Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan:win32/urbin

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.05.2004, 15:04   #1
blecky13
 
trojan:win32/urbin - Beitrag

trojan:win32/urbin



Hallo, bei jedem Systemstart(aber auch mal zwischendurch) weist mich mein GDATA-Virenschutz darauf hin, dass der oben genannte Besucher gefunden wurde, jedoch weder in Quarantäne geschickt, gesäubert oder gelöscht werden konnte! Kann mir jemand dabei helfen, dieses Teil wieder los zu werden??? Wenn ja, bitte so einfach wie möglich, da ich sehr wenig Fachwissen zu bieten habe!! Hoffentlich erhört jemand mein Flehen- vielen Dank vorab!!

Alt 27.05.2004, 15:37   #2
mmk
 
trojan:win32/urbin - Frage

trojan:win32/urbin



Hallo, willkommen im Forum!

Wo genau wird laut AVK der Trojaner gefunden?
__________________

__________________

Alt 27.05.2004, 16:47   #3
blecky13
 
trojan:win32/urbin - Beitrag

trojan:win32/urbin



Hallo Markus, beim Öffnen der Datei "C:\windows\system32\msvsres.dll" wurde der Virus "trojan:win32/urbin" von der Engine "GeCAD" entdeckt! Ich habe im system32 nach msvsres.dll gesucht, aber nichts gefunden! Ich weiss leider nicht, wie ich weiter vorgehen soll- wie bereits erwähnt, bin ich absoluter Laie...
__________________

Alt 27.05.2004, 17:16   #4
rock
 
trojan:win32/urbin - Beitrag

trojan:win32/urbin



um einen fehlalarm auszuschliesen oder eben zu bestätigen, mach mal einen fullscan mit kaspersky engine wenn das einzeln einzustellen geht.

oder einen onlinescan zur gegenprüfung.
panda, trendmicro, mc afee...

gruss
rock

Alt 27.05.2004, 17:21   #5
rock
 
trojan:win32/urbin - Beitrag

trojan:win32/urbin



Panda ist ein guter scanner, bearbeiten der funde möglich!
http://www.pandasoftware.com/actives..._principal.htm

McAfee hat spitzenerkennung, jedoch kann dieser onlinescan nur entdecken, also keine desinfizier/lösch-möglichkeit.
http://us.mcafee.com/root/mfs/defaul...fs/default.asp

TrendMicro, bearbeiten der funde möglich!
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php


Alt 27.05.2004, 19:18   #6
blecky13
 
trojan:win32/urbin - Beitrag

trojan:win32/urbin



erneutes Hallo und vielen Dank für die Tipps bisweilen! Ich habe bis jetzt Panda, TrendMicro, McAfee Stinger, Trojancheck6, und Ad-Aware6.0 ausprobiert- alles ohne Fund!!! Es scheint, als wäre mein GDATA als einziges in der Lage dieses Ding aufzuspüren?!? (oder will GDATA mich verarschen?) nun weiss ich gar nicht mehr weiter, aber ignorieren will ich das Teil auch nicht- HILFE!!!

Alt 27.05.2004, 19:28   #7
rock
 
trojan:win32/urbin - Beitrag

trojan:win32/urbin



was heist ding aufspüren und hilfe! das ist ein fehlalarm von rav,...wenn keiner der anderen vielen scanner was meldet.

gruss
rock

Alt 27.05.2004, 19:37   #8
blecky13
 
trojan:win32/urbin - Beitrag

trojan:win32/urbin



also brauch ich mir keine Sorgen machen? Wie bekomme ich den Fehlalarm weg?

Alt 27.05.2004, 19:45   #9
rock
 
trojan:win32/urbin - Beitrag

trojan:win32/urbin



weg bekommst du ihn nicht, aber vielleicht kannst du beim scanner die datei ignorieren lassen - also zu den vom scan auszulassenden dateien geben,...musst mal schauen was sich da für optionen im scanner bieten.

bei AVK gibts sicher so ne option, oder eben auch die datei mit kommentar was/warum an gdata absenden damit die den fehalarm für die zukunft beheben können. da gibts sicher ne adresse wo man verdächtige dateien und fehalarme hinsenden kann.

gruss
rock

Antwort

Themen zu trojan:win32/urbin
besucher, biete, einfach, gefunde, gelöscht, geschickt, gesäubert, hoffe, konnte, quara, quarantäne, schutz, systems, systemstart, vielen dank, wenig



Ähnliche Themen: trojan:win32/urbin


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  3. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  8. Win32/Kryptik.AOOB trojan / Win32/Ponmocup.AA trojan entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (7)
  9. Virenfund: Trojan.Win32.zapchast.acwq und Trojan.Win32.small.bmrh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (27)
  10. Trojaner: Trojan-PSW.Win32.Coced.219 sowie Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (42)
  11. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  12. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  13. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  14. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  15. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (1)
  16. Dropper DR/urbin.2 - Was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (2)
  17. TR/Urbin.C.1 bis C.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (4)

Zum Thema trojan:win32/urbin - Hallo, bei jedem Systemstart(aber auch mal zwischendurch) weist mich mein GDATA-Virenschutz darauf hin, dass der oben genannte Besucher gefunden wurde, jedoch weder in Quarantäne geschickt, gesäubert oder gelöscht werden konnte! - trojan:win32/urbin...
Archiv
Du betrachtest: trojan:win32/urbin auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.