Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: smonitor.sys?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.03.2004, 20:59   #1
JohnnyDD
 
smonitor.sys? - Pfeil

smonitor.sys?



Hi, habe ein seltsamen Registry Diensteintrag, der immer wieder kommt, obwohl ich ihn lösche: smonitor.sys, weiß jemand zufällig mehr darüber.

RKdetector zeigt an: 1 wrong service : *sv: SMonitor (SMonitor) PATH: c:\smonitor.sys

Die Datei gibt es aber nicht.

Alt 15.03.2004, 21:10   #2
CyberFred
 
smonitor.sys? - Beitrag

smonitor.sys?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von JohnnyDD:
PATH: c:\smonitor.sys
Die Datei gibt es aber nicht.
</font>[/QUOTE]Ist auch das Anzeigen versteckter Dateien aktiviert? Arbeitsplatz -&gt; Extras -&gt; Ordneroptionen -&gt; Ansicht -&gt; "Versteckte Dateien und Ordner" -&gt; "alle Dateien und Ordner anzeigen"
btw. Wie lautet der genaue Registry-Pfad?

ciao
__________________

__________________

Alt 15.03.2004, 21:19   #3
Who Cares
 
smonitor.sys? - Beitrag

smonitor.sys?



mal gegoogelt ?
http://www.google.de/search?hl=de&ie...smonitor&meta=
hattest du sowas mal drauf ?
__________________

Alt 16.03.2004, 03:38   #4
JohnnyDD
 
smonitor.sys? - Beitrag

smonitor.sys?



nein, weder noch, ich habe alle versteckten Dateien angezeigt und das Programm hatte ich auch nicht drauf...

seltsamerweise ist es verschwunden, aber das kommt evtl. wieder, jedenfalls lautete der Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\smonitor

Alt 16.03.2004, 08:13   #5
Who Cares
 
smonitor.sys? - Beitrag

smonitor.sys?



Hi,

welches Win hast du denn ? warst du als Administrator eingeloggt ?

Wenn es nicht von Dir ist, und du keine Server betreibst -&gt; kick es runter:

- entsprechenden Service suchen und deaktivieren
- smonitor unter den versteckten, Nicht_PnP-Devices im Gerätemanager deinstallieren
- Mit regedit oder
(ggfs. regedt32 die Rechte an dem entsprechendem Schlüssel für Dich gewähren und ) Schlüssel löschen

Vorher ggfs. Daten- & Registry-Backup


Alt 16.03.2004, 19:45   #6
JohnnyDD
 
smonitor.sys? - Beitrag

smonitor.sys?



ich hatte das schon mehrmals gelöscht, kamm immer wieder, dann habe ich mal dieses bei google gefundene smonitor prog spasseshalber installiert und deinstalliert und plötzlich war smonitor.sys auch aus der registry verschwunden.. seltsam..

Kennt jemand von euch Process Magic?

Alt 18.03.2004, 03:17   #7
JohnnyDD
 
smonitor.sys? - Beitrag

smonitor.sys?



smonitor.sys zurückgekehrt, könnte es sich um das ntrootkit handeln?

Antwort

Themen zu smonitor.sys?
datei, eintrag, immer wieder, nicht, registry, seltsame, seltsamen, service, zufällig



Zum Thema smonitor.sys? - Hi, habe ein seltsamen Registry Diensteintrag, der immer wieder kommt, obwohl ich ihn lösche: smonitor.sys, weiß jemand zufällig mehr darüber. RKdetector zeigt an: 1 wrong service : *sv: SMonitor (SMonitor) - smonitor.sys?...
Archiv
Du betrachtest: smonitor.sys? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.