Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2014, 19:33   #1
doremifan100
 
Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop. - Standard

Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop.



Hallo, ich habe seit Mitte August ein paar sehr besorgende Probleme mit meinem Laptop.
Der gute ist seit 2009 gebraucht gekauft worden. D.h soviel ich weis ist er über 5 Jahre alt.
Entschuldige, falls selbstverständliche Probleme für einen alten Laptop hier aufgelistet sind..
Aber, ich habe das Gefühl das hat alles miteinander zu tun und bin mir nicht sicher, ob es nun normale Probleme sind, oder nicht.

Das erste Problem, welches aufgetreten ist, ist beim herunterfahren die TaskHost.exe.
Da steht meist sowas wie "Ein Programm muss noch geschlossen werden." Aber da wird keins angezeigt, und in der Letzten Sekunde, bevor der Laptop runterfährt steht "Task Host Window". Und das jedes mal. Ich hab oft unter TaskManager den Prozess beendet aber, wie gesagt, ist jedes mal wieder das selbe geschehen.
Ich habe auch gehört, dass sich ein paar Viren als die TaskHost.exe tarnen um nicht entdeckt zu werden. Deshalb hab ich mit Malwarebytes(Premium) mehrfach gescannt, aber es stand immer wieder "No threats detected" oder sowas ähnliches.(Entschuldige, aber ich bin sehr vergesslich, wenn es um so Kleinigkeiten geht..)

Das nächste Problem wäre, dass mein Laptop in letzter zeit oft gecrasht ist.. In dem sinne, dass: er oft nur beim Musik hören, browsen oder zocken hängen bleibt und eben so n'en komischen Ton von sich abgibt.(Sehr unangenehm und laut für einen Headset Benutzer wie mich..) Und da kann man meist nichts anderes machen als den Power schalter zu drücken und ihn erneut anzumachen.. Ich garantiere euch, dass ich hab so gut wie immer nur eins bis 2 Programme gleichzeitig laufen. Und Malwarebytes eben im Hintergrund. Also denke ich zumindest, dass es nichts damit zu tun hat.

So, da wir grade bei Malwarebytes sind, kommt da das dritte Problem welches aufgetreten ist. Es ist oft abgestürzt und lies sich nicht wieder öffnen. D.h ich musste es oft löschen und neu runterladen, sehr nervig, da es mir heute wieder passiert ist nachdem das vierte Problem aufgekommen ist. Auch wieder heute passiert.. Das sollte eigentlich nicht geschehen, oder? Ich meine das ist das Programm, welches ich am meisten vertraue, weil es grade so effizient ist.
Hier ein Bild zur Fehlermeldung von Malwarebytes:


Nun endlich das neuste Problem, also das, das mir heute wieder passiert ist.
Ich schaltete meinen Laptop ganz normal aus. als ich ihn anschaltete wurde ich von dem schönen CHKDSK scan überrascht..
Hier 2 Bilder dazu:



Kurz danach, konnte ich mich ganz normal in mein Windows Profil einloggen, aber kurz nachdem die Explorer.exe geladen hat, wurde ich von einem "WUNDERSCHÖNEN" Bluescreen überrascht.
Ich konnte leider kein Bild davon machen, da er einen Timer von 3 Sekunden hatte, und dann hat er sich automatisch neugestartet.
Dann, kam ich an den Bildschirm der mich eben aussuchen lies, ob ich in den Safe mode oder nicht will, etc.
Als ich ganz normal in Windows gestartet hab, stand da so n'e kleine Fehlermeldung, die sowas ähnliches sagte " windows wurde unerwartet beendet"

Ich sag euch, mein Win7 Laptop ist bis jetzt immer clean gewesen, weil ich mich eben auch mit Viren beschäftigt hab, NoScript in meinem Browser und Malwarebytes Pro hab.. Und vor der Installation von Mbam und Noscript bin ich auch nie auf so komische Seiten gegangen und hab auch nicht seltsame exe Dateien ausgeführt. Ich habe echt kein Plan von wo die ganzen Probleme kommen.

Noch Info die euch vielleicht etwas bringen könnte!:
Ich habe erst seit 2013/14 Windows 7. Vorher hatte ich XP auf dem ich viele Rogues, Malware und EINEN Tojaner hatte und der irgendwann mal abgestürzt ist, weil ich damals eben nicht wusste wie man das alles wegmacht. Ich war da aber auch noch sehr jung, und ich frage mich heute immer noch wie dumm ich eigentlich war um auf so n'en käsigen mist reinzufallen.
Es ist eine 32 Bit Version von Win7 Home Premium.
Windows7 wurde schon mehrfach drauf installiert, weil meine Familie die CD zu oft benutzte und der Code eben nicht mehr ging.
Wie gesagt, der Laptop ist schon etwas älter und hat so einiges hinter ihn.
Ich halte ihn immer sauber und den Schreibtisch auf dem er ist auch. Der Monitor ist nur ein kleines bissl verschmutzt. Also kann es meiner Meinung nach nicht daran liegen.

Schon mal Danke im Voraus und einen wunderschönen Tag wünsch ich euch!

P.S.: Ich hoffe die Info bringt euch was, und tut mir leid wenn ich ab und zu mal den Faden verloren hab.

Geändert von doremifan100 (06.09.2014 um 20:11 Uhr)

Alt 06.09.2014, 19:39   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop. - Standard

Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop.



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 06.09.2014, 20:17   #3
doremifan100
 
Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop. - Standard

Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop.



Vielen dank. Hier sind die Logdateien:

FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 06-09-2014
Ran by Dodo (administrator) on DODO-PC on 06-09-2014 21:11:30
Running from C:\Users\Dodo\Downloads
Platform: Microsoft Windows 7 Home Premium  Service Pack 1 (X86) OS Language: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11
Boot Mode: Normal


==================== Processes (Whitelisted) =================

(If an entry is included in the fixlist, the process will be closed. The file will not be moved.)

