Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Sefex

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2004, 20:40   #1
Homer77
 
Trojan.Sefex - Beitrag

Trojan.Sefex



Hallo,brauche eure Hilfe. Habe mir den Trojan.Sefex eingefangen! Wie werde ich ihn wieder los?

Alt 26.03.2004, 20:53   #2
Lutz
 

Trojan.Sefex - Pfeil

Trojan.Sefex



Hallo Homer und Wilkommen im Board,

trotz Deiner recht knappen Angaben habe ich folgendes gefunden:
http://www.de.sophos.com/virusinfo/a...ojtofgera.html

Egal, ob Du versuchst, den Trojaner manuell zu entfernen oder den sichereren Weg wählst und Deinen Rechner formatierst und neu aufsetzt, solltest Du auf jeden Fall benutzte Kennwörter (z.B. Homebanking, Ebay,...) sofort nach Bereinigung des Rechners ändern.

Vielleicht aber war der Trojaner auch noch gar nicht 'aktiviert'?!? Wo genau (Datei-Pfad) und mit welchem Programm hast Du den Trojaner gefunden?


Gruß,
Lutz
__________________

__________________

Alt 26.03.2004, 21:26   #3
Homer77
 
Trojan.Sefex - Beitrag

Trojan.Sefex



Danke für deine Antwort! Habe ihn über E-Mule eingefangen! War auch schon bei Sophos.com!bloss über den Task Ausführen habe ich dann die Meldung Das Bearbeiten der Regestrierung wurde durch den Administrator deaktiviert! Gibt es nicht irgendeine Software die Den Trojaner killt?
__________________

Alt 26.03.2004, 21:29   #4
Homer77
 
Trojan.Sefex - Beitrag

Trojan.Sefex



Habe ihn mit Norton Antivirus 2002 gefunden!

Alt 26.03.2004, 21:30   #5
Lutz
 

Trojan.Sefex - Beitrag

Trojan.Sefex



Hmm,

lad Dir mal HijackThis herunter.
Infos dazu findest Du hier: http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=004653

HiJackThis ist zwar eigentlich nicht für das Aufspüren 'normaler' Trojaner gedacht, aber mit dem Log können wir Dir wohl am ehesten weiterhelfen.

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 26.03.2004, 21:43   #6
Homer77
 
Trojan.Sefex - Beitrag

Trojan.Sefex



werde ich mal versuchen,melde mich dann nochmal obs geklappt hat! Danke!

Antwort

Themen zu Trojan.Sefex
brauche, eingefangen, gefangen, gen, troja



Ähnliche Themen: Trojan.Sefex


  1. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  2. Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (7)
  3. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen auf laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (9)
  4. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  5. Bublik b.; Trojan.Ransom.ED; Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen in Email?
    Mülltonne - 28.03.2013 (0)
  6. Vista: Trojan.Ransom.Gen; Trojan.0Access; Trojan.Agent; Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  7. BKA-Trojaner u.a. (Trojan.Bublik, Trojan-Ransom.Foreign, Worm.Cridex, Trojan.Yakes)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  8. TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (10)
  9. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  10. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  11. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  12. Spam mails vom computer? Trojan.sirefef, Trojan.dropper, trojan.small, etc.etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (13)
  13. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  14. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  15. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  16. Stark trojanerverseuchtes System! (Trojan Buzuss, Backdoor Trojan, Trojan Dropper,..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  17. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)

Zum Thema Trojan.Sefex - Hallo,brauche eure Hilfe. Habe mir den Trojan.Sefex eingefangen! Wie werde ich ihn wieder los? - Trojan.Sefex...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Sefex auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.