Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte auch um Hilfe bei "Browse to save".. es macht mich wahnsinnig...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2013, 18:15   #1
xxlilleyxx
 
Bitte auch um Hilfe bei "Browse to save".. es macht mich wahnsinnig... - Frage

Bitte auch um Hilfe bei "Browse to save".. es macht mich wahnsinnig...



Hallo, ich bitte auch um Hilfe.. soweit ich verstanden habe.. lade ich OTL runter, das mache ich jetzt, für weitere Schritte wäre ich dankbar )

Lilley

Alt 16.07.2013, 18:20   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Bitte auch um Hilfe bei "Browse to save".. es macht mich wahnsinnig... - Standard

Bitte auch um Hilfe bei "Browse to save".. es macht mich wahnsinnig...



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
Registry-Cleaner Software, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall (ist unnötig), McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle Varianten, Java 7 kann bleiben), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, Uniblue DriverScanner, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC, Optimzer Pro, Webcake, OpenCandy

Ich persönlich empfehle auch alles zu deinstallieren, was mit Bing zu tun hat (Bing Desktop, -toolbar), aber das ist deine Entscheidung.


Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Scan mit DDS (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags. (Anleitung)
__________________

__________________

Alt 18.07.2013, 18:34   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Bitte auch um Hilfe bei "Browse to save".. es macht mich wahnsinnig... - Standard

Bitte auch um Hilfe bei "Browse to save".. es macht mich wahnsinnig...



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Bitte auch um Hilfe bei "Browse to save".. es macht mich wahnsinnig...
browse, browse to save, dankbar, hilfe, runter, schritte



Ähnliche Themen: Bitte auch um Hilfe bei "Browse to save".. es macht mich wahnsinnig...


  1. "Browse to save" Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (2)
  2. "Browse to save" Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (7)
  3. Wie kann ich "Browse To Save" entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (11)
  4. Mit dem Titel "Click to Continue by Browse to Save" öffnen sich im Internet-Browser ein fremdes Werbefenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (5)
  5. "click to continue" oder "browse to save" entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (21)
  6. "Adds to Browse to save" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (19)
  7. Unbekannter Virus-> "Ads by Browse to Save"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2013 (11)
  8. Ich habe jetzt auch "Browse to Save" Werbebanner und bekomme diese nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (20)
  9. "click to continue" oder "browse to save" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (2)
  10. Habe auch Probleme mit "Failed to save all the components for the file System32\\00... " Win7
    Mülltonne - 09.12.2011 (4)
  11. Habe auch Probleme mit "Failed to save all the components for the file System32\\00... " Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (35)
  12. Werbung macht mich Wahnsinnig
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2008 (1)
  13. TR/Crypt.xPack.Gen macht mich Wahnsinnig
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (5)
  14. CiD Werbung macht mich Wahnsinnig!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (3)
  15. Downloader.Agent.uj macht mich wahnsinnig!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2007 (3)
  16. hilfe!azesearch macht mich wahnsinnig, hier die logfile!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2005 (1)
  17. winantispy.com macht mich wahnsinnig!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2005 (3)

Zum Thema Bitte auch um Hilfe bei "Browse to save".. es macht mich wahnsinnig... - Hallo, ich bitte auch um Hilfe.. soweit ich verstanden habe.. lade ich OTL runter, das mache ich jetzt, für weitere Schritte wäre ich dankbar ) Lilley - Bitte auch um Hilfe bei "Browse to save".. es macht mich wahnsinnig......
Archiv
Du betrachtest: Bitte auch um Hilfe bei "Browse to save".. es macht mich wahnsinnig... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.