(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\Update\1.3.24.15\GoogleCrashHandler.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\My Avira\Avira.OE.ServiceHost.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxsrvc.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe


==================== Registry (Whitelisted) ==================

(If an entry is included in the fixlist, the registry item will be restored to default or removed. The file will not be moved.)

HKLM\...\Run: [avgnt] => C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [751184 2014-08-08] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM\...\Run: [AdobeAAMUpdater-1.0] => C:\Program Files\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe [558496 2014-02-27] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [256896 2014-05-07] (Oracle Corporation)
HKLM\...\Run: [Avira Systray] => C:\Program Files\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe [161584 2014-08-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKU\S-1-5-21-1517723417-2454718853-2542305860-1000\...\Run: [Facebook Update] => C:\Users\Dodo\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [138096 2014-07-13] (Facebook Inc.)
ShellIconOverlayIdentifiers:  AccExtIco1 -> {AB9CF9F8-8A96-4F9D-BF21-CE85714C3A47} => C:\Program Files\Adobe\Adobe Creative Cloud\CoreSync\CoreSync_x86.dll ()
ShellIconOverlayIdentifiers:  AccExtIco2 -> {853B7E05-C47D-4985-909A-D0DC5C6D7303} => C:\Program Files\Adobe\Adobe Creative Cloud\CoreSync\CoreSync_x86.dll ()
ShellIconOverlayIdentifiers:  AccExtIco3 -> {42D38F2E-98E9-4382-B546-E24E4D6D04BB} => C:\Program Files\Adobe\Adobe Creative Cloud\CoreSync\CoreSync_x86.dll ()

==================== Internet (Whitelisted) ====================

(If an item is included in the fixlist, if it is a registry item it will be removed or restored to default.)

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 0x3ECEE1111F9DCF01
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
Hosts: There are more than one entry in Hosts. See Hosts section of Addition.txt
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.1.254

FireFox:
========
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_14_0_0_145.dll ()
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.60.2 -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.60.2 -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @microsoft.com/GENUINE -> disabled No File
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files\Google\Update\1.3.24.15\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files\Google\Update\1.3.24.15\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: adobe.com/AdobeAAMDetect -> C:\Program Files\Adobe\Adobe Creative Cloud\Utils\npAdobeAAMDetect32.dll No File
FF Plugin HKCU: @Skype Limited.com/Facebook Video Calling Plugin -> C:\Users\Dodo\AppData\Local\Facebook\Video\Skype\npFacebookVideoCalling.dll (Skype Limited)

Chrome: 
=======
CHR HomePage: Default -> E8C1ED0377BF4A31452CAAEB165F9D2AEE3BDB53095B329C3E5937113ADAB044
CHR DefaultSearchKeyword: Default -> E71081B4906DE3B7F5D5C98B042CE0DEEBA5DD807EB1BA2414FD0E0688A0F9B8
CHR DefaultSearchURL: Default -> BD2076A3D7B2B1D05469320EBFCC445148305AD43E9E4528D3DD74EE1F2D3D2E
CHR CustomProfile: C:\Users\Dodo\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default
CHR Extension: (Google Docs) - C:\Users\Dodo\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2014-07-11]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\Dodo\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2014-07-11]
CHR Extension: (Google Voice Search Hotword (Beta)) - C:\Users\Dodo\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\bepbmhgboaologfdajaanbcjmnhjmhfn [2014-09-04]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\Dodo\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2014-07-11]
CHR Extension: (Google-Suche) - C:\Users\Dodo\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf [2014-07-11]
CHR Extension: (Stylish) - C:\Users\Dodo\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe [2014-07-11]
CHR Extension: (Google Wallet) - C:\Users\Dodo\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2014-07-11]
CHR Extension: (ScriptSafe) - C:\Users\Dodo\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oiigbmnaadbkfbmpbfijlflahbdbdgdf [2014-07-11]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\Dodo\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2014-07-11]

========================== Services (Whitelisted) =================

(If an entry is included in the fixlist, the service will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [430160 2014-08-08] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [430160 2014-08-08] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 Avira.OE.ServiceHost; C:\Program Files\Avira\My Avira\Avira.OE.ServiceHost.exe [149296 2014-08-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 MBAMScheduler; C:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exe [1809720 2014-05-12] (Malwarebytes Corporation)
S2 MBAMService; C:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exe [860472 2014-05-12] (Malwarebytes Corporation)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

(If an entry is included in the fixlist, the service will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [97648 2014-07-02] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [136216 2014-07-02] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [37352 2014-07-02] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R3 MBAMProtector; C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys [23256 2014-05-12] (Malwarebytes Corporation)
S3 MBAMSwissArmy; C:\Windows\system32\drivers\MBAMSwissArmy.sys [110296 2014-09-06] (Malwarebytes Corporation)
S3 MBAMWebAccessControl; C:\Windows\system32\drivers\mwac.sys [51928 2014-05-12] (Malwarebytes Corporation)
R1 ssmdrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys [28520 2014-07-02] (Avira GmbH)

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


(If an item is included in the fixlist, it will be removed from the registry. Any associated file could be listed separately to be moved.)


==================== One Month Created Files and Folders ========

(If an entry is included in the fixlist, the file\folder will be moved.)

