alt 19.11.2015, 21:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bing.vc - Hijacker nicht wegzubekommen - Standard

bing.vc - Hijacker nicht wegzubekommen



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu bing.vc - Hijacker nicht wegzubekommen
anleitung, arbeitsspeicher, avast, beitrag, bing.vc, browsen, browser, browser adware, community, einfach, entfernt, forum, herzlichen, hijacker, immernoch, installieren, installierte, komplett, malware, meldung, mögliche, neustart, nichts, scan, schonmal, schädling, software, windows



Ähnliche Themen: bing.vc - Hijacker nicht wegzubekommen


  1. Bing vc Highjacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (15)
  2. How to Bing.vc entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.08.2015 (2)
  3. Bing Suchmaschiene
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (13)
  4. Windows 7: Virus nicht wegzubekommen (Malsign.Dailytools.3A7)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (16)
  5. Bing und trovi.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (17)
  6. Nationzoom als Startseite nicht wegzubekommen und ständig eigenständig öffnende Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (9)
  7. Windows 7(64bit) do-search ist nicht wegzubekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (9)
  8. Goningonearth nicht wegzubekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (9)
  9. Hijacker deaktivier Taskmanager und Registry-Editor - Hijacker nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  10. Trojaner BAT/Fake.Privdanger nicht wegzubekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (18)
  11. Virtumonde.....ist nicht wegzubekommen *seufz*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2007 (6)
  12. TR/Click.Delf.HM eingefangen und nicht mehr wegzubekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2007 (2)
  13. trojan-downloader-ruin nicht wegzubekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (8)
  14. Raze Adware nicht wegzubekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2005 (4)
  15. Aurora und DrPMon nicht wegzubekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2005 (2)
  16. TR/Startpage.qr.DLL einfach nicht wegzubekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (61)
  17. wuamgrd.exe nicht wegzubekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2004 (4)

Zum Thema bing.vc - Hijacker nicht wegzubekommen - Hallo, liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen mir durch Installieren einer Software einen Hijacker geholt. Und zwar "bing.vc". Der Schädling beschlagnahmt alle installierten Browser und beim Öffnen dieser - bing.vc - Hijacker nicht wegzubekommen...
Archiv
Du betrachtest: bing.vc - Hijacker nicht wegzubekommen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.