Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Opera warnt vor dem Spieleforum.de

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.03.2015, 04:03   #1
DanteHasta
 
Opera warnt vor dem Spieleforum.de - Standard

Opera warnt vor dem Spieleforum.de



Hallo Community,

Wie die Überschrift schon aussagt, geht es um Opera und das Spieleforum.de
In dem Forum bin ich seid 2010 und ich vertraue der Seite auch.
Allerdings bekomme ich öfter eben von Opera diese Warnmeldung mittlerweile.

Code:
ATTFilter
Warnung vor einer bösartigen Site

Ein Besuch dieser Seite kann schädlich sein. Es liegen Meldungen darüber vor, dass von hier bösartige Software verteilt wird.
Opera Software rät eindringlich von einem Besuch dieser Seite ab.
         
Tatsächlich bin ich bereits ein paar mal Umgeleitet worden und zwar bin ich dann auf einer anderen Seite gelandet, als eigentlich gewollt.
Erst als ich dann zurück gegangen bin und erneut die Seite aufgerufen habe, bin ich dann auf der richtigen Seite gelandet.

Schaut man sich die WOT Seite an, wird sie als Vertrauenswürdig auch eingestuft.
Allerdings bin ich wohl nicht der einzige, der Probleme mit dem Aufruf der Seite hat.
Kommt diese Umleitung vom Spieleforum, oder kann das auch eine andere Seite so einrichten?

Jetzt ist es mir passiert, dass ich das Spieleforum.de aufrufen wollte, aber eine Seite namens
hxxp://myfilestore.com/download.php?id=f0ed3d5d stattdessen aufgerufen wurde.
Diese hat tatsächlich einen sehr negativen Ruf laut WOT.
Hier wird tatsächlich auch vor Maleware gewarnt.
Oder könnten Spieleform und myfilestore.com vielleicht zusammen arbeiten.
oder von einem und dem selben Betreiber stammen?


Ich sehe grade, dass entsprechende Seite auch beim Aufruf anderer Seiten auftauchen soll.

Geändert von DanteHasta (29.03.2015 um 04:09 Uhr)

Alt 29.03.2015, 13:59   #2
iceweasel
 
Opera warnt vor dem Spieleforum.de - Standard

Opera warnt vor dem Spieleforum.de



Scheint irgendwie gelistet zu sein:

http://sitecheck.sucuri.net/results/www.spieleforum.de

Der Grund ist im übrigen falsch:

Code:
ATTFilter
Outdated Web Server Apache Found: Apache/2.2.16
         
Code:
ATTFilter
nc www.spieleforum.de 22
SSH-2.0-OpenSSH_5.5p1 Debian-6+squeeze5
         
Debian Squeeze ist OldStable (eigentlich aus dem Support), jedoch mit Squeeze-LTS gab es eine Support-Verlängerung bis Februar 2016.

https://wiki.debian.org/LTS/

Also somit ist der Fehler wahrscheinlich bei Opera und Sucuri.Net. Kannst denen ja mal eine Nachricht zukommen lassen. Aber Debian kennen die vielleicht gar nicht obwohl ein hohe Anzahl Webseiten auf Debian-Webservern gehostet wird. Sehr übel wenn auch andere Debian-Webserver mit Squeze-LTS geblacklisted werden.

Weitere Infos:
https://packages.debian.org/squeeze-lts/apache2
https://packages.debian.org/squeeze/openssh-server


Du kannst mal versuchen folgende Adressen aufzurufen, die dieselbe IP-Adresse haben, demselben Server entsprechen und somit auch gelistet sein sollten:
Code:
ATTFilter
preissuche.de,tvforum.de,spieleforum.de,auktionssuche.de,alleauktionen.de,spielerforum.de,spieleboard.de,spiele-shop.de,spieleforen.de,auktions-suche.de
         
Ich denke der Eigentümer wird sein Squeeze bis Februar 2016 entweder auf Wheezy hochziehen oder vielleicht gleich Wheezy überspringen und Jessie installieren. Insgesamt ist das Verhalten des Adminstrators aber vollkommen in Ordnung und genau dafür wurden Debian-LTS-Versionen entwckelt. Die Sperrlisten scheinen einfach nur falsch zu sein.
__________________


Geändert von iceweasel (29.03.2015 um 14:21 Uhr)

Alt 29.03.2015, 14:25   #3
Kronos60
 
Opera warnt vor dem Spieleforum.de - Standard

Opera warnt vor dem Spieleforum.de



Du kannst die Url auch bei Virustotal Hochladen:
https://www.virustotal.com/de/
__________________

Antwort

Themen zu Opera warnt vor dem Spieleforum.de
andere, anderen, aufruf, aufrufen, besuch, bösartige, code, community, einrichten, einzige, erneut, maleware, meldung, meldungen, namens, opera, probleme, seite, software, umgeleitet, umleitung, warnmeldung, warnt, warnung, zusammen



Ähnliche Themen: Opera warnt vor dem Spieleforum.de


  1. AVM warnt vor Angriffen auf Fritzbox
    Nachrichten - 28.09.2014 (0)
  2. BSI warnt vor SSL-Patzer ín Mac OS X
    Nachrichten - 24.02.2014 (0)
  3. 1&1 warnt vor Torpig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (13)
  4. BSI warnt vor Abzocke mit Windows 8
    Nachrichten - 08.11.2012 (0)
  5. Microsoft warnt vor PPTP und MS-CHAP
    Nachrichten - 21.08.2012 (0)
  6. Ein Unterforum mit dem Namen SPIELEFORUM wäre nett.
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.06.2012 (13)
  7. FBI warnt vor Hotspot-Falle
    Nachrichten - 09.05.2012 (0)
  8. Google warnt vor Malware
    Nachrichten - 20.07.2011 (0)
  9. opera.exe startet ohne dass Opera angeht - Flopy arbeitet alle 10 sec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (20)
  10. Red Hat warnt vor Lücke in OpenSSL
    Nachrichten - 17.11.2010 (0)
  11. T-Online warnt per Post?
    Diskussionsforum - 06.12.2009 (3)
  12. Avast! warnt vor JS:Downloader-DO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (4)
  13. Expertin warnt vor Flash-Cookies
    Nachrichten - 12.08.2009 (0)
  14. Opera: Webserver in Opera Unite kein Sicherheitsproblem
    Nachrichten - 08.07.2009 (0)
  15. Internetsecurity warnt vor Schadprogrammen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2007 (5)
  16. MS warnt vor neuen Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2005 (1)
  17. Microsoft warnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2004 (2)

Zum Thema Opera warnt vor dem Spieleforum.de - Hallo Community, Wie die Überschrift schon aussagt, geht es um Opera und das Spieleforum.de In dem Forum bin ich seid 2010 und ich vertraue der Seite auch. Allerdings bekomme ich - Opera warnt vor dem Spieleforum.de...
Archiv
Du betrachtest: Opera warnt vor dem Spieleforum.de auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.