2014-09-06 21:11 - 2014-09-06 21:12 - 00009336 _____ () C:\Users\Dodo\Downloads\FRST.txt
2014-09-06 21:11 - 2014-09-06 21:11 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-09-06 21:09 - 2014-09-06 21:09 - 01096704 _____ (Farbar) C:\Users\Dodo\Downloads\FRST.exe
2014-09-06 18:26 - 2014-09-06 18:26 - 00146800 _____ () C:\Windows\Minidump\090614-48516-01.dmp
2014-09-06 18:23 - 2014-09-06 18:23 - 00003280 ____N () C:\bootsqm.dat
2014-09-05 21:55 - 2014-09-05 21:55 - 00146752 _____ () C:\Windows\Minidump\090514-20498-01.dmp
2014-09-05 20:33 - 2014-09-05 20:33 - 07730747 _____ () C:\Users\Dodo\Downloads\mariopaintcomposerpc.zip
2014-09-05 14:51 - 2014-09-05 14:51 - 02876666 _____ () C:\Users\Dodo\Downloads\6309 The iDOLM@STER - Go My Way!!.osz
2014-09-04 17:57 - 2014-09-04 17:57 - 00000000 _____ () C:\Users\Dodo\Desktop\erklärungetc.txt
2014-09-03 18:59 - 2014-09-06 17:25 - 00110296 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2014-09-03 18:59 - 2014-09-03 18:59 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-09-03 18:59 - 2014-09-03 18:59 - 00000000 ____D () C:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-09-03 18:59 - 2014-05-12 07:26 - 00051928 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mwac.sys
2014-09-03 18:59 - 2014-05-12 07:25 - 00074456 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mbamchameleon.sys
2014-09-03 18:59 - 2014-05-12 07:25 - 00023256 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mbam.sys
2014-09-03 18:58 - 2014-09-03 18:58 - 17292760 _____ (Malwarebytes Corporation ) C:\Users\Dodo\Downloads\mbam-setup-2.0.2.1012.exe
2014-09-03 18:20 - 2014-09-04 19:27 - 00001603 _____ () C:\Users\Dodo\Desktop\Neues Textdokument.txt
2014-08-28 13:38 - 2014-08-23 03:46 - 00305152 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\gdi32.dll
2014-08-28 13:38 - 2014-08-23 02:42 - 02352640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32k.sys
2014-08-28 13:29 - 2014-08-28 13:29 - 00000000 _____ () C:\Users\Dodo\AppData\Local\{52C1CD48-D4EB-4B02-90F7-284FBA2BF6DE}
2014-08-19 21:41 - 2014-08-19 22:50 - 1401147589 _____ () C:\Users\Dodo\Downloads\all_official_games.rar
2014-08-16 19:04 - 2014-08-16 19:04 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Malwarebytes
2014-08-14 20:19 - 2014-06-03 11:30 - 00101824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\consent.exe
2014-08-14 20:19 - 2014-06-03 11:29 - 02363392 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msi.dll
2014-08-14 20:19 - 2014-06-03 11:29 - 01805824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\authui.dll
2014-08-14 20:19 - 2014-06-03 11:29 - 00337408 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msihnd.dll
2014-08-14 20:09 - 2014-08-14 20:09 - 00184640 _____ () C:\Windows\Minidump\081414-29374-01.dmp
2014-08-14 02:28 - 2014-07-01 00:14 - 00008856 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\icardres.dll
2014-08-14 02:28 - 2014-06-06 08:16 - 00035480 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\TsWpfWrp.exe
2014-08-14 02:28 - 2014-03-09 23:47 - 00619672 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\icardagt.exe
2014-08-14 02:28 - 2014-03-09 23:47 - 00099480 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\infocardapi.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-08-01 01:16 - 00307384 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iedkcs32.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 15:51 - 17524224 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 15:04 - 02724864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 15:03 - 00004096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwcollectorres.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 14:34 - 00455168 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\vbscript.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 14:34 - 00061952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesetup.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 14:33 - 00051200 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwproxystub.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 14:30 - 00061952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MshtmlDac.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 14:21 - 02184704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 14:18 - 00043008 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 14:17 - 00032768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iernonce.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 14:12 - 00438784 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieui.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 14:10 - 00112128 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieUnatt.exe
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 14:10 - 00108032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwcollector.exe
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 14:08 - 00597504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9diag.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 14:06 - 04204032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 13:59 - 00646144 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MsSpellCheckingFacility.exe
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 13:52 - 00367104 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dxtmsft.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 13:43 - 00060416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\JavaScriptCollectionAgent.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 13:36 - 00164864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msrating.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 13:34 - 00069632 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmled.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 13:29 - 00239616 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dxtrans.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 13:13 - 00526336 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 13:09 - 00663040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ie4uinit.exe
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 13:07 - 02001920 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetcpl.cpl
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 13:07 - 01068032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmlmedia.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 13:03 - 11772928 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 12:09 - 00704512 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieapfltr.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 12:05 - 01792512 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-25 12:00 - 01169920 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-07-14 03:42 - 00654336 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\rpcrt4.dll
2014-08-13 23:28 - 2014-06-16 03:44 - 00730048 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\dxgkrnl.sys
2014-08-13 23:28 - 2014-06-16 03:44 - 00219072 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\dxgmms1.sys
2014-08-13 23:28 - 2014-06-16 03:40 - 00107520 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\cdd.dll
2014-08-13 23:27 - 2014-07-16 04:46 - 00002048 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\tzres.dll
2014-08-10 13:49 - 2014-08-10 13:49 - 00146800 _____ () C:\Windows\Minidump\081014-23025-01.dmp
2014-08-10 02:31 - 2014-09-06 15:08 - 00000000 ____D () C:\Users\Dodo\AppData\Roaming\Skype
2014-08-10 02:31 - 2014-08-10 02:31 - 00000000 ___RD () C:\Program Files\Skype
2014-08-10 02:31 - 2014-08-10 02:31 - 00000000 ____D () C:\Users\Dodo\AppData\Local\Skype
2014-08-10 02:31 - 2014-08-10 02:31 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Skype
2014-08-10 02:31 - 2014-08-10 02:31 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Skype
2014-08-10 02:31 - 2014-08-10 02:31 - 00000000 ____D () C:\Program Files\Common Files\Skype
2014-08-10 02:30 - 2014-08-10 02:30 - 01677928 _____ (Skype Technologies S.A.) C:\Users\Dodo\Downloads\SkypeSetup.exe
2014-08-09 16:31 - 2014-08-09 16:31 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Fraps
2014-08-07 22:15 - 2014-08-07 22:15 - 00000000 ____D () C:\Users\Dodo\AppData\Roaming\SYSTEMAX Software Development
2014-08-07 22:15 - 2014-08-07 22:15 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\SYSTEMAX Software Development
2014-08-07 22:14 - 2014-08-08 16:52 - 00000000 ____D () C:\Users\Dodo\Downloads\Easy Paint Tool SAI
2014-08-07 22:13 - 2014-08-07 22:14 - 49103776 _____ () C:\Users\Dodo\Downloads\Easy Paint Tool SAI.zip

