Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: windows 7, evtl. Malware,twinky.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2014, 15:21   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

windows 7, evtl. Malware,twinky.exe - Standard

windows 7, evtl. Malware,twinky.exe



Das mit den Externen PLatten ist nur eine Empfehlung, dass diese dann gerade mitgescannt werden können. Kein Muss, ich sehe diese Daten auch nicht. Bei dem Onlinescan muss das AV aus sein, sonst funkt uns das dazwischen, Firewall kann an bleiben. Da pasiert nix wenn während dessen nicht gesurft wird.

Zitat:
() C:\Windows\SysWOW64\HsMgr.exe
() C:\Windows\system\HsMgr64.exe
Diese beiden Dateien bitte mal bei www.virustotal.com scannen lassen, poste bitte den Link zum Ergebnis.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.02.2014, 09:06   #17
cubytischer
 
windows 7, evtl. Malware,twinky.exe - Standard

windows 7, evtl. Malware,twinky.exe



hallo Schrauber,

ich habe jetzt einmal mit virustotal.com online Scanner die beiden Dateien unter Beschreibung gescannt dabei ist keine infiziert !

ich poste hier mal die Ergebnisse vom Eset smartinstaler:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=b0e8c989bc87244ea1af0b3f37be4aa4
# engine=17096
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2014-02-16 08:50:51
# local_time=2014-02-16 09:50:51 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 6007 144213701 0 0
# scanned=123967
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=1100
         
__________________


Alt 18.02.2014, 09:24   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

windows 7, evtl. Malware,twinky.exe - Standard

windows 7, evtl. Malware,twinky.exe



Lade SystemLook von jpshortstuff von einem der folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop.
SystemLook (64 bit)
  • Doppelklicke auf die SystemLook_x64.exe, um das Tool zu starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:
    Code:
    ATTFilter
    :filefind
    *twinky_5*
    :folderfind
    *twinky_5*
    :regfind
    twinky_5
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Der Suchlauf kann einige Zeit dauern.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, poste diese in deinen Thread.
  • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.
__________________
__________________

Alt 19.02.2014, 11:52   #19
cubytischer
 
windows 7, evtl. Malware,twinky.exe - Standard

windows 7, evtl. Malware,twinky.exe



hallo Schrauber,

Danke für Deine Antwort. Leider habe ich heute gemerkt, das auch viele Microsoft update nicht installiert worden sind, obwohl ich nach update scanne. Als ich SystemLook gestartet hatte hat er mir angegeben, das net.framework ( Windows update)verändert worden ist, was meine Untersuchungen bestätigen. Trotz der infizierten Dateien gibt Kaskpersky an ,das sie in Ordnung seien. ???

so hier das gewünschte log:

Code:
ATTFilter
SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff
Log created at 11:19 on 19/02/2014 by peter
Administrator - Elevation successful

========== filefind ==========

Searching for "*twinky_5*"
No files found.

========== folderfind ==========

Searching for "*twinky_5*"
No folders found.

========== regfind ==========

Searching for "twinky_5"
No data found.

-= EOF =-
         
Ich hänge Dir mal noch mal pdf Dateien an, wo Du genauer sehen, kannst. War noch was

axo ja
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf update.pdf (220,1 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: pdf vir.pdf (247,3 KB, 94x aufgerufen)

Alt 19.02.2014, 22:52   #20
cubytischer
 
windows 7, evtl. Malware,twinky.exe - Standard

windows 7, evtl. Malware,twinky.exe



hallo Schrauber,

ich habe Dir einmal Beweise angehängt die nicht schlimmer sein könnten und dies geht immer so weiter in den Dateien sind auch Zeichen wie € $ verschieden Währungen britisches Pfund oder der jen aber auch das @ zeichen ist dabei. mir ist nun klar, warum ich kein update machen kann, weil dies so gewollt ist. Ich habe die Dateinamen geändert. und bei meine Recherchen wird von denen die es entwickelt, haben wiederum die Toolbar entfernt twinky !!

Aber warum kein Av P dies nicht findet ist mir Schleiderhaft

Finger weg von online Banking !!! auch Zertifikate sind betroffen !!!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fund.jpg (55,0 KB, 188x aufgerufen)
Dateityp: png fund1.PNG (34,3 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: png fund2.PNG (31,1 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: png fund3.PNG (28,2 KB, 193x aufgerufen)
Dateityp: png fund4.PNG (34,1 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: png fund5.PNG (32,3 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg fund6.jpg (57,3 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: png fund7.PNG (23,5 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg mindspark toolbar.jpg (132,8 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: png q5.PNG (32,7 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg wichtiger fund microsoft,verising.jpg (59,2 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: png wichtiger fund mindspark.PNG (25,1 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: png wichtiger fund trust net work Zertifikat.PNG (29,6 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: png wichtiger fund.PNG (42,5 KB, 192x aufgerufen)
Dateityp: png wichtiger fund2.PNG (29,3 KB, 164x aufgerufen)

Alt 20.02.2014, 14:41   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

windows 7, evtl. Malware,twinky.exe - Standard

windows 7, evtl. Malware,twinky.exe



irgendwie blick ich jetzt nimmer durch und kann dir nicht mehr folgen
__________________
--> windows 7, evtl. Malware,twinky.exe

Antwort

Themen zu windows 7, evtl. Malware,twinky.exe
angehängt, files, hoffe, log, log files, malware, windows, windows 7




Ähnliche Themen: windows 7, evtl. Malware,twinky.exe


  1. Windows 8 Evtl Malware nach Fehlklick während eines Livestreams
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (13)
  2. PC Speed Up und evtl. weitere Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2015 (8)
  3. Neuinstallation & MBR , evtl Malware - Wechsel zu Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.06.2015 (25)
  4. Windows 7 Bluescreen (evtl. ein Schädling?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (13)
  5. Windows 7, Evtl. Malware-Befall, FileOpenerSetup.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2015 (23)
  6. Windows 7: Evtl. TR/Injector.fxq.2 Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2014 (2)
  7. Firefox aufgrund von Beschränkungen abgebrochen, evtl Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2014 (9)
  8. Windows 8.1: evtl. BKA-Virus und Funde durch MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  9. Evtl. Malware eingefangen weil plötzlich WLAN-Security inaktiv?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (18)
  10. Windows neu installiert - wie mit evtl. verseuchter Datensicherung umgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (23)
  11. Probleme Windows - Spyhunter - HolaSearch evtl mehr,..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (18)
  12. diverse Trojaner und Malware gefunden, infektion evtl. durch 22kB dateianhang
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (3)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen auf WinXP plus evtl. andere Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (29)
  14. System Tool und evtl. andere Malware (PUP.Dealio) – (nur?) Benutzerkonto betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (9)
  15. Evtl. Malware? Prüfung und Anleitung erbeten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2010 (1)
  16. Virus malware oder weis nicht was! kann nichts machen Sau frisst sich evtl. in Ram
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (1)
  17. Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (6)

Zum Thema windows 7, evtl. Malware,twinky.exe - Das mit den Externen PLatten ist nur eine Empfehlung, dass diese dann gerade mitgescannt werden können. Kein Muss, ich sehe diese Daten auch nicht. Bei dem Onlinescan muss das AV - windows 7, evtl. Malware,twinky.exe...
Archiv
Du betrachtest: windows 7, evtl. Malware,twinky.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.