Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: MWB vs andere ISS

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.02.2014, 18:56   #1
planet-koeln
 
MWB vs andere ISS - Standard

MWB vs andere ISS



Hallo, ich benutze eine Vollversion eines namhaftes Herstellers von ISSen.
Auch besitze ich eine Vollversion-Lizenz für MWB (nicht installiert).
Wäre mit einer Deinstallation der ISS und der Vollversion von MWB (incl. Windows-Firewall) ein ausreichender Schutz oder besserer Schutz zu erzielen?
Ich benutze Win7/64 pro.
Ich würde mich freuen, eine Antwort hier zu erhalten. Viele Grüße aus Kölle

Alt 06.02.2014, 19:45   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
MWB vs andere ISS - Standard

MWB vs andere ISS



Zitat:
Hallo, ich benutze eine Vollversion eines namhaftes Herstellers von ISSen
Du meinst Internet Security Suite?


Zitat:
MWB
Malwarebytes Antimalware?


Zitat:
Wäre mit einer Deinstallation der ISS und der Vollversion von MWB (incl. Windows-Firewall) ein ausreichender Schutz oder besserer Schutz zu erzielen?
Zunächst stört Malwarebytes andere (gute) AV-Programme nicht wirklich. Zumindest gab es bei mir nie Probleme. Meiner Meinung nach kommt es eben darauf an, von wem die ISS genau ist.
Eine von Kaspersky z.B. oder Bitdefender ist sicher gut. Wenn auch Antivirus+Windows-Firewall das optimalere ist.

Für mich ist die Frage daher nicht entweder oder, sondern wenn es eine gekaufte und gute ist, würde ich sie nicht deinstallieren. Und MBAM als zusätzlichen Schutz aktivieren. Kein Scanner erkennt alles und warum nicht Synergien nutzen wenn es keine Probleme gibt. Zumal Du ja ansonsten ein lizenziertes und gekauftes Programm "wegwirfst".
__________________


Alt 06.02.2014, 20:05   #3
planet-koeln
 
MWB vs andere ISS - Standard

MWB vs andere ISS



Alle Abkürzungen richtig verstanden.

MWB und andere "stören" sich üblicherweise.

Mich interessiert, ob die Vollversion von MWB (in Kombination der Win Firewall) ein gleicher/besserer Ersatz für eine Kaufversion einer ISS ist.

Danke Euch.
__________________

Alt 06.02.2014, 20:10   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
MWB vs andere ISS - Standard

MWB vs andere ISS



Zitat:
Zitat von planet-koeln Beitrag anzeigen
Alle Abkürzungen richtig verstanden.

MWB und andere "stören" sich üblicherweise

Danke Euch.
IMHO eben nicht.

MBAM ist super. Ich hatte mal einen netten Mailkontakt mit den Herstellern.
Weil EICAR nicht erkannt wurde. Zudem gabs damals auchen einen ICMP Trojaner. Auch das hat MBAM nicht erkannt. Antwort damals: MBAM ist als Ergänzung zu sehen. Inwieweit MBAM mit Echtzeitschutz als Surrogat dienen kann, ist denke ich schwer zu sagen.

Alt 07.02.2014, 06:56   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
MWB vs andere ISS - Standard

MWB vs andere ISS



Na ja, die Vollversion von MBAM hat ja auch einen Echtzeitschutz und die beißt sich dann bestimmt mit anderen Schutzprogrammen.
Die friedliche Koexistenz ist ja wohl nur so lange möglich, wie man MBAM bloß zum gelegentlichen Scannen benutzt.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 07.02.2014, 11:34   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
MWB vs andere ISS - Standard

MWB vs andere ISS



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Na ja, die Vollversion von MBAM hat ja auch einen Echtzeitschutz und die beißt sich dann bestimmt mit anderen Schutzprogrammen.
Die friedliche Koexistenz ist ja wohl nur so lange möglich, wie man MBAM bloß zum gelegentlichen Scannen benutzt.
Hast Du es schon mal.ausprobiert?

Ich schon und das mehrfach. Man kann ja MBAM mit Echtzeitschutz 30 Tage kostenlos testen.
Ich empfehle es ja nicht generell. Aber warum sollte man ein anderes, gekauftes Programm deinstallieren, wenn es keine Probleme gibt?

Alt 07.02.2014, 18:05   #7
planet-koeln
 
MWB vs andere ISS - Standard

MWB vs andere ISS



Also bei mir gab es selbstverständlich Probleme bei der gleichzeitigen Installation. Und eine übliche ISS kann ich doch ohne weiteres deinstallieren und später wieder installieren. Es ist doch mein Kaufprodukt incl. Key.

Aber das war auch überhaupt nicht meine Frage.

Meine Frage: reicht die Vollversion MWB (in Verbindung mit der Win_Firewall) aus oder ist sogar besser, als eine Kaufversion der üblichen ISSen ?

Alt 07.02.2014, 19:20   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
MWB vs andere ISS - Standard

MWB vs andere ISS



Hy.
Ich bin bei MBAM als Expert tätig und kann dir folgendes dazu sagen.
Malwarebytes ersetzt keine AntiViren Software.

Malwarebytes ist ein AntiMalware Tool und scannt, ganz im gegensatz zu AVPs, keine Archive, Emailanhänge oder auf modifizierte Dateien etc.
Es sucht aber Dinge,die die meisten AVPs vl erkennen, müssen sie aber nicht.

Nach meinen Erfahrungen beißt sich MBAM nicht mit dem Hintergrundwächter von AVPs, dürfte aber bei Ausnahmen vorkommen. Ohne jetzt nach zu sehen fällt mir da Kaspersky ein.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 08.02.2014, 14:21   #9
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

MWB vs andere ISS - Standard

MWB vs andere ISS



MBAM Echtzeitschutz beißt sich grundsätzlich nicht mit anderem Echtzeitschutz. Aber es ersetzt wie schon erwähnt kein AV Programm.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu MWB vs andere ISS
andere, antwort, deinstallation, erhalte, freue, installier, installiert, nicht installiert, schutz, vollversion, win7/64, windows-firewall, würde



Ähnliche Themen: MWB vs andere ISS


  1. TR/Small.XE und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (3)
  2. Google.de nicht erreichbar - andere Seiten sehr langsam - andere normal DNS-Provider Problem oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (2)
  3. TR/Medeyes A.1.3 und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (13)
  4. BKA Trojaner und Andere!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (28)
  5. Andere Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (22)
  6. Andere IP laut HJT
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (1)
  7. A0110914.exe - und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (0)
  8. TR/Agent.rbc und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (3)
  9. andere ip
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2008 (3)
  10. festplattencleaner.com und div. andere pop ups
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2008 (8)
  11. win*.tmp Plagegeister und andere?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2008 (4)
  12. CiD und andere PopUps
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2007 (5)
  13. Trojaner Lop.Bf & andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2007 (5)
  14. cmd und andere probleme...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2006 (3)
  15. andere ftp probleme
    Alles rund um Windows - 24.12.2005 (2)
  16. TR/Buddy.F und Andere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (4)
  17. Dropper S 180 und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2005 (1)

Zum Thema MWB vs andere ISS - Hallo, ich benutze eine Vollversion eines namhaftes Herstellers von ISSen. Auch besitze ich eine Vollversion-Lizenz für MWB (nicht installiert). Wäre mit einer Deinstallation der ISS und der Vollversion von MWB - MWB vs andere ISS...
Archiv
Du betrachtest: MWB vs andere ISS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.