==================== One Month Modified Files and Folders =======

(If an entry is included in the fixlist, the file\folder will be moved.)

2014-09-06 21:12 - 2014-09-06 21:11 - 00009336 _____ () C:\Users\Dodo\Downloads\FRST.txt
2014-09-06 21:11 - 2014-09-06 21:11 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-09-06 21:09 - 2014-09-06 21:09 - 01096704 _____ (Farbar) C:\Users\Dodo\Downloads\FRST.exe
2014-09-06 20:51 - 2014-07-11 17:46 - 00001094 _____ () C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2014-09-06 20:33 - 2014-07-13 20:28 - 00000924 _____ () C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1517723417-2454718853-2542305860-1000UA.job
2014-09-06 20:33 - 2014-07-13 20:28 - 00000902 _____ () C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1517723417-2454718853-2542305860-1000Core.job
2014-09-06 20:29 - 2009-07-14 06:34 - 00024256 ____H () C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2014-09-06 20:29 - 2009-07-14 06:34 - 00024256 ____H () C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2014-09-06 20:19 - 2014-08-04 00:29 - 00000884 _____ () C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2014-09-06 18:30 - 2014-07-11 17:17 - 01065666 _____ () C:\Windows\WindowsUpdate.log
2014-09-06 18:26 - 2014-09-06 18:26 - 00146800 _____ () C:\Windows\Minidump\090614-48516-01.dmp
2014-09-06 18:26 - 2014-07-13 16:40 - 00000000 ____D () C:\Windows\Minidump
2014-09-06 18:26 - 2014-07-11 17:46 - 00001090 _____ () C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2014-09-06 18:26 - 2009-07-14 06:53 - 00000006 ____H () C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2014-09-06 18:26 - 2009-07-14 06:39 - 00039665 _____ () C:\Windows\setupact.log
2014-09-06 18:25 - 2014-07-13 16:40 - 236270338 _____ () C:\Windows\MEMORY.DMP
2014-09-06 18:23 - 2014-09-06 18:23 - 00003280 ____N () C:\bootsqm.dat
2014-09-06 17:25 - 2014-09-03 18:59 - 00110296 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2014-09-06 15:08 - 2014-08-10 02:31 - 00000000 ____D () C:\Users\Dodo\AppData\Roaming\Skype
2014-09-05 21:55 - 2014-09-05 21:55 - 00146752 _____ () C:\Windows\Minidump\090514-20498-01.dmp
2014-09-05 20:33 - 2014-09-05 20:33 - 07730747 _____ () C:\Users\Dodo\Downloads\mariopaintcomposerpc.zip
2014-09-05 14:51 - 2014-09-05 14:51 - 02876666 _____ () C:\Users\Dodo\Downloads\6309 The iDOLM@STER - Go My Way!!.osz
2014-09-04 19:27 - 2014-09-03 18:20 - 00001603 _____ () C:\Users\Dodo\Desktop\Neues Textdokument.txt
2014-09-04 17:57 - 2014-09-04 17:57 - 00000000 _____ () C:\Users\Dodo\Desktop\erklärungetc.txt
2014-09-04 13:57 - 2009-07-14 06:53 - 00032634 _____ () C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2014-09-03 21:23 - 2014-07-11 17:42 - 00000000 ____D () C:\Users\Dodo\Desktop\Spn
2014-09-03 18:59 - 2014-09-03 18:59 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-09-03 18:59 - 2014-09-03 18:59 - 00000000 ____D () C:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-09-03 18:58 - 2014-09-03 18:58 - 17292760 _____ (Malwarebytes Corporation ) C:\Users\Dodo\Downloads\mbam-setup-2.0.2.1012.exe
2014-09-02 18:34 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 ____D () C:\Windows\system32\NDF
2014-09-02 18:07 - 2014-07-11 17:42 - 00000000 ____D () C:\Users\Dodo\Desktop\irgendwas
2014-08-29 17:13 - 2009-07-14 06:33 - 00266464 _____ () C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2014-08-28 13:29 - 2014-08-28 13:29 - 00000000 _____ () C:\Users\Dodo\AppData\Local\{52C1CD48-D4EB-4B02-90F7-284FBA2BF6DE}
2014-08-26 00:09 - 2014-07-26 21:20 - 00000000 ____D () C:\Windows\system32\MRT
2014-08-23 17:15 - 2010-11-20 23:01 - 01612484 _____ () C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2014-08-23 03:46 - 2014-08-28 13:38 - 00305152 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\gdi32.dll
2014-08-23 02:42 - 2014-08-28 13:38 - 02352640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32k.sys
2014-08-19 22:50 - 2014-08-19 21:41 - 1401147589 _____ () C:\Users\Dodo\Downloads\all_official_games.rar
2014-08-18 21:23 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 ____D () C:\Windows\rescache
2014-08-18 14:58 - 2014-07-11 19:44 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Avira
2014-08-18 14:58 - 2014-07-11 19:43 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Package Cache
2014-08-18 14:57 - 2014-07-11 19:43 - 00000000 ____D () C:\Program Files\Avira
2014-08-16 19:04 - 2014-08-16 19:04 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Malwarebytes
2014-08-16 19:00 - 2010-11-20 23:48 - 00156342 _____ () C:\Windows\PFRO.log
2014-08-15 14:35 - 2014-07-11 17:42 - 00000000 ____D () C:\Users\Dodo\Desktop\Hannibal
2014-08-15 02:07 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 ____D () C:\Windows\system32\de-DE
2014-08-14 20:09 - 2014-08-14 20:09 - 00184640 _____ () C:\Windows\Minidump\081414-29374-01.dmp
2014-08-14 16:50 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 ____D () C:\Windows\Microsoft.NET
2014-08-10 13:49 - 2014-08-10 13:49 - 00146800 _____ () C:\Windows\Minidump\081014-23025-01.dmp
2014-08-10 02:31 - 2014-08-10 02:31 - 00000000 ___RD () C:\Program Files\Skype
2014-08-10 02:31 - 2014-08-10 02:31 - 00000000 ____D () C:\Users\Dodo\AppData\Local\Skype
2014-08-10 02:31 - 2014-08-10 02:31 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Skype
2014-08-10 02:31 - 2014-08-10 02:31 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Skype
2014-08-10 02:31 - 2014-08-10 02:31 - 00000000 ____D () C:\Program Files\Common Files\Skype
2014-08-10 02:30 - 2014-08-10 02:30 - 01677928 _____ (Skype Technologies S.A.) C:\Users\Dodo\Downloads\SkypeSetup.exe
2014-08-09 17:24 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 ____D () C:\Windows\LiveKernelReports
2014-08-09 16:31 - 2014-08-09 16:31 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Fraps
2014-08-08 16:52 - 2014-08-07 22:14 - 00000000 ____D () C:\Users\Dodo\Downloads\Easy Paint Tool SAI
2014-08-07 22:57 - 2014-07-11 17:42 - 00000000 ____D () C:\Users\Dodo\Desktop\Sherlock
2014-08-07 22:15 - 2014-08-07 22:15 - 00000000 ____D () C:\Users\Dodo\AppData\Roaming\SYSTEMAX Software Development
2014-08-07 22:15 - 2014-08-07 22:15 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\SYSTEMAX Software Development
2014-08-07 22:14 - 2014-08-07 22:13 - 49103776 _____ () C:\Users\Dodo\Downloads\Easy Paint Tool SAI.zip

