Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2013, 16:16   #16
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - Standard

GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff



bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok
HitmanPro : falls keine Vollversion, weg.
Java : beide
TuneUp : verzichte auf solchen Unsinn, einige Funktionen können unter umständen den Windows Betrieb beeinflussen, andre bringen nichts.
WildTangent

Öffne CCleaner, analysieren, starten, neustarten.
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste
    mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.01.2013, 09:54   #17
Meisman
 
GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - Standard

GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff



Es kommt immer der Sicherheitshinweis: Ihre aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben Ihnen keinen Download dieser Datei.
__________________


Alt 28.01.2013, 16:15   #18
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - Standard

GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff



versuchs mal mit nem andern Browser, ie zb.
__________________
__________________

Alt 01.02.2013, 17:16   #19
Meisman
 
GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - Standard

GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff



Endlich habe ich es geschafft...

Alt 02.02.2013, 19:28   #20
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - Standard

GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff



hi


Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe
    alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein
    Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den
    Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Sx].txt. (x = fortlaufende Nummer)

neustarten bitte, testen, wie PC + Programme wie Browser laufen

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.02.2013, 21:19   #21
Meisman
 
GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - Standard

GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff



Hi, komischerweise hat mir der Cleaner den Link zu einer Excel-Liste auf dem Desktop gelöscht?!

Alt 04.02.2013, 11:44   #22
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - Standard

GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff



hi der adw cleaner hat nur eine verknüpfung zu ebay gelöscht, sehe im log keinen link zu ner excel tabelle.
Aber da du ja sagst, es war ne Verknüpfung, ist ja alles io oder?
gibts denn noch Probleme?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.02.2013, 19:39   #23
Meisman
 
GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - Standard

GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff



Ich habe mal den Avira gründlich suchen lassen. Der hat da was gefunden (siehe Anhang). Folgendes fällt mir auf: Wenn ich z.B. auf ebay bin, werden manche Zeilen nicht angezeigt, schwer zu erklären: aber z.B. erscheint mein Ebay-Name nicht mit meiner Bewertungszahl dahinter, wenn ich mich eingeloggt habe. Dieser Platz auf der Seite, wo das eigentlich steht, ist folglich leer. Bei erneutem Laden der Seite kommt der Fehler evtl. wieder oder es funktioniert problemlos.

Alt 05.02.2013, 19:40   #24
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - Standard

GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff



ist das bei allen browsern so?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.02.2013, 19:42   #25
Meisman
 
GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - Standard

GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff



Ich habe nur Internet Explorer (Version 9 oder so)

Alt 05.02.2013, 19:43   #26
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - Standard

GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff



hmm, vllt sollten wir das gerät einfach neu aufsetzen.
wir sind ja schon ewig dabei :-)
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.02.2013, 14:46   #27
Meisman
 
GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - Standard

GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff



Also ich denke, dass ich vor diesem Schritt abbreche. Aber ich möchte mich sehr für deine Hilfe bedanken, es ist toll, dass es so ein Forum gibt

Antwort

Themen zu GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff
andere, anti-malware, antivirenprogramme, antivirenprogrammen, gefunde, gvu trojaner, gvu-trojaner, langsamer, malwarebytes, malwarebytes anti-malware, nichts, programme, programmen, reset, suche, troja, trojaner




Ähnliche Themen: GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff


  1. GVU/Bundespolizei Trojaner mit Zugriff auf Webcam sperrt Windows 7 komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2013 (7)
  2. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  3. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (9)
  4. GVU-Trojaner (Webcam, 100€)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (10)
  5. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (9)
  6. gvu trojaner mit webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2013 (19)
  7. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (17)
  8. GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (24)
  9. GVU-Trojaner 2.04 (mit Webcam)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (1)
  10. GVU Trojaner mit webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (24)
  11. GUV Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (14)
  12. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (1)
  13. GVU Trojaner (mit Webcam)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2012 (1)
  14. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (4)
  15. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (7)
  16. GVU-Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (9)
  17. GVU / BKA Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (18)

Zum Thema GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff - bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren: adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen. allgemein: nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken. internet: hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr - GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.