Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Merkwürdige mails in meinem Postfach

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.03.2014, 17:00   #1
Crowshou
 
Merkwürdige mails in meinem Postfach - Standard

Merkwürdige mails in meinem Postfach



es began ganz komisch, yahoo sagte das meine email merkwürdig benutzt wird und mein passwort geändert werden muss, die seite war sicherheitsgeschützt und sah aus wie immer so tat ich das.
in meinem postfach sind lauter Mails von "mir" verschickt worden.

im Anhang sieht man die letzten Emails, darunter eine die an eine asiatische akademie ging und lauter spam.

wurde mein account gehacked, kann ich von mehr auf meinem PC ausgehen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Postfach.jpg (91,9 KB, 160x aufgerufen)

Alt 17.03.2014, 17:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdige mails in meinem Postfach - Standard

Merkwürdige mails in meinem Postfach



Zitat:
es began ganz komisch, yahoo sagte das meine email merkwürdig benutzt wird und mein passwort geändert werden muss, die seite war sicherheitsgeschützt und sah aus wie immer so tat ich das.
Wann und welcher Form hat yahoo dir das angeblich mitgeteilt?
Hab den Eindruck du bist auf ne Phishingmail reingefallen. KEIN Provider irgendwo auf der Welt fordert dich auf persönliche Kennwörter herauszurücken!

Zitat:
wurde mein account gehacked, kann ich von mehr auf meinem PC ausgehen?
Entweder das oder die Spammer fälschen nur ihre Absendeadresse. Kann man ohne genauen Infos wie zB die Kopfzeilen der Spammails nicht sagen.
__________________

__________________

Alt 17.03.2014, 18:09   #3
Crowshou
 
Merkwürdige mails in meinem Postfach - Standard

Merkwürdige mails in meinem Postfach



Ne, ich habe mein passwort nicht auf grund einer Email geändert, als ich mich einloggen wollte forderte mich Yahoo auf das Passwort zu ändern, da sonderbare Aktivitäten von meinem Account ausgingen.

Code:
ATTFilter
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

  contact@subvijay.com
    Mailbox quota exceeded

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

Return-path: <christiank62@yahoo.de>
Received: from nm18.bullet.mail.ir2.yahoo.com ([212.82.96.41]:30145)
    by tpgold.fastdnshost.com with esmtps (TLSv1:DHE-RSA-AES256-SHA:256)
    (Exim 4.82)
    (envelope-from <christiank62@yahoo.de>)
    id 1WPGEv-0003wq-Jl
    for contact@subvijay.com; Mon, 17 Mar 2014 00:26:55 +0530
Received: from [212.82.98.57] by nm18.bullet.mail.ir2.yahoo.com with NNFMP; 16 Mar 2014 18:56:45 -0000
Received: from [46.228.39.75] by tm10.bullet.mail.ir2.yahoo.com with NNFMP; 16 Mar 2014 18:56:45 -0000
Received: from [127.0.0.1] by smtp112.mail.ir2.yahoo.com with NNFMP; 16 Mar 2014 18:56:45 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.de; s=s1024; t=1394996205; bh=GLhqhX8Rl+6rr73ucH53aIgTwlXFMVVAv4g1lg8xxYU=; h=X-Yahoo-Newman-Id:Message-ID:Date:X-Rocket-Received:X-Yahoo-Newman-Property:X-YMail-OSG:X-Yahoo-SMTP:From:To:Subject; b=P9Eyxlk/Np2md2Vfq2GDnpQHe8QbDi7FUW8IZvc/yGZCQ8WdBXvWrRpuXSXuwyc4/LMVeavywCeHlGNraq4dQ7bEx4PddfENe/GgjSoTmUipPqy9QiW7uhv+AF+Wg9zQJl+ghNxYHYOZ+t+ZFMxjnE4UEb8PfonNIgOVYCGB7nw=
X-Yahoo-Newman-Id: 1142.77242.bm@smtp112.mail.ir2.yahoo.com
Message-ID: <1142.77242.bm@smtp112.mail.ir2.yahoo.com>
Date: Sun, 16 Mar 2014 18:56:45 +0000 (UTC)
X-Rocket-Received: from uxusykud (christiank62@176.103.48.40 with plain [98.138.105.21])
        by smtp112.mail.ir2.yahoo.com with SMTP; 16 Mar 2014 18:56:44 +0000 UTC
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-YMail-OSG: IaLzebwVM1k41TRCftgsRyy7lcuvla0R.jaHnhhJ.GeWEz1
 TKpJ77CAa3DwTI6yaxes_b1xg8fCpnd0gBy0QXpFTcfsEKnTsBYu6cQ_ZYOJ
 3jXhfAFdds9PIzq5ZQjRT4lGkcALBik_WLgZbz_CtvfVWdl8oqHfHG6nXgmS
 vUPfaZOhzB4NOeN.IdIAX4P4iyTvjhIeTFfztVQJY2WMyallocWf35Sqm5WU
 bZnVAzGczzHcgHKSMsry3bxZY6jv8WzV7jaJTouJn2LhMPFppVbKFb.Rc6XV
 XqR0YrXXrq0oiYBpA2uqsPHwDpw8xj.LLazUBspAyHDGumz77WOhaoI7HIBR
 JfkN.zbZaEL86.9vGFah_UMh37AcYVfyts33K_gn3ZFqI7CpfIZrUDsHFiiB
 FfX2S9NXihPT9A2dZ3m71B8zzufYFAt8x9S_MR0I.gLHe5Yeuk9ofG66wju2
 xq2Xy_mczRTRpN8Tz_q8qdji.PCdnMmF.T0Wx7WutAl9zLQTxAr.IR387mfk
 rmZNeqZ9fN0rshsOFFXCdKEquISuseK_3pIrham47KgLHVaZ3M5H2NeC0RC6
 yUyv33_p6jvmN2mttSxEGpoJTTtHhWl4V1z0dhLLuBvFvj6xmCaM4uiRE_BB
 1bWJR4fDPOVF3zq3_Oy6o5fD37H8-
X-Yahoo-SMTP: KvhamNKswBAE6uNKiPovqoxM.LPgVoxrRw--
From: christiank62@yahoo.de
To: <contact@subvijay.com>
Subject: Re: 
X-Spam-Status: No, score=0.2
X-Spam-Score: 2
X-Spam-Bar: /
X-Ham-Report: Spam detection software, running on the system "tpgold.fastdnshost.com", has
 identified this incoming email as possible spam.  The original message
 has been attached to this so you can view it (if it isn't spam) or label
 similar future email.  If you have any questions, see
 root\@localhost for details.