Some content of TEMP:
====================
C:\Users\Dodo\AppData\Local\Temp\avgnt.exe
C:\Users\Dodo\AppData\Local\Temp\drm_dyndata_7400009.dll


==================== Bamital & volsnap Check =================

(There is no automatic fix for files that do not pass verification.)

C:\Windows\explorer.exe => File is digitally signed
C:\Windows\system32\winlogon.exe => File is digitally signed
C:\Windows\system32\wininit.exe => File is digitally signed
C:\Windows\system32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\system32\services.exe => File is digitally signed
C:\Windows\system32\User32.dll => File is digitally signed
C:\Windows\system32\userinit.exe => File is digitally signed
C:\Windows\system32\rpcss.dll => File is digitally signed
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => File is digitally signed


LastRegBack: 2014-08-27 15:15

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 06-09-2014
Ran by Dodo at 2014-09-06 21:12:42
Running from C:\Users\Dodo\Downloads
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

(If an entry is included in the fixlist, it will be removed.)

AV: Avira Desktop (Enabled - Up to date) {4D041356-F94D-285F-8768-AAE50FA36859}
AS: Avira Desktop (Enabled - Up to date) {F665F2B2-DF77-27D1-BDD8-9197742422E4}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installed Programs ======================

(Only the adware programs with "hidden" flag could be added to the fixlist to unhide them. The adware programs should be uninstalled manually.)

Adobe Flash Player 14 Plugin (HKLM\...\Adobe Flash Player Plugin) (Version: 14.0.0.145 - Adobe Systems Incorporated)
Avira (HKLM\...\{e67154a7-9cc5-4167-b782-f3982bc6c70d}) (Version: 1.1.19.30000 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira (Version: 1.1.19.30000 - Avira Operations GmbH & Co. KG) Hidden
Avira Free Antivirus (HKLM\...\Avira AntiVir Desktop) (Version: 14.0.6.570 - Avira)
Facebook Video Calling 3.1.0.521 (HKLM\...\{2091F234-EB58-4B80-8C96-8EB78C808CF7}) (Version: 3.1.521 - Skype Limited)
Fraps (remove only) (HKLM\...\Fraps) (Version:  - )
Google Chrome (HKLM\...\Google Chrome) (Version: 37.0.2062.103 - Google Inc.)
Google Update Helper (Version: 1.3.24.15 - Google Inc.) Hidden
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver (HKLM\...\HDMI) (Version: 8.15.10.1930 - Intel Corporation)
Intel(R) TV Wizard (HKLM\...\TVWiz) (Version:  - Intel Corporation)
Java 7 Update 60 (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F03217060FF}) (Version: 7.0.600 - Oracle)
Java Auto Updater (Version: 2.1.60.19 - Oracle, Inc.) Hidden
Malwarebytes Anti-Malware Version 2.0.2.1012 (HKLM\...\Malwarebytes Anti-Malware_is1) (Version: 2.0.2.1012 - Malwarebytes Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 4 Client Profile) (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack) (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft .NET Framework 4 Extended (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 4 Extended) (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Extended (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack) (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) - 11.0.61030 (HKLM\...\{33d1fd90-4274-48a1-9bc1-97e33d9c2d6f}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 x86 Additional Runtime - 11.0.61030 (Version: 11.0.61030 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Visual C++ 2012 x86 Minimum Runtime - 11.0.61030 (Version: 11.0.61030 - Microsoft Corporation) Hidden
Skype™ 6.18 (HKLM\...\{7A3C7E05-EE37-47D6-99E1-2EB05A3DA3F7}) (Version: 6.18.106 - Skype Technologies S.A.)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2836939v3) (HKLM\...\{3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6}.KB2836939v3) (Version: 3 - Microsoft Corporation)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2836939v3) (HKLM\...\{0A0CADCF-78DA-33C4-A350-CD51849B9702}.KB2836939v3) (Version: 3 - Microsoft Corporation)
WinRAR 5.10 (32-bit) (HKLM\...\WinRAR archiver) (Version: 5.10.0 - win.rar GmbH)

