Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2004, 19:57   #1
Eraser
 
was ist das? - Beitrag

was ist das?



Hallo,

habe in einem Ordner wo ich Bilder von meiner Didi-Cam. gespeichert plötzlich folgende Datei gefunden:
keyword.bas

was kann das sein? kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Eraser

Alt 29.04.2004, 20:32   #2
mav1976
Gast
 
was ist das? - Beitrag

was ist das?



hi,

du kannst diese ja zur sicherheit bei kaspersky checken lassen. aber google wirft mir als ergebnis aus, daß diese imho zu gallerie-bilder gehören.

wenn du diese mit dem editor öffnest, dann müßten dort info´s zu den inhalten einer gallerie drinstehen. (neben kryptischen symbolen).

vielleicht sind dort info´s zu einer diashow gespeichert, die du eventuell angelegt hast. (reine vermutung) meist werden mit der software der digicams auch noch photobrowser mitgeliefert und installiert (ulead z.b.). mit diesen kann man ja so allerhand zeugs anstellen.
__________________


Alt 30.04.2004, 07:55   #3
Eraser
 
was ist das? - Beitrag

was ist das?



Hallo mav 1976,

herzlichen dank für deine Hilfe.
Mein Virensanner NAV hat auch nichts gefunden.
Hatte schon Angst das es ein Trojaner ist der evt. meine Passwörter ausließt. Aber der NAV erkennt das ja eh nicht.

Viele Grüße
Eraser
__________________

Antwort

Themen zu was ist das?
bilder, datei, folge, folgende, gefunde, gespeichert, helfen, ordner, plötzlich



Zum Thema was ist das? - Hallo, habe in einem Ordner wo ich Bilder von meiner Didi-Cam. gespeichert plötzlich folgende Datei gefunden: keyword.bas was kann das sein? kann mir jemand helfen? Viele Grüße Eraser - was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.