Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2012, 21:01   #1
sarah91
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



hallo, nun hat es eine freundin erwischt, sie hat sich einen virus eingefangen, allerdings kommt dieser erst wenn sie ne internetverbindung herstellt.
(sie hat vista)

Alt 27.11.2012, 12:23   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner





Von einem sauberen PC OTL.exe runterladen auf USB Stick.
Infizierten Rechner ohne Internet starten. OTL.exe auf Desktop kopieren und Log erstellen.

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 27.11.2012, 13:59   #3
sarah91
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



danke für die unterstützung aber es ging nochmal den pc in den abgesicherten modus zu bringen =)
__________________

Alt 28.11.2012, 20:34   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



Bitte dann im abgesicherten Modus ein OTL-Log erstellen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 28.11.2012, 21:55   #5
sarah91
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



wofür das denn?


Alt 29.11.2012, 05:08   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



Ich dachte du moechtest den Trojaner entfernen.
Gut, kannst ihn natuerlich auch behalten.
__________________
--> GVU-Trojaner

Alt 29.11.2012, 09:59   #7
sarah91
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



könntest du das erklären, bin nicht so bewandert...
sie hat ihn zu nem früheren zeitpunkt wieder zurückversetzt, warum sollte er nun noch drauf sein?

Alt 02.12.2012, 15:14   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



Er ist noch drauf.
Ansonsten kommt er wieder rein, wie vorher auch.

Nur eine Frage der Zeit.

Ich bin raus.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.01.2013, 15:45   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner
eingefangen, erwischt, freundin, gefangen, gen, gvu-trojaner, inter, interne, internetverbindung, verbindung, virus, virus eingefangen



Zum Thema GVU-Trojaner - hallo, nun hat es eine freundin erwischt, sie hat sich einen virus eingefangen, allerdings kommt dieser erst wenn sie ne internetverbindung herstellt. (sie hat vista) - GVU-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.