Zitat:
Zitat von stefanbecker Warum fragst du nicht bei Furzbook oder dem Entwickler des Passwort Managers nach? |
Habe dazu kein Bock jetzt FB oder Mozilla zu kontaktieren deswegen habe ich mich ja hier registriert um bei Problemen weiter geholfen zu bekommen.
Zitat:
Zitat von Shadow @ Dragon79: ich habe mal das Zitat in deinem Thread halbwegs repariert.
Da täuschst du dich,  es gibt darüber nicht viel zu sagen und eine Diskussion darüber ist in diesem Thread und in diesem Unterforum nicht angebracht.
Wenn Seiten dynamisch, personalisiert oder sonstwie für einen Nutzer speziell jeweils individuell vom Server erst erzeugt werden, aber diesem Nutzer im Verlauf seines Besuchs (= Session ~ Sitzung) der kompletten Site (der Gesamtheit des Internetauftritts dieses Anbieters) ein einheitlicher, wiederkehrender und schlüssiger Inhalt präsentiert werden soll, dann bekommt er oft eine Session-ID zugewiesen (eine "Nummer" die genau für diese eine Sitzung (diesen Besuch der Website) steht), jede besuchte Webseite dieses Internetauftritts bekommt an die URL für diese "Sitzung" (dieses Nutzers) noch ein Anhängsel wie z.B. " ?sid=fed00e8325db4"
Der Passwortmanager kann aber z.B. einem Eingabefeld, dem intern im HTML-Code z.B. "Mail-Adresse" als Name zugewiesen wurde und auf der Seite example.com/index.html liegt, aber nur dann immer den selben Wert zuweisen, wenn die URL tatsächlich immer nur example.com/index.html heißt, nicht aber wenn sie einmal example.com/index. ?sid=fed00e8325db4 und beim nächsten mal example.com/index. ?sid=0e8325db41232 heißt (die Session-ID ist geändert).
Analoges gilt, wenn z.B. im "HTML-Code" dem Eingabefeld für die E-Mail-Adresse als Name eine Session-ID zugewiesen wird, es also einmal (im Beispiel) "Mail-Adresse 0e8325db41232" und beim nächsten mal "Mail-Adresse fed00e8325db4" heißt.
Auch dann wäre für den Passwortmanager bzw. für die Formularfunktion der geforderte Wert einfach unbekannt und du bekommst keine Werte automatisch ausgefüllt.
Dies ist in so einem Fall dann normal. |
Was hast du genau repariert, würde schon gern wissen was ich falsch in meinem Zitat geschrieben habe

?
Danke für deine ausführliche Beschreibung, jetzt habe ich das verstanden

.