Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google-Treffer-Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.12.2012, 23:24   #16
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Google-Treffer-Problem - Standard

Google-Treffer-Problem



Bitte deinstalliere mal Easus Partition Master, mach mir ein neues Kontrolllog mit OTL und berichte ob das Problem weiter besteht.

Das ist ja mal echt hartnäckig
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.12.2012, 14:18   #17
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Google-Treffer-Problem - Standard

Google-Treffer-Problem



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________

__________________

Alt 27.12.2012, 12:01   #18
PistolPetede
 
Google-Treffer-Problem - Standard

Google-Treffer-Problem



Ja, ich brauch noch Hilfe - die Weihnachtsfeiertage sind mir sazwischen gekommen. Bist du noch da?!
__________________

Alt 27.12.2012, 12:02   #19
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Google-Treffer-Problem - Standard

Google-Treffer-Problem



Ich hab dir doch Anweisungen geschreiben. Außerdem - kontrolliere mal deine Addons ob da eines dabei ist, das sich Video Downloader nennt oder ähnlich.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 27.12.2012, 12:06   #20
PistolPetede
 
Google-Treffer-Problem - Standard

Google-Treffer-Problem



Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Bitte deinstalliere mal Easus Partition Master
an dem sollte es nicht liegen, da ich dieses Programm seit Bestehen der Installation drauf habe und mein Google-Problem erst seit wenigen Tagen existiert. Trotzdem deinstallieren?


Geändert von PistolPetede (27.12.2012 um 12:16 Uhr)

Alt 27.12.2012, 12:08   #21
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Google-Treffer-Problem - Standard

Google-Treffer-Problem



Lass mal. Kontrolliere die Plugins.
__________________
--> Google-Treffer-Problem

Alt 27.12.2012, 14:52   #22
PistolPetede
 
Google-Treffer-Problem - Standard

Google-Treffer-Problem



Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Ich hab dir doch Anweisungen geschreiben. Außerdem - kontrolliere mal deine Addons ob da eines dabei ist, das sich Video Downloader nennt oder ähnlich.
Ja, ich hab bei den FirefoxAddOns den Fast Video Downloader. Soll ich den deinstallieren?

die Plugins sind weitgehend aktuell. da hab ich so diverse sachen drin, z.B. Java, silverlight, vlc web plugin, ...

Ja zefix-sacklzement (sorry bin aus bayern)!
das war tatsächlich dieser Fast-Video-Downloader! Wenn ich den deaktiviere sucht Google wieder ganz normal.
Vielen Vielen Dank!!

Was kann man denn sonst noch aus meinen Log-Files rauslesen? Ist alles OK mit meinem PC?

Geändert von PistolPetede (27.12.2012 um 14:59 Uhr)

Alt 27.12.2012, 18:16   #23
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Google-Treffer-Problem - Standard

Google-Treffer-Problem



Ja, wir haben diese Addons mittlerweile identifiziert.

Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen. Da diese sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 2:
ESET Online Scanner

Zitat:
Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Bitte hier klicken --->
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern!
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke und dann
  • Speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck: LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 29.12.2012, 11:48   #24
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Google-Treffer-Problem - Standard

Google-Treffer-Problem



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 29.12.2012, 13:42   #25
PistolPetede
 
Google-Treffer-Problem - Standard

Google-Treffer-Problem



Hey vielen vielen Dank für Deine Hilfe!!!!

(Ich komm jetzt grad nicht mehr dazu die Programme laufen zu lassen, weil ich im Urlaub bin.)

Tschüss!

Alt 29.12.2012, 13:43   #26
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Google-Treffer-Problem - Standard

Google-Treffer-Problem



Dann schliessen wir das erstmal.

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Google-Treffer-Problem
gesuch, gesuchte, googel, googeln, plötzlich, treffer




Ähnliche Themen: Google-Treffer-Problem


  1. Seltsame Vorgänge im Internet Explorer: Links, Werbeanzeigen, Pop-Ups, veränderte Google-Treffer-Liste...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2015 (3)
  2. Windows 8 64Bit Google Treffer leiten nach Klick auf Erotik Werbeseiten um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (11)
  3. Google - Suche Begriff --> finde Treffer --> falsche Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2013 (3)
  4. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  5. Klick auf Google-Treffer führt zu falscher URL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (34)
  6. Google Redirect Virus - TDSSKiller bringt keine Treffer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (12)
  7. ,,Google Virus" Problem bei google suche und PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (17)
  8. Heuristischer Treffer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2010 (3)
  9. heuristischer Treffer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (1)
  10. Heuristischer Treffer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2009 (4)
  11. Google-Treffer werden teilweise weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2009 (11)
  12. google mit erste 4 bis 5 treffer mit falscher verlinkung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (5)
  13. google mit erste 4 bis 5 treffer mit falscher verlinkung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2009 (1)
  14. heuristischer Treffer...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (4)
  15. heuristischer treffer
    Mülltonne - 22.10.2007 (0)
  16. Heuristischer Treffer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2007 (10)
  17. Google-Treffer leiten auf Werbeseite um!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2006 (2)

Zum Thema Google-Treffer-Problem - Bitte deinstalliere mal Easus Partition Master, mach mir ein neues Kontrolllog mit OTL und berichte ob das Problem weiter besteht. Das ist ja mal echt hartnäckig - Google-Treffer-Problem...
Archiv
Du betrachtest: Google-Treffer-Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.