Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox extrem reaktionsträge

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.12.2013, 15:05   #1
Molsterpöbel
 
Firefox extrem reaktionsträge - Standard

Problem: Firefox extrem reaktionsträge



Hallöchen,

nachdem ich mich meinem Schicksal eine ganze Weile ergeben habe, will ich nun doch mal der Tatsache versuchen auf den Grund zu gehen, bzw. gehen zu lassen, dass mein Firefox dermaßen rumtrödelt!

Folgendes stört mich: Jedes Mal, wenn ich irgendwelche Aktionen auszuführen befehlige, die einen Wechsel der Webseite bewirken, braucht der Browser Ewigkeiten (um die zehn Sekunden), um fertig zu werden. In der Regel erscheint in der Taskleiste währenddessen zeitweise "(Keine Rückmeldung)".
Die Internetverbindung kann nicht schuld sein, am anderen Rechner funzt es problemlos, dort allerdings mit Opera.
Innerhalb einer Webseite dauert es zwar teilweise auch etwas länger (beispielsweise beim Heranzoomen mit Google Maps) oder bis Suchergebnisse angezeigt werden, aber meistens nicht so extrem.

Da ich nicht weiß, ob es überhaupt an Malware liegt (avast findet nichts), habe ich auf das Erstellen des Threads im entsprechenden Brett verzichtet. Die Sinnhaftigkeit der dort generell mitzuliefernden Logs kann ich auch nicht beurteilen, weshalb ich sie erstmal nicht erzeugt und angehängt habe.

Grüße,
Marius

Alt 19.12.2013, 16:06   #2
Alois S
 
Firefox extrem reaktionsträge - Standard

Firefox extrem reaktionsträge Anleitung / Hilfe



Hallo Molsterpöbel,

auf die Eingabe "Firefox hängt" hin spuckt die klassische Suchmaschine der Deutschen exakt 672.000 Ergebnisse aus

Die Supportseite dazu findest du hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/Fi...ert-nicht-mehr



Du hast nun prinzipiell 2 Möglichkeiten:

1) Ausprobieren der vielen Möglichkeiten, eine nach der anderen

2) Da die Hauptursache in den Addons zu finden ist, den Browser erstmal in den Ausgangszustand zurückzuversetzen

Übrigens hatte meine Freundin vor einigen Tagen ein ähnliches Problem, aber mit dem Internet Explorer;
in diesem Fall lag es an irgendwelchen Einstellungen, und so kam ich in und auf dieses Forum

Lies dir erstmal durch, was der Support dazu sagt, triff deine Entscheidung - und klarerweise kannst du hier weitere Fragen dazu stellen - und natürlich auch im entsprechenden Bereich (Malwarebekämpfung) ein neues Thema erstellen.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Firefox extrem reaktionsträge
anderen, avast, brauch, browser, firefox, funzt, google, internetverbindung, keine rückmeldung, länger, malware, nichts, problemlos, rechner, rum, rückmeldung, sache, schuld, sekunden, suchergebnisse, taskleiste, threads, verbindung, webseite, überhaupt



Ähnliche Themen: Firefox extrem reaktionsträge


  1. Firefox nach Virenfund extrem langsam + Warnung: Nicht antwortendes Skript
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (51)
  2. Mozilla Firefox extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2015 (3)
  3. Viel Werbung Firefox Pc extrem langsam geworden...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (3)
  4. Mozilla Firefox 26.00 extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2013 (1)
  5. Firefox extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (19)
  6. Mein Firefox ist extrem langsam. Grund flashplyer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2013 (9)
  7. durch firefox wird der cpu extrem hoch gefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (7)
  8. Laptop seit Tagen Extrem Langsam geworden IE , Firefox .
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (22)
  9. Firefox öffnet hin und wieder extrem viele Fenster! Maleware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  10. Firefox startet nicht, Taskmanager hängt extrem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (20)
  11. Pc extrem langsam, Firefox ausgebremst, ab und an Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (20)
  12. Nach Desk-Alarm Update: Windows & Firefox extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (35)
  13. Firefox extrem langsam - Malware Befall vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2011 (10)
  14. Browser (Firefox,Chrome,...) extrem langsam. Virus, Malware, etc.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (10)
  15. Häufige Abstürze von Firefox und PC extrem langsam -
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2010 (2)
  16. Notebook bzw Firefox ist extrem langsam, bitte um Prüfung...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2010 (1)
  17. Laufendes Programm bei Rechnerstart, Firefox extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2006 (7)

Zum Thema Firefox extrem reaktionsträge - Hallöchen, nachdem ich mich meinem Schicksal eine ganze Weile ergeben habe, will ich nun doch mal der Tatsache versuchen auf den Grund zu gehen, bzw. gehen zu lassen, dass mein - Firefox extrem reaktionsträge...
Archiv
Du betrachtest: Firefox extrem reaktionsträge auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.