 Content preview:  Hi! hxxp://lundbykoren.se/_redirect?qjhiwu929411 [...] 

 Content analysis details:  (0.2 points, 5.0 required)

  pts rule name              description
 ---- ---------------------- --------------------------------------------------
  0.0 FREEMAIL_FROM          Sender email is commonly abused enduser mail provider
                            (christiank62[at]yahoo.de)
 -0.0 RCVD_IN_DNSWL_NONE    RBL: Sender listed at hxxp://www.dnswl.org/, no
                            trust
                            [212.82.96.41 listed in list.dnswl.org]
  0.2 FREEMAIL_ENVFROM_END_DIGIT Envelope-from freemail username ends in
                            digit (christiank62[at]yahoo.de)
 -0.0 BAYES_40              BODY: Bayes spam probability is 20 to 40%
                            [score: 0.3839]
 -0.1 DKIM_VALID_AU          Message has a valid DKIM or DK signature from author's
                            domain
  0.1 DKIM_SIGNED            Message has a DKIM or DK signature, not necessarily valid
 -0.1 DKIM_VALID            Message has at least one valid DKIM or DK signature
  0.0 TVD_SPACE_RATIO        TVD_SPACE_RATIO
X-Spam-Flag: NO


Hi! hxxp://lundbykoren.se/_redirect?qjhiwu929411
         
hier ist so eine Email.

Ich habe eben mit Kaspersky Internet Security 2013 durchgescannt und keinerlei Fund kam auf.
Malwarebytes lief auch durch und auch ohne Ergebnis.
__________________

Alt 17.03.2014, 18:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdige mails in meinem Postfach - Standard

Merkwürdige mails in meinem Postfach



Code:
ATTFilter
X-Rocket-Received: from uxusykud (christiank62@176.103.48.40 with plain [98.138.105.21])
        by smtp112.mail.ir2.yahoo.com with SMTP; 16 Mar 2014 18:56:44 +0000 UTC
         
Kommt hin und wieder vor, dass das Kennwort zum Postfach "geknackt" wird aber eigentlich nur dann wenn es zu einfach gestrickt war. Wie lang war dein altes Passwort und welche Zeichen enthielt es?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.03.2014, 18:27   #5
Crowshou
 
Merkwürdige mails in meinem Postfach - Standard

Merkwürdige mails in meinem Postfach



hmm muss zugeben es waren 8 ziffern, aber recht abwechselnd mit buchstaben und zahlen.
es hatte aber auch einige jahr gehalten.


