Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam - Emailwurm

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.01.2013, 05:48   #1
Hannem
 
Spam - Emailwurm - Standard

Spam - Emailwurm



Hallo,

Habe heute schon einen ähnlichen Thread erstellt, der entweder nicht gepostet oder gelöscht wurde.

Problem:
a.
Ich erhalte Mails von Personen die ich kenne.

Diese Personen haben mir diese Mails aber nicht gesendet.

b.
Ich habe diese Mails geöffnet.
Die Links aber nicht angeklickt.
Bin ich schon infiziert?

Wie vermeide ich diese Dinge?

lg

Alt 23.01.2013, 06:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Spam - Emailwurm - Standard

Spam - Emailwurm



Hallo
Zitat:
Zitat von Samdoria Beitrag anzeigen
Habe heute schon einen ähnlichen Thread erstellt, der entweder nicht gepostet oder gelöscht wurde.
Manchmal hilft es, wenn man sich merkt wo man was geschrieben hat - oder man nutzt einfach die Forenfunktion.
Alles was in diesem Forum geschrieben wird, wird - soweit es nicht gegen die Forenrichtlinien (dies inkludiert die Gesetze) verstößt - auch veröffentlicht und nichts wird gelöscht. (Eventuell aber archiviert oder in einen gesonderten Bereich verschoben, aus dem dann nach reiflicher Ablagerung Unnötiges auch endgültig entfernt werden kann.)
Meinst du das => http://www.trojaner-board.de/129916-...aktiviert.html

Zitat:
Zitat von Samdoria Beitrag anzeigen
Ich erhalte Mails von Personen die ich kenne.
Name (Absender) und Person sind zwei nicht deckungsgleiche Begriffe.

Zitat:
Zitat von Samdoria Beitrag anzeigen
Diese Personen haben mir diese Mails aber nicht gesendet.
Womit wohl deine vorhergehende Aussage falsch war

Zitat:
Zitat von Samdoria Beitrag anzeigen
Ich habe diese Mails geöffnet.
Die Links aber nicht angeklickt.
Bin ich schon infiziert?
Je nach deinem Computersystem, je nach den Einstellungen kann dein Computersystem infiziert sein, richtig eingestellt mit aktuellen, geeigneten Programmen und Diensten betrieben, reicht ein Ansehen in der Regel nicht aus.

Zitat:
Zitat von Samdoria Beitrag anzeigen
Wie vermeide ich diese Dinge?
Vorsichtig sein.
Aktuelles System, geeignete Programme und Einstellungen, gute Systempflege, keine Administratorenrechte.
__________________

__________________

Alt 23.01.2013, 06:49   #3
Hannem
 
Spam - Emailwurm - Standard

Spam - Emailwurm



Hallo,

http://www.trojaner-board.de/129916-...tml#post996934

Meine ich nicht, da wurde mein Email-Account selber gehackt.

In diesem Fall geht es mehr um Emails von Freunden an meine neue Emailadresse.

Desweiteren vielleicht eine peinliche Frage:
Sind online Videos gefährlich: ?
Sport, Livestreams, Pornos etc.

keine Administratorenrechte?
Wie stelle ich dies ein.
lg

Edit:

Meine Aussage war und ist richtig. Ich habe Mails von ihnen erhalten mit sehr komischem Inhalt.
Meist handelt es sich um Werbung. Ich gehe davon aus das die Person um die es handelt infiziert ist, bzw. ihr Computer.
Problem: Ich könnte mich nun daran infizieren.
__________________

Antwort

Themen zu Spam - Emailwurm
dinge, emailwurm, entweder, erhalte, erstell, erstellt, gelöscht, gepostet, heute, infiziert, infiziert?, links, mails, personen, spam, thread, vermeide



Ähnliche Themen: Spam - Emailwurm


  1. Er konnte es nicht lassen: "Spam King" wegen Facebook-Spam am Haken
    Nachrichten - 26.08.2015 (0)
  2. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  3. Spam
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  4. Spam
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  5. Spam
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  6. Spam
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  7. Spam
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  8. Spam
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  9. Spam
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  10. hmm...Spam!
    Mülltonne - 24.09.2008 (0)
  11. Spam!
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)
  12. Spam
    Mülltonne - 21.09.2008 (0)
  13. Spam
    Mülltonne - 18.09.2008 (0)

Zum Thema Spam - Emailwurm - Hallo, Habe heute schon einen ähnlichen Thread erstellt, der entweder nicht gepostet oder gelöscht wurde. Problem: a. Ich erhalte Mails von Personen die ich kenne. Diese Personen haben mir diese - Spam - Emailwurm...
Archiv
Du betrachtest: Spam - Emailwurm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.