==================== Custom CLSID (selected items): ==========================

(If an entry is included in the fixlist, it will be removed from registry. Any eventual file will not be moved.)

CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1517723417-2454718853-2542305860-1000_Classes\CLSID\{1FD1FE74-9E3C-4C1C-AEEB-AAB592AD770F}\localserver32 -> C:\Users\Dodo\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe (Facebook Inc.)
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1517723417-2454718853-2542305860-1000_Classes\CLSID\{5E71E4F3-E8C7-4906-9626-973E418762B6}\InprocServer32 -> C:\Users\Dodo\AppData\Local\Facebook\Update\1.2.205.0\goopdate.dll (Facebook Inc.)
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1517723417-2454718853-2542305860-1000_Classes\CLSID\{8B9F5BF4-0407-4BB2-9FED-4C0372DABD00}\localserver32 -> C:\Users\Dodo\AppData\Local\Facebook\Video\Skype\FacebookVideoCallingProxy.exe (Skype Limited)
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1517723417-2454718853-2542305860-1000_Classes\CLSID\{CBE9C57E-FFA9-4123-8354-AD360D6DD3CC}\InprocServer32 -> C:\Users\Dodo\AppData\Local\Facebook\Video\Skype\npFacebookVideoCalling.dll (Skype Limited)

==================== Restore Points  =========================

23-08-2014 16:36:11 Geplanter Prüfpunkt
24-08-2014 12:56:46 Windows Update
25-08-2014 22:06:30 Windows Update
29-08-2014 00:26:18 Windows Update
03-09-2014 16:47:32 Removed Java 7 Update 60

==================== Hosts content: ==========================

(If needed Hosts: directive could be included in the fixlist to reset Hosts.)

2009-07-14 04:04 - 2014-08-12 15:17 - 00001927 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts
0.0.0.0 tracking.opencandy.com.s3.amazonaws.com
0.0.0.0 media.opencandy.com
0.0.0.0 cdn.opencandy.com
0.0.0.0 tracking.opencandy.com
0.0.0.0 api.opencandy.com
0.0.0.0 installer.betterinstaller.com
0.0.0.0 installer.filebulldog.com
0.0.0.0 d3oxtn1x3b8d7i.cloudfront.net
0.0.0.0 inno.bisrv.com
0.0.0.0 nsis.bisrv.com
0.0.0.0 cdn.file2desktop.com
0.0.0.0 cdn.goateastcach.us
0.0.0.0 cdn.guttastatdk.us
0.0.0.0 cdn.inskinmedia.com
0.0.0.0 cdn.insta.oibundles2.com
0.0.0.0 cdn.insta.playbryte.com
0.0.0.0 cdn.llogetfastcach.us
0.0.0.0 cdn.montiera.com
0.0.0.0 cdn.msdwnld.com
0.0.0.0 cdn.mypcbackup.com
0.0.0.0 cdn.ppdownload.com
0.0.0.0 cdn.riceateastcach.us
0.0.0.0 cdn.shyapotato.us
0.0.0.0 cdn.solimba.com
0.0.0.0 cdn.tuto4pc.com
0.0.0.0 cdn.appround.biz
0.0.0.0 cdn.bigspeedpro.com
0.0.0.0 cdn.bispd.com
0.0.0.0 cdn.bisrv.com

There are 3 more lines.


==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

(If an entry is included in the fixlist, it will be removed from registry. Any associated file could be listed separately to be moved.)

Task: {8F96BFBD-E633-4858-AFCC-82D89AC9902B} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2014-07-11] (Google Inc.)
Task: {B2871847-AC39-4671-B4FA-E65FCD0B9516} - System32\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1517723417-2454718853-2542305860-1000UA => C:\Users\Dodo\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2014-07-13] (Facebook Inc.)
Task: {C5B00563-E197-4EB9-B9D0-6135E7E7F6D5} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2014-07-11] (Google Inc.)
Task: {CA8C0063-B63C-4E22-BAEC-0251102968F7} - System32\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1517723417-2454718853-2542305860-1000Core => C:\Users\Dodo\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2014-07-13] (Facebook Inc.)
Task: {F5ED4CB4-8D04-4725-A3A5-3F9425D95D4C} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2014-08-04] (Adobe Systems Incorporated)

(If an entry is included in the fixlist, the task (.job) file will be moved. The file which is running by the task will not be moved.)

Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Task: C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1517723417-2454718853-2542305860-1000Core.job => C:\Users\Dodo\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-1517723417-2454718853-2542305860-1000UA.job => C:\Users\Dodo\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Loaded Modules (whitelisted) =============

2014-06-25 16:50 - 2014-06-25 16:50 - 00710304 _____ () C:\Program Files\Adobe\Adobe Creative Cloud\CoreSync\CoreSync_x86.dll
2014-08-04 14:20 - 2014-08-04 14:20 - 00139056 _____ () C:\Program Files\Avira\My Avira\Avira.OE.NativeCore.dll
2014-08-04 14:20 - 2014-08-04 14:20 - 00067832 _____ () C:\Program Files\Avira\My Avira\Avira.OE.AvConnectorNative.dll
2014-07-11 19:48 - 2014-08-04 14:20 - 00052472 _____ () C:\Users\Dodo\AppData\Local\Temp\avgnt.exe\Avira.OE.ExtApi.dll
2014-09-04 20:01 - 2014-08-30 04:49 - 01098056 _____ () C:\Program Files\Google\Chrome\Application\37.0.2062.103\libglesv2.dll
2014-09-04 20:01 - 2014-08-30 04:49 - 00174408 _____ () C:\Program Files\Google\Chrome\Application\37.0.2062.103\libegl.dll
2014-09-04 20:01 - 2014-08-30 04:49 - 08577864 _____ () C:\Program Files\Google\Chrome\Application\37.0.2062.103\pdf.dll
2014-09-04 20:01 - 2014-08-30 04:49 - 00331592 _____ () C:\Program Files\Google\Chrome\Application\37.0.2062.103\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
2014-09-04 20:01 - 2014-08-30 04:49 - 01660232 _____ () C:\Program Files\Google\Chrome\Application\37.0.2062.103\ffmpegsumo.dll

==================== Alternate Data Streams (whitelisted) =========

(If an entry is included in the fixlist, only the Alternate Data Streams will be removed.)


==================== Safe Mode (whitelisted) ===================

(If an item is included in the fixlist, it will be removed from the registry. The "AlternateShell" will be restored.)


==================== EXE Association (whitelisted) =============

(If an entry is included in the fixlist, the default will be restored. None default entries will be removed.)


==================== MSCONFIG/TASK MANAGER disabled items =========

(Currently there is no automatic fix for this section.)


==================== Faulty Device Manager Devices =============


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (09/06/2014 07:55:22 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: mbam.exe, Version: 1.0.0.532, Zeitstempel: 0x53518532
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2be1e
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0008d6fd
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa7c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xmbam.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: mbam.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: mbam.exe2
Berichtskennung: mbam.exe3

Error: (09/06/2014 06:37:37 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: mbam.exe, Version: 1.0.0.532, Zeitstempel: 0x53518532
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2be1e
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0008d6fd
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa08
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xmbam.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: mbam.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: mbam.exe2
Berichtskennung: mbam.exe3

Error: (09/06/2014 06:28:32 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: mbam.exe, Version: 1.0.0.532, Zeitstempel: 0x53518532
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2be1e
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0008d6fd
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x89c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xmbam.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: mbam.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: mbam.exe2
Berichtskennung: mbam.exe3

Error: (09/06/2014 06:28:01 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 256) (User: )
Description: Vom Kryptografiedienst konnte die Katalogdatenbank nicht initialisiert werden. Fehler: 1392 (0x570) : Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
.

Error: (09/06/2014 06:27:45 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 256) (User: )
Description: Vom Kryptografiedienst konnte die Katalogdatenbank nicht initialisiert werden. Fehler: 1392 (0x570) : Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
.

Error: (09/06/2014 06:27:41 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (09/06/2014 06:27:10 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: mbamservice.exe, Version: 3.0.2.0, Zeitstempel: 0x5318d363
Name des fehlerhaften Moduls: mbamservice.exe, Version: 3.0.2.0, Zeitstempel: 0x5318d363
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0007da8a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x528
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xmbamservice.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: mbamservice.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: mbamservice.exe2
Berichtskennung: mbamservice.exe3

Error: (09/06/2014 06:26:51 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: mbamscheduler.exe, Version: 3.0.2.0, Zeitstempel: 0x5339cec3
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2be1e
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0008d6fd
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x694
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xmbamscheduler.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: mbamscheduler.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: mbamscheduler.exe2
Berichtskennung: mbamscheduler.exe3

Error: (09/06/2014 02:35:42 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (09/06/2014 00:06:05 AM) (Source: Chrome) (EventID: 1) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Chrome has encountered a fatal error.
ver=37.0.2062.103;lang=;guid=4B91401CFDFE4966823806023A26DBFF;is_machine=1;oop=1;upload=1;minidump=C:\Program Files\Google\CrashReports\c3ac42e4-fae3-47d3-8e45-6516561c5533.dmp


System errors:
=============
Error: (09/06/2014 06:49:08 PM) (Source: Ntfs) (EventID: 55) (User: )
Description: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen Sie auf dem Volume "\Device\HarddiskVolume2" den Befehl "chkdsk" aus.

Error: (09/06/2014 06:44:07 PM) (Source: Ntfs) (EventID: 55) (User: )
Description: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen Sie auf dem Volume "\Device\HarddiskVolume2" den Befehl "chkdsk" aus.

Error: (09/06/2014 06:28:01 PM) (Source: Ntfs) (EventID: 55) (User: )
Description: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen Sie auf dem Volume "\Device\HarddiskVolume2" den Befehl "chkdsk" aus.

Error: (09/06/2014 06:27:43 PM) (Source: Ntfs) (EventID: 55) (User: )
Description: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen Sie auf dem Volume "C:" den Befehl "chkdsk" aus.

