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Log-Analyse und Auswertung: Rechner friert häufig ein (keine Rückmeldung) und ftp Uploads auf Server brechen ab (Zeitüberschreiten der Verbindung)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.05.2013, 22:46   #1
ArneG
 
Rechner friert häufig ein (keine Rückmeldung) und ftp Uploads auf Server brechen ab (Zeitüberschreiten der Verbindung) - Standard

Rechner friert häufig ein (keine Rückmeldung) und ftp Uploads auf Server brechen ab (Zeitüberschreiten der Verbindung)



Hallo zusammen,

seit Kurzem treten bei mir 2 sehr lästige Phänomene auf:
- mein Rechner (Windows 7) friert häufig ein (keine Rückmeldung) und
- zusätzlich brechen ftp Uploads auf Server immer wieder ab (wenn ich z.B. eine ganze Website hochlade)
Mit 2 verschiedenen FTP Programmen bei 2 verschiedene Webhostinganbieter. Probleme sind in ähnlicher Form reproduzierbar.

Fehlermeldung Filezilla:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen

Ich habe Bitdefender Internet Security 2013 installiert. Der hat aber nichts gemeldet.
Windows 7 (4 GB Arbeitsspeicher), DSL 50000 Telekom (normal 8000-10000 Upload)

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bräuchte mal einen guten Rat.

Ich habe die ersten beiden Schritte durchgeführt:

MfG ArneG
Angehängte Dateien
Dateityp: log defogger_disable.log (478 Bytes, 127x aufgerufen)

Alt 08.05.2013, 09:29   #2
cosinus
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Rechner friert häufig ein (keine Rückmeldung) und ftp Uploads auf Server brechen ab (Zeitüberschreiten der Verbindung) - Standard

Rechner friert häufig ein (keine Rückmeldung) und ftp Uploads auf Server brechen ab (Zeitüberschreiten der Verbindung)





Code:
ATTFilter
 Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
 "{91120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Enterprise 2007
"Adobe_acce07fd2c8fe7f9e3f26243e626578" = Adobe Dreamweaver CS4
         
Hm, Win7 Pro, Office Enterprise 2007 und ein AdobeCS4 - ist das rein zufällig ein gewerblich genutzter Rechner?
Wenn nicht, wieso braucht man so etwas privat?



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
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Alt 08.05.2013, 10:11   #3
ArneG
 
Rechner friert häufig ein (keine Rückmeldung) und ftp Uploads auf Server brechen ab (Zeitüberschreiten der Verbindung) - Standard

Rechner friert häufig ein (keine Rückmeldung) und ftp Uploads auf Server brechen ab (Zeitüberschreiten der Verbindung)



Hallo, danke für Deine Kontaktaufnahme,
zu deinen Anmerkungen / Fragen:
alle Software auf meinem Rechner ist mit einer legalen Lizenz ausgestattet. Und ich verdiene meine Geld als Selbständiger und nutze dafür auch meinen Rechner.
Gibt es hier im Forum dann Einschränkungen bei der Unterstützung? Habe dazu nichts gefunden.

Sorry, dass ich die ersten Daten nicht mit gepostet habe.

Der Bitdefender hat heute ein Programm angemeckert. Die Fehlermeldung kann ich allerdings nicht als Text einfügen.
Sie lautet: Potentiell gefährlicher Prozess gefunden
Die Anwendung meineziele.exe wurde als möglicherweise schädlich erkannt. Das Angriffserkennungssystem hat diesen Prozess aufgrund der folgenden Aktionen blockiert:
- Das Verhalten der Anwendung könnte ihrem Computer schaden.
Ich hänge die Fehlermeldung als Screenshot an meine Antwort.
mfg ArneG
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bd-2013-05-08.jpg  

Alt 08.05.2013, 10:45   #4
cosinus
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Rechner friert häufig ein (keine Rückmeldung) und ftp Uploads auf Server brechen ab (Zeitüberschreiten der Verbindung) - Standard

Rechner friert häufig ein (keine Rückmeldung) und ftp Uploads auf Server brechen ab (Zeitüberschreiten der Verbindung)



Zitat:
Und ich verdiene meine Geld als Selbständiger und nutze dafür auch meinen Rechner.
Gibt es hier im Forum dann Einschränkungen bei der Unterstützung? Habe dazu nichts gefunden.
Bitte diese Hinweise dazu lesen, inbesondere den farblich hervorgehobenen Teil:

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.

Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html
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Themen zu Rechner friert häufig ein (keine Rückmeldung) und ftp Uploads auf Server brechen ab (Zeitüberschreiten der Verbindung)
ftp upload bricht ab, internet security 2013, windows 7, windows rechner friert ein (keine rückmeldung)



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