Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und..

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 18.10.2014, 08:54   #1
Cryptonic
 
Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und.. - Standard

Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und..



findet es auch Verknüpfungen?

Also ihr kennt. Doch alle URL Shortener scannt er nur die erste Adresse oder scannt er alles?


Ich bin ausversehen auf ne Seite gegangen die ich auf einem board per PN gekriegt habe.

Da ist eigentlich nur Werbung gekommen aber die. Angst ist da.

Alt 18.10.2014, 10:33   #2
Slafey
 
Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und.. - Standard

Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und..



Virustotal verrolgt alle Links bis sie ihr Ziel erreichen, also auch gekürzte. Aber ob der Link 100% Safe war kann dir niemand sagen. Du könntest ja mal mit einem Linux Rechner ohne Java etc. auf diese Seite gehen und den Quelltext analysieren. Für solche "Hacking" Sachen interessierst du dich doch ;-)
__________________


Alt 18.10.2014, 11:15   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und.. - Standard

Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und..



Beachtet bitte dass Java nicht JavaScript ist.

Gerade für solche Fälle, wo man versehentlich auf Müll-Links kommt, sollte man den Browser mit sowas wie NoScript ausstatten.
__________________
__________________

Alt 19.10.2014, 07:44   #4
Cryptonic
 
Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und.. - Standard

Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und..



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Beachtet bitte dass Java nicht JavaScript ist.

Gerade für solche Fälle, wo man versehentlich auf Müll-Links kommt, sollte man den Browser mit sowas wie NoScript ausstatten.
Ich weiß ich weiß nur ich hab das Halt vergessen der pc ist neu und deswegen

Alt 20.10.2014, 11:39   #5
iceweasel
 
Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und.. - Standard

Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und..



Der Test per Linux kann schiefgehen. Schlauer Schadcode wertet den UserAgent aus. Warum einem Linux-Anwender Windows-Schadcode anbieten. Wäre kaum zielführend.

Zitat:
aber die. Angst ist da
Hätte ich bei Windows auch. Genial ist im übrigen, dass dein Virenscanner mehr Benutzerrechte hat als Du. Solltest mal drüber nachdenken.


Alt 20.10.2014, 12:01   #6
Cryptonic
 
Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und.. - Standard

Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und..



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Der Test per Linux kann schiefgehen. Schlauer Schadcode wertet den UserAgent aus. Warum einem Linux-Anwender Windows-Schadcode anbieten. Wäre kaum zielführend.


Hätte ich bei Windows auch. Genial ist im übrigen, dass dein Virenscanner mehr Benutzerrechte hat als Du. Solltest mal drüber nachdenken.
Nö hat er nicht ;D
Ich darf den Computer vom Strom koppeln die HDD abmontieren.. und so weiter

Alt 20.10.2014, 13:18   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und.. - Standard

Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und..



Zitat:
Ich darf den Computer vom Strom koppeln die HDD abmontieren.. und so weiter
was hat das mit Benutzerrechten zu tun?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.10.2014, 21:17   #8
bombinho
 
Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und.. - Standard

Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und..



Naja, da gibt es ja kleine Programme, mit denen man sich passende Rechte holen kann also hatte Cryptonic mal wieder recht mit "Noe" *ggg*.

Aber stimmt schon, der Umstand, "dass dein Virenscanner mehr Benutzerrechte hat als Du" ist schon ein wenig erschreckend, aber anders funktioniert es auch nicht. Den Kernel wuerde man ja auch nicht im Userspace haben wollen. Und der hat noch erheblich mehr Rechte. Da war sie wieder, die Vertrauensfrage.

Antwort

Themen zu Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und..
adresse, angst, board, drive, erkenn, erkennt, gen, java, java drive by, scan, scann, scannt, seite, verknüpfungen, virus, virustotal.com, werbung



Ähnliche Themen: Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und..


  1. "Erkennt veralteten Java-Plugin" Redirection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (20)
  2. Erkennt veraltete java plugins 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (15)
  3. Erkennt veraltete java plugins
    Diskussionsforum - 05.06.2014 (3)
  4. "erkennt veralteten Java Plug-Ins" redirect im browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2014 (7)
  5. Windows 7: Avira erkennt JAVA/Dldr.Kara.AR.1 ; EXP/CVE-2012-1723.A.312 und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2014 (12)
  6. Java Drive By
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (3)
  7. Windows 7: Avast erkennt Viren in Java Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (11)
  8. Ich habe angeblich Java Upgrade gemacht, Avira sagte - VIRUS und ich sehe es auch so...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (23)
  9. Oracle schließt zahlreiche Software-Lücken, auch in Java
    Nachrichten - 16.10.2013 (0)
  10. Kaspersky erkennt HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507/1723.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (3)
  11. Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (2)
  12. Java-Sandbox auch in aktueller Version angreifbar
    Nachrichten - 03.09.2012 (0)
  13. Drive by Infektionen auch mit deaktiverten Scripten und Java möglich?
    Diskussionsforum - 13.04.2012 (9)
  14. gen.trojan.heur!ik exploit.java.agent!ik trojan.bat.drive by!ik....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (3)
  15. Oracle plant umfassenden Patchday – auch für Java
    Nachrichten - 10.10.2010 (0)
  16. Was tun? Ich habe ihn auch: Trojaner Dldr.Java.Agent.CF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (11)
  17. EXP/Java.Agent.BH auch bei mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (2)

Zum Thema Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und.. - findet es auch Verknüpfungen? Also ihr kennt. Doch alle URL Shortener scannt er nur die erste Adresse oder scannt er alles? Ich bin ausversehen auf ne Seite gegangen die ich - Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und.....
Archiv
Du betrachtest: Erkennt Virustotal.com auch Java Drive by's und.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.