Error: (09/06/2014 06:27:13 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7026) (User: )
Description: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: 
cdrom

Error: (09/06/2014 06:27:13 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7034) (User: )
Description: Dienst "MBAMService" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (09/06/2014 06:26:55 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "MBAMScheduler" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053

Error: (09/06/2014 06:26:55 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst MBAMScheduler erreicht.

Error: (09/06/2014 06:26:31 PM) (Source: BugCheck) (EventID: 1001) (User: )
Description: 0x0000008e (0xc0000005, 0x95c29005, 0xaaf57ae0, 0x00000000)C:\Windows\MEMORY.DMP090614-48516-01

Error: (09/06/2014 05:10:42 PM) (Source: Ntfs) (EventID: 55) (User: )
Description: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen Sie auf dem Volume "\Device\HarddiskVolume2" den Befehl "chkdsk" aus.


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (09/06/2014 07:55:22 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: mbam.exe1.0.0.53253518532MSVCR100.dll10.0.40219.3254df2be1e400000150008d6fda7c01cfc9fbba41a6cbC:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware \mbam.exeC:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware \MSVCR100.dllf870b9ae-35ee-11e4-bdda-001c23b07a98

Error: (09/06/2014 06:37:37 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: mbam.exe1.0.0.53253518532MSVCR100.dll10.0.40219.3254df2be1e400000150008d6fda0801cfc9f0dd4cd992C:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware \mbam.exeC:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware \MSVCR100.dll1bc0e5b6-35e4-11e4-bdda-001c23b07a98

Error: (09/06/2014 06:28:32 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: mbam.exe1.0.0.53253518532MSVCR100.dll10.0.40219.3254df2be1e400000150008d6fd89c01cfc9ef993c9edaC:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware \mbam.exeC:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware \MSVCR100.dlld74f84e6-35e2-11e4-bdda-001c23b07a98

Error: (09/06/2014 06:28:01 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 256) (User: )
Description: 1392 (0x570)Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Error: (09/06/2014 06:27:45 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 256) (User: )
Description: 1392 (0x570)Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Error: (09/06/2014 06:27:41 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (09/06/2014 06:27:10 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: mbamservice.exe3.0.2.05318d363mbamservice.exe3.0.2.05318d363400000150007da8a52801cfc9ef5f54bce6C:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exeC:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exea6206db3-35e2-11e4-bdda-001c23b07a98

Error: (09/06/2014 06:26:51 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: mbamscheduler.exe3.0.2.05339cec3MSVCR100.dll10.0.40219.3254df2be1e400000150008d6fd69401cfc9ef53d89b92C:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exeC:\Program Files\ Malwarebytes Anti-Malware \MSVCR100.dll9b16ec4e-35e2-11e4-bdda-001c23b07a98

Error: (09/06/2014 02:35:42 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (09/06/2014 00:06:05 AM) (Source: Chrome) (EventID: 1) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Chrome has encountered a fatal error.
ver=37.0.2062.103;lang=;guid=4B91401CFDFE4966823806023A26DBFF;is_machine=1;oop=1;upload=1;minidump=C:\Program Files\Google\CrashReports\c3ac42e4-fae3-47d3-8e45-6516561c5533.dmp


==================== Memory info =========================== 

Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz
Percentage of memory in use: 49%
Total physical RAM: 2037.97 MB
Available physical RAM: 1038.56 MB
Total Pagefile: 4075.95 MB
Available Pagefile: 2582.88 MB
Total Virtual: 2047.88 MB
Available Virtual: 1905.95 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:148.95 GB) (Free:68.92 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 149.1 GB) (Disk ID: F98D6E74)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=149 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---
__________________

Alt 07.09.2014, 13:06   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop. - Standard

Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop.



hi,

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers

Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop.
bluescreen, bluescreen beim hochfahren, chkdsk, fehlermeldung, herunterfahren, malwarebytes stürzt ab, sich automatisch, task host window, taskhost.exe, windows 7 32bit




Ähnliche Themen: Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop.


  1. Windows7 Laptop sehr langsam, Firefox startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (16)
  2. Neuer Laptop macht schon Probleme..... und hackt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (7)
  3. Wahrscheinlich etwas bösartiges heruntergeladen und Laptop jetzt sehr langsam des öfteren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2014 (17)
  4. Problem mit Viren, Habe leider schon etwas auf eigene Faust versucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (5)
  5. Windows7: www.getwindowinfo/ auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (9)
  6. GVU Trojaner auf Windows7 entfernen Log.txt schon vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2013 (1)
  7. Windows7 Bluescreen, bräuchte nur ein paar Datein.
    Alles rund um Windows - 08.09.2013 (1)
  8. Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (12)
  9. CPU-Auslastung von meinem Laptop sehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2013 (28)
  10. Windows 8 / neuer Laptop nach paar Tagen sehr langsam geworden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  11. Probleme mit meinem Laptop (Win XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2011 (5)
  12. Malwarebytes hat etwas auf meinem Laptop gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (2)
  13. Eventuell störender Müll auf etwas älterem Firmenrechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (3)
  14. Hallo zusammen!!! Hab probleme mit meinem Laptop
    Mülltonne - 03.08.2008 (0)
  15. Habe ich etwas auf meinem PC ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2005 (4)
  16. Es ist mir fast schon etwas peinlich...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2005 (1)

Zum Thema Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop. - Hallo, ich habe seit Mitte August ein paar sehr besorgende Probleme mit meinem Laptop. Der gute ist seit 2009 gebraucht gekauft worden. D.h soviel ich weis ist er über 5 - Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop....
Archiv
Du betrachtest: Ein paar sehr besorgende Probleme bei meinem schon etwas älterem Windows7 Laptop. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.