Trojaner-Board

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-   -   Rechner friert häufig ein (keine Rückmeldung) und ftp Uploads auf Server brechen ab (Zeitüberschreiten der Verbindung) (https://www.trojaner-board.de/134640-rechner-friert-haeufig-keine-rueckmeldung-ftp-uploads-server-brechen-ab-zeitueberschreiten-verbindung.html)

ArneG 07.05.2013 22:46

Rechner friert häufig ein (keine Rückmeldung) und ftp Uploads auf Server brechen ab (Zeitüberschreiten der Verbindung)
 
Hallo zusammen,

seit Kurzem treten bei mir 2 sehr lästige Phänomene auf:
- mein Rechner (Windows 7) friert häufig ein (keine Rückmeldung) und
- zusätzlich brechen ftp Uploads auf Server immer wieder ab (wenn ich z.B. eine ganze Website hochlade)
Mit 2 verschiedenen FTP Programmen bei 2 verschiedene Webhostinganbieter. Probleme sind in ähnlicher Form reproduzierbar.

Fehlermeldung Filezilla:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen

Ich habe Bitdefender Internet Security 2013 installiert. Der hat aber nichts gemeldet.
Windows 7 (4 GB Arbeitsspeicher), DSL 50000 Telekom (normal 8000-10000 Upload)

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bräuchte mal einen guten Rat.

Ich habe die ersten beiden Schritte durchgeführt:

MfG ArneG

cosinus 08.05.2013 09:29

:hallo:

Code:

Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
 "{91120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Enterprise 2007
"Adobe_acce07fd2c8fe7f9e3f26243e626578" = Adobe Dreamweaver CS4

Hm, Win7 Pro, Office Enterprise 2007 und ein AdobeCS4 - ist das rein zufällig ein gewerblich genutzter Rechner?
Wenn nicht, wieso braucht man so etwas privat?



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

ArneG 08.05.2013 10:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, danke für Deine Kontaktaufnahme,
zu deinen Anmerkungen / Fragen:
alle Software auf meinem Rechner ist mit einer legalen Lizenz ausgestattet. Und ich verdiene meine Geld als Selbständiger und nutze dafür auch meinen Rechner.
Gibt es hier im Forum dann Einschränkungen bei der Unterstützung? Habe dazu nichts gefunden.

Sorry, dass ich die ersten Daten nicht mit gepostet habe.

Der Bitdefender hat heute ein Programm angemeckert. Die Fehlermeldung kann ich allerdings nicht als Text einfügen.
Sie lautet: Potentiell gefährlicher Prozess gefunden
Die Anwendung meineziele.exe wurde als möglicherweise schädlich erkannt. Das Angriffserkennungssystem hat diesen Prozess aufgrund der folgenden Aktionen blockiert:
- Das Verhalten der Anwendung könnte ihrem Computer schaden.
Ich hänge die Fehlermeldung als Screenshot an meine Antwort.
mfg ArneG

cosinus 08.05.2013 10:45

Zitat:

Und ich verdiene meine Geld als Selbständiger und nutze dafür auch meinen Rechner.
Gibt es hier im Forum dann Einschränkungen bei der Unterstützung? Habe dazu nichts gefunden.
Bitte diese Hinweise dazu lesen, inbesondere den farblich hervorgehobenen Teil:

Zitat:

3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.

Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html


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