Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Pidgin OTR Virenerkenung 3/50

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.02.2014, 20:17   #1
David1977
 
Pidgin OTR Virenerkenung 3/50 - Standard

Pidgin OTR Virenerkenung 3/50



Hallo,

wollte mir eben das Plugin OTR installieren.
Hab es runtergeladen, 1,5MB.
Dann ließ ich die Datei auf virustotal.com scannen.
Ich war total verwundert, als es 3 Bedrohungen erkannte.
  • HW32.CDB.030b
  • (-1) Unable to load input file.
  • TROJ_GE.6934BEEC

Weiß jemand, was das bedeutet?
OTR soll ja eigentlich OffTheRecord sein.
Muss ich davon ausgehen, das es dann doch nicht OTR ist?

Danke


Alt 27.02.2014, 21:41   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Pidgin OTR Virenerkenung 3/50 - Standard

Pidgin OTR Virenerkenung 3/50



3 von 50 ist so gut wie garnichts > ignorieren.

TrendMicro ist in der Hinsicht das Einzige der 3, denen ich Beachtung schenken würde.
Aber von False Positives sind auch die nicht sicher.
__________________

__________________

Alt 28.02.2014, 18:59   #3
David1977
 
Pidgin OTR Virenerkenung 3/50 - Standard

Pidgin OTR Virenerkenung 3/50



Echt??? Einfach ignorieren und installieren?

Heißt 3/50 = 3 Anbieter haben was gefunden? (und die anderen Anbieter halt nicht)

Habe die Sachen schon durch sämtliche Suchmaschinen geschickt, finde dazu nichts.
Das ich dem Fund von TrendMicro Beachtung schenken soll, ist nett gemeint Aber wie?
Was kann ich machen?

Netten Guß
__________________

Alt 28.02.2014, 19:19   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Pidgin OTR Virenerkenung 3/50 - Standard

Pidgin OTR Virenerkenung 3/50



Meine Antwort wohl nicht verstanden.

Ja, ignorieren und installieren. Warum auch immer du das brauchst kann mir ja egal sein.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Pidgin OTR Virenerkenung 3/50
ausgehen, bedrohungen, datei, gen, input, installiere, plugin, runtergeladen, scan, scanne, virus, virustotal.com




Zum Thema Pidgin OTR Virenerkenung 3/50 - Hallo, wollte mir eben das Plugin OTR installieren. Hab es runtergeladen, 1,5MB. Dann ließ ich die Datei auf virustotal.com scannen. Ich war total verwundert, als es 3 Bedrohungen erkannte. HW32.CDB.030b - Pidgin OTR Virenerkenung 3/50...
Archiv
Du betrachtest: Pidgin OTR Virenerkenung 3/50 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.