Alt 17.03.2014, 18:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdige mails in meinem Postfach - Standard

Merkwürdige mails in meinem Postfach



Tauchen neuer Mails dieser Art nach der Passwortänderung auf?
__________________
--> Merkwürdige mails in meinem Postfach

Alt 17.03.2014, 18:39   #7
Crowshou
 
Merkwürdige mails in meinem Postfach - Standard

Merkwürdige mails in meinem Postfach



Nein, bisher ist nix geschehen.
Es ist gestern erst aufgetreten die letzte Email war um 8:27pm 16.03
Heut um 16:44 habe ich Passwort geändert.

Sollte ich vielleicht eine neue Email benutzen oder sogar auf einen anderen Email provider umsteigen?

Alt 17.03.2014, 18:47   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdige mails in meinem Postfach - Standard

Merkwürdige mails in meinem Postfach



Zitat:
Sollte ich vielleicht eine neue Email benutzen oder sogar auf einen anderen Email provider umsteigen?
Warum? Was bitte kann Yahoo dafür wenn irgendjmd anders dein Passwort errät?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.03.2014, 18:51   #9
Crowshou
 
Merkwürdige mails in meinem Postfach - Standard

Merkwürdige mails in meinem Postfach



Naja, habe gedacht es gibt vielleicht ein Ranking mit den sichersten Email Anbietern ( nicht allein ums Passwort bezogen ).
aber "erraten" ist doch ein wenig Sanft ausgedrückt?

Kann ich also diese Email weiterhin benutzen oder sollte ich trotzdem lieber eine neue erstellen?

Alt 17.03.2014, 18:55   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdige mails in meinem Postfach - Standard

Merkwürdige mails in meinem Postfach



Zitat:
aber "erraten" ist doch ein wenig Sanft ausgedrückt?
Nenn es wie du willst, wie genau die ans Passwort gekommen sind können wir schlecht feststellen

Zitat:
Kann ich also diese Email weiterhin benutzen oder sollte ich trotzdem lieber eine neue erstellen?
Wieso stellst du die Frage schon wieder?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.03.2014, 19:00   #11
Crowshou
 
Merkwürdige mails in meinem Postfach - Standard

Merkwürdige mails in meinem Postfach



Weil ich des bezüglich keine Antwort bekam, nur eine Aussage auf meinen "Email anbieter wechsel" aber danke dir für deine Zeit, scheint ja alles noch ok zu sein.

Alt 17.03.2014, 19:05   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdige mails in meinem Postfach - Standard

Merkwürdige mails in meinem Postfach



Ich hab dir doch geantwortet: "Warum? Was bitte kann Yahoo dafür wenn irgendjmd anders dein Passwort errät?"

Wenn du Yahoo nicht mehr vertraust ist das deine Sache. Was du mit einem Mailproviderwechsel erreichen willst ist mir aber schleierhaft, denn es ist völlig egal welchen Provider du hast in Bezug auf erratene/geklaute Passwörter
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Merkwürdige mails in meinem Postfach
account, anhang, ausgehen, email, emails, gehacked, geändert, komisch, lauter, mails, merkwürdig, merkwürdige, passwort, passwort geändert, postfach, seite, verschickt, yahoo



Ähnliche Themen: Merkwürdige mails in meinem Postfach


  1. Spam-Mails von meinem Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2015 (17)
  2. Spammail von meinem Postfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (9)
  3. Merkwürdige E-Mails von der NSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (3)
  4. T-Online Account gehackt? Mahn-Emails aus meinem Postfach - Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  5. Evtl. SPAM mails von meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (9)
  6. WEB.DE postfach empfängt komische Mails in minuten tackt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (14)
  7. Spam Mails von meinem Account web.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (2)
  8. Emails (mail delivery failed) hundertfach in meinem Postfach bei web.de!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (9)
  9. Laptop spinnt total nach vorfall in meinem E-Mail Postfach!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (13)
  10. Schickt GMX Mails in meinem Namen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  11. SPAM-Mails mit meinem WEB.DE Account !
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  12. Wurm (?) Versendet E-Mails von meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (2)
  13. Merkwürdige Phishing-Attacke / Trojaner o.ä. auf meinem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (14)
  14. Merkwürdige E-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (3)
  15. merkwürdige e-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (5)
  16. Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (3)
  17. E-Mails mit Fishing-Mails von meinem PC aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2004 (7)

Zum Thema Merkwürdige mails in meinem Postfach - es began ganz komisch, yahoo sagte das meine email merkwürdig benutzt wird und mein passwort geändert werden muss, die seite war sicherheitsgeschützt und sah aus wie immer so tat ich - Merkwürdige mails in meinem Postfach...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdige mails in meinem